Kommt warme Luft wenn du auf warm stellst?
Vermutung 1: schlecht entlüftet.
Vermutung 2: Heizungsventil macht die Grätsche, dadurch evtl richtiges Entlüften garnicht 100% möglich.
Wenn Heizung aber geht, kannst du meine Vermutungen vergessen
Kommt warme Luft wenn du auf warm stellst?
Vermutung 1: schlecht entlüftet.
Vermutung 2: Heizungsventil macht die Grätsche, dadurch evtl richtiges Entlüften garnicht 100% möglich.
Wenn Heizung aber geht, kannst du meine Vermutungen vergessen
Bei meinem E92 (mit Keyless) habe ich damals, ca. 2 Wochen nach dem Kauf, auch einen neuen Schlüssel bekommen, da bei der Abholung nur einer dabei war. (BMW Niederlassung Stuttgart).Der Schlüssel musste dann auch von BMW mit allem Pi-Pa-Po angemeldet werden, damit alles funktioniert. Ich musste das Auto einen Tag da lassen.
Oha! Na dann weiß ich bescheid.
Werd ich mal den örtlichen Dealer anfunken.
Jemand Erfahrung einen Schlüssel für Komfortzugang zu registrieren am E60?
Hab 2 von denen nur einer Keyless funktioniert. Der (optisch) neuere von den beiden kann alles außer Keyless. Ich denke er wurde nachbestellt, und nicht registriert, da anscheinend nur 2 aktiv sein können.
Oder ist das wirklich so?
Danke!
Aber hört mal auf mir hier den Teufel an die Wand zu malen. Das Auto ist bestimmt gut!
Also ich weiss, dass der Vorbesitzer den 2012 bei BMW als Gebrauchten gekauft hatte.
Es war noch ein Wisch beim Pannenset dabei, was er wohl nie gebraucht hat.
Beim Kofferraum anschauen fand ich einen BMW-Originalkarton mit dem Wisch dran.
Da wurde bei der Übergabe wohl ein neuen Pannenset reingelegt.
Ich bin jetzt erstmal zuversichtlich. Ausserdem isser ja von nem Händler, der weder Kiesplatz noch nen Container als Büro hatte.
Wenn da die nächsten 6 Monate was sein sollte, steh ich da erstmal auf der Matte
So... heute stelle ich euch mal meinen E61 vor:
Das is er:
E-Code: E61 LCI
Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic (475)
Innenraum: Leder Dakota/Schwarz (LCSW)
Antrieb: Heckantrieb
Typschlüssel: PU71
Modellbezeichnung: 525I UL
Karosserie: Touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N53
Hubraum:: 3,0l (160kW)
Ausführung: Europa
Getriebe: Automatik
Produktion: 06/2008
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S2C0A BMW LM Rad Sternspeiche 124 mit Notlauf
S205A Automatikgetriebe
S316A Automatische Heckklappenbetätigung
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
S323A Soft-Close-Automatik Türen
S386A Dachreling
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S442A Getränkehalter
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
P7RPA Paket Advantage
P7RSA Paket Comfort
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S8S8A Länderspezifische Navi Zusteuerung
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S1CBA CO2 Umfang
S346A Chrome Line Exterieur
S4BXA Interieurleisten hochglänzend grau
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
hab ich mit 126tkm vor 3 Tagen geholt und meinen E46 da gelassen, den ich hier auch nie vorgestellt hatte, deshalb lass ich für ihn noch ein paar Worte da...
Er hat mich nun 6 Jahre und 150tkm begleitet und ist nun mit knapp 300tkm da geblieben, wo ich den E61 mitgenommen habe.
3 Kühler & 4 Wasserpumpen (und noch vieles mehr) hat er verbraucht. Es war nie was großartiges dran, was ihm nachteilig angerechnet werden müsste.
Die ausgerissene Hinterachse wurde ihm damals in die Wiege gelegt und mit MK-Rennsportblechen repariert.
