Beiträge von simon851

Es ist einfach so, dass wenn der Deckel den Überdruck noch ablässt, dass dann das schwächste Glied nachgibt.
    Ob sind das die Kühler die sich aufblähen, Ausgleichsbehälter die aufplatzen usw.
    Bei dir hat es nun (was ich doch relativ ungewöhnlich finde) nen Schlauch „abgesprengt“.

Auf jeden Fall tät ich da mal nen neuen, originalen Deckel besorgen. Viele holen sich auch den vom Diesel, weil der noch früher Druck ablässt.

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :totlachen:
    Ich versuche es mal ernst - Die Laufrichtung bestimmt der Reifenmonteur beim aufziehen auf die Felge :lehrer:

jo... Entweder gibts ne Laufrichtung oder Innen/Außen. In beiden Fällen wird beim Aufziehen auf die Felge vom Monteuer bestimmt ob es ein linkes oder ein rechtes Rad wird.
    Einen linken und rechten Reifen gibt es nicht; zumindest wär mir das neu.

Sieht manchmal bei asymetrischen Reifen doof aus, wenn z.B. zwei Längsrillen einmal außen und einmal innen sind, oder das Profil auf der einen Seite nach vorne, und auf der anderen Seite nach hinten zeigt.
    Z.B der Uniroyal Rainsport 3 mit Aussenseitenmarkierung.

Es geht auch nicht um den euro fuffzig, die die Schraube kosten könnte, sondern dass ihm die Arbeit keiner bezahlt*.

Wenn ich für ne Achsvermessung X€ bezahle, bezahle ich ja net nur den Typen, der da ne halbe Stunde rumdoktert, sondern die ganze Firma. Nennt sich Gemeinkosten. Und wenn der für jeden Kunden auf den Preis nen Fuffi draufpacken würde um evtl. ne Schraube auszubohren, evtl. Gewinde nachschneiden und allem PiPaPo, dann gehst du halt zum nächsten, der sowas nicht einpreist.

Und bei eben dem warst du jetzt.
    Und genau der fasst deine 15 Jahre alte Schraube eben net an. Punkt.

*Wenn Kollege Schraube abreißt und hinterher kommt und meinetwegen 50€ draufschlägt wärst du ja auch nicht erfreut.
    War ja seine Schuld. Da gehts ums Prinzip!!!!!!

E91 war ich auch am kucken... leider sind die Innen garnet so mein Fall und preislich (zumindest hier im Umkreis) auf Höhe eines E61, der von Haus aus schon mehr Ausstattung mitbringt.

Aber wenn’s bei dir passt, um so besser!
    Was soll’s denn in etwa werden?