Beiträge von simon851

    Bei meinem E92 (mit Keyless) habe ich damals, ca. 2 Wochen nach dem Kauf, auch einen neuen Schlüssel bekommen, da bei der Abholung nur einer dabei war. (BMW Niederlassung Stuttgart).Der Schlüssel musste dann auch von BMW mit allem Pi-Pa-Po angemeldet werden, damit alles funktioniert. Ich musste das Auto einen Tag da lassen.

    Oha! Na dann weiß ich bescheid.
    Werd ich mal den örtlichen Dealer anfunken.

    Jemand Erfahrung einen Schlüssel für Komfortzugang zu registrieren am E60?
    Hab 2 von denen nur einer Keyless funktioniert. Der (optisch) neuere von den beiden kann alles außer Keyless. Ich denke er wurde nachbestellt, und nicht registriert, da anscheinend nur 2 aktiv sein können.


    Oder ist das wirklich so?

    Also ich weiss, dass der Vorbesitzer den 2012 bei BMW als Gebrauchten gekauft hatte.
    Es war noch ein Wisch beim Pannenset dabei, was er wohl nie gebraucht hat.
    Beim Kofferraum anschauen fand ich einen BMW-Originalkarton mit dem Wisch dran.
    Da wurde bei der Übergabe wohl ein neuen Pannenset reingelegt.


    Ich bin jetzt erstmal zuversichtlich. Ausserdem isser ja von nem Händler, der weder Kiesplatz noch nen Container als Büro hatte.
    Wenn da die nächsten 6 Monate was sein sollte, steh ich da erstmal auf der Matte :D

    So... heute stelle ich euch mal meinen E61 vor:


    E61.JPG


    Das is er:


    E-Code: E61 LCI
    Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic (475)
    Innenraum: Leder Dakota/Schwarz (LCSW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Typschlüssel: PU71
    Modellbezeichnung: 525I UL
    Karosserie: Touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N53
    Hubraum:: 3,0l (160kW)
    Ausführung: Europa
    Getriebe: Automatik
    Produktion: 06/2008



    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S2C0A BMW LM Rad Sternspeiche 124 mit Notlauf
    S205A Automatikgetriebe
    S316A Automatische Heckklappenbetätigung
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S322A Komfortzugang
    S323A Soft-Close-Automatik Türen
    S386A Dachreling
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S442A Getränkehalter
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    P7RPA Paket Advantage
    P7RSA Paket Comfort
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    S8S8A Länderspezifische Navi Zusteuerung
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S1CBA CO2 Umfang
    S346A Chrome Line Exterieur
    S4BXA Interieurleisten hochglänzend grau
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch



    hab ich mit 126tkm vor 3 Tagen geholt und meinen E46 da gelassen, den ich hier auch nie vorgestellt hatte, deshalb lass ich für ihn noch ein paar Worte da...



    Zum E61 gibts noch net so viel zu sagen. Kommt hier aber sicher bald :)

    Durch die Kupfermuttern ist es eigentlich unmöglich die Stehbolzen
    abzureißen? Die kommen maximal mit raus. Dann schraubt man sie halt wieder rein.


    Hab ich ja auch schon gemacht. Ist halt bissl Fummelarbeit.


    Neue Muttern sind eh Pflicht. Und die M7 Stehbolzen würden jetzt den Kohl auch nicht fett machen.

    Bei den 28ern muss man halt aufpassen wegen der HA. Die sind halt alle aus der kritischen Zeit.
    Ob das für dich Sinn macht, kannst nur du entscheiden. Mein Umstieg von 316i Limo ohne Austattung (~100tkm) auf 328i (~150tkm) mit ziemlich viel außer Navi Professional war ein Mehrpreis von 100,-.
    Versicherung war aber beim Touring um einiges billiger.


    Hinterachs-OP war dann nach nem knappen Jahr fällig und hat mich bei meiner Freien (ehem. BMW-Meister) knapp 1000,-€ inkl. Material gekostet.


    Hatte ich aber beim Kauf absolut aufm Schirm dass das kommen könnte (obwohl die Hoffnung in Richtung „das hat nun 150tkm lang gehalten, da passiert nu au nix mehr“ ging).

    Naja.. da steht ja jetzt


    „Die Maßnahme ist Folge des Takata-Airbagdebakels. Einbestellt würden diesmal jene 3er- und 5er-Modelle, die nicht Bestandteil einer 2017 gestarteten Aktion für den Fahrerairbag waren (damaliger Aktionscode: „0032480200“). Aufgrund einer Lenkradumrüstung oder eines früher vollzogenen Tausches könnte das Problem aber auch für sie relevant sein. Weltweit geht es um ca. 66.200 Fahrzeuge, davon 22.550 in Deutschland. Eine ähnliche Nachfassaktion gab es bereits im Frühjahr.„


    ...also dass jetzt auch die „restlichen“ 3er mit Umrüstlenkrädern durchgeschaut werden sollen.