Aber ansonsten war ja nichts großartiges kaputt. Nur viele Kleinigkeiten die halt so kommen (Querlenker, Spurstangen, Faltenbalg, uvm.).
Letztendlich wurde meine Freizeit zum Schluss hin immer knapper (z.Zt. Meisterschule) und für mich kostbarer, als dass ich am Auto schrauben wollte/konnte.
Kleine Editierung nachdem ichs nochmal durchgelesen habe:
-Er hat an vielen Ecken und Kanten Rost.
-Er hatte mittlerweile ne Orientblaue Heckklappe, weil die Originale total durch war.
-Er hatte Wassereinbruch im Kofferraum, den ich in den letzten 6 Monaten auch nicht so recht lokalisieren konnte.
-Er hatte zum Schluss ein Falschluft-Problem, wofür ich auch nicht genug Zeit und Lust hatte, dem auf den Grund zu gehen.
-Es waren viele, viele Kleinigkeiten die mich schon seit September/Oktober dazu bewegt haben mich nach etwas neuem umzuschauen.
Das ist mein letztes Bild von ihm, am Tag der Abholung des neuen:
E46.JPEG
Und das war er:
Modellbezeichnung: 328I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: AR51
E-Code: E46 (3)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M52/TU - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Titansilber Metallic (354)
Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 14.12.1999
Werk: Regensburg
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S473A Armlehne vorne
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S550A Bordcomputer
S832A Batterie im Kofferraum
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S235A Anhängerkupplung abnehmbar
S256A Sport-/MFL-Lenkrad/Geschw.Regelung
S273A BMW LM Rad Sternspeiche 43
S302A Alarmanlage
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S320A Entfall Modellschriftzug
S386A Dachreling
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S464A Skisack
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
P628A Kommunikationspaket
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S663A Radio BMW Professional
S672A CD-Wechsler 6-fach
S674A HiFi System Harman Kardon
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
Zum E61 gibts noch net so viel zu sagen. Kommt hier aber sicher bald
Durch die Kupfermuttern ist es eigentlich unmöglich die Stehbolzen
abzureißen? Die kommen maximal mit raus. Dann schraubt man sie halt wieder rein.
Hab ich ja auch schon gemacht. Ist halt bissl Fummelarbeit.
Neue Muttern sind eh Pflicht. Und die M7 Stehbolzen würden jetzt den Kohl auch nicht fett machen.
Bei den 28ern muss man halt aufpassen wegen der HA. Die sind halt alle aus der kritischen Zeit.
Ob das für dich Sinn macht, kannst nur du entscheiden. Mein Umstieg von 316i Limo ohne Austattung (~100tkm) auf 328i (~150tkm) mit ziemlich viel außer Navi Professional war ein Mehrpreis von 100,-.
Versicherung war aber beim Touring um einiges billiger.
Hinterachs-OP war dann nach nem knappen Jahr fällig und hat mich bei meiner Freien (ehem. BMW-Meister) knapp 1000,-€ inkl. Material gekostet.
Hatte ich aber beim Kauf absolut aufm Schirm dass das kommen könnte (obwohl die Hoffnung in Richtung „das hat nun 150tkm lang gehalten, da passiert nu au nix mehr“ ging).
Naja.. da steht ja jetzt
„Die Maßnahme ist Folge des Takata-Airbagdebakels. Einbestellt würden diesmal jene 3er- und 5er-Modelle, die nicht Bestandteil einer 2017 gestarteten Aktion für den Fahrerairbag waren (damaliger Aktionscode: „0032480200“). Aufgrund einer Lenkradumrüstung oder eines früher vollzogenen Tausches könnte das Problem aber auch für sie relevant sein. Weltweit geht es um ca. 66.200 Fahrzeuge, davon 22.550 in Deutschland. Eine ähnliche Nachfassaktion gab es bereits im Frühjahr.„
...also dass jetzt auch die „restlichen“ 3er mit Umrüstlenkrädern durchgeschaut werden sollen.
Sieht soweit ja garnicht so übel aus für das Geld.