Beiträge von simon851

    Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :totlachen:
    Ich versuche es mal ernst - Die Laufrichtung bestimmt der Reifenmonteur beim aufziehen auf die Felge :lehrer:

    jo... Entweder gibts ne Laufrichtung oder Innen/Außen. In beiden Fällen wird beim Aufziehen auf die Felge vom Monteuer bestimmt ob es ein linkes oder ein rechtes Rad wird.
    Einen linken und rechten Reifen gibt es nicht; zumindest wär mir das neu.


    Sieht manchmal bei asymetrischen Reifen doof aus, wenn z.B. zwei Längsrillen einmal außen und einmal innen sind, oder das Profil auf der einen Seite nach vorne, und auf der anderen Seite nach hinten zeigt.
    Z.B der Uniroyal Rainsport 3 mit Aussenseitenmarkierung.

    Es geht auch nicht um den euro fuffzig, die die Schraube kosten könnte, sondern dass ihm die Arbeit keiner bezahlt*.


    Wenn ich für ne Achsvermessung X€ bezahle, bezahle ich ja net nur den Typen, der da ne halbe Stunde rumdoktert, sondern die ganze Firma. Nennt sich Gemeinkosten. Und wenn der für jeden Kunden auf den Preis nen Fuffi draufpacken würde um evtl. ne Schraube auszubohren, evtl. Gewinde nachschneiden und allem PiPaPo, dann gehst du halt zum nächsten, der sowas nicht einpreist.


    Und bei eben dem warst du jetzt.
    Und genau der fasst deine 15 Jahre alte Schraube eben net an. Punkt.


    *Wenn Kollege Schraube abreißt und hinterher kommt und meinetwegen 50€ draufschlägt wärst du ja auch nicht erfreut.
    War ja seine Schuld. Da gehts ums Prinzip!!!!!!

    E91 war ich auch am kucken... leider sind die Innen garnet so mein Fall und preislich (zumindest hier im Umkreis) auf Höhe eines E61, der von Haus aus schon mehr Ausstattung mitbringt.


    Aber wenn’s bei dir passt, um so besser!
    Was soll’s denn in etwa werden?

    Habe mir bei bmwvinreport.com mal eine Werkstatthistorie bestellt und gerade bekommen.



    Was sagt ihr zu den folgenden Punkten:
    ______________________________________________________
    Beschreibung: Hochdruckpumpe HDP permanente Fehlfunktion
    Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
    Originalton Kunde:
    Hochdruckpumpe ersetzen
    Arbeitswert | 13 51 518
    20 AW
    Hochdruckpumpe HDP permanente Fehlfunktion
    Befund | 13 51 65 15 00
    Austausch Hochdruckpumpe
    Teil | 13 51 7 616 170
    1
    29.06.2012 Gewährleistung 50972 km 21830 Job: Hochdruckpumpe HDP
    permanente Fehlfunktion
    ______________________________________________________


    Beschreibung: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
    Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
    Originalton Kunde:
    Injektoren der Einspritzanlage prüfen und ggf. alle Injektoren ausbauen,
    Scannen und einbauen oder ersetzen
    Arbeitswert | 00 60 613
    31 AW
    Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
    Befund | 00 13 05 02 00
    RP Injektor
    Teil | 13 53 7 589 048
    1
    RP Injektor
    Teil | 13 53 7 589 048
    1
    Entkopplungselement
    Teil | 13 53 7 564 751
    2
    09.01.2012 Gewährleistung 48025 km 03001 Job: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren
    prüfen ggf. ersetzen

    – Job: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
    ______________________________________________________


    Damit sollte doch alles gut sein, oder?



    edit:
    ich seh grad, neue HDP gabs bei ~8000km schonmal:


    ______________________________________________________
    Beschreibung: E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
    Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
    Originalton Kunde:
    Kraftsoff-Hochdruckpumpe ersetzen
    Arbeitswert | 00 58 656
    20 AW
    E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
    Befund | 00 13 83 01 00
    Satz Profildichtung
    Teil | 11 61 7 547 242
    1
    04.03.2009 Gewährleistung 7627 km 03399 Job: E6x E9x N53
    Hochdruckpumpe ersetzen

    – Job: E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
    ______________________________________________________