Beim Kollegen auch den AGB von Febi verbaut und gleiches Problem gehabt.
Haben dann mal auf Versacht Wischwassersensor gegen den im AGB getauscht (sind die gleichen) und seitdem ist Ruhe.
Warum auch immer.
Beiträge von simon851
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Habe mir bei bmwvinreport.com mal eine Werkstatthistorie bestellt und gerade bekommen.
Was sagt ihr zu den folgenden Punkten:
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Beschreibung: Hochdruckpumpe HDP permanente Fehlfunktion
Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
Originalton Kunde:
Hochdruckpumpe ersetzen
Arbeitswert | 13 51 518
20 AW
Hochdruckpumpe HDP permanente Fehlfunktion
Befund | 13 51 65 15 00
Austausch Hochdruckpumpe
Teil | 13 51 7 616 170
1
29.06.2012 Gewährleistung 50972 km 21830 Job: Hochdruckpumpe HDP
permanente Fehlfunktion
______________________________________________________Beschreibung: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
Originalton Kunde:
Injektoren der Einspritzanlage prüfen und ggf. alle Injektoren ausbauen,
Scannen und einbauen oder ersetzen
Arbeitswert | 00 60 613
31 AW
Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
Befund | 00 13 05 02 00
RP Injektor
Teil | 13 53 7 589 048
1
RP Injektor
Teil | 13 53 7 589 048
1
Entkopplungselement
Teil | 13 53 7 564 751
2
09.01.2012 Gewährleistung 48025 km 03001 Job: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren
prüfen ggf. ersetzen
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– Job: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
______________________________________________________Damit sollte doch alles gut sein, oder?
edit:
ich seh grad, neue HDP gabs bei ~8000km schonmal:______________________________________________________
Beschreibung: E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
Originalton Kunde:
Kraftsoff-Hochdruckpumpe ersetzen
Arbeitswert | 00 58 656
20 AW
E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
Befund | 00 13 83 01 00
Satz Profildichtung
Teil | 11 61 7 547 242
1
04.03.2009 Gewährleistung 7627 km 03399 Job: E6x E9x N53
Hochdruckpumpe ersetzen
–
– Job: E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
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Kommt warme Luft wenn du auf warm stellst?
Vermutung 1: schlecht entlüftet.
Vermutung 2: Heizungsventil macht die Grätsche, dadurch evtl richtiges Entlüften garnicht 100% möglich.Wenn Heizung aber geht, kannst du meine Vermutungen vergessen

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Bei meinem E92 (mit Keyless) habe ich damals, ca. 2 Wochen nach dem Kauf, auch einen neuen Schlüssel bekommen, da bei der Abholung nur einer dabei war. (BMW Niederlassung Stuttgart).Der Schlüssel musste dann auch von BMW mit allem Pi-Pa-Po angemeldet werden, damit alles funktioniert. Ich musste das Auto einen Tag da lassen.
Oha! Na dann weiß ich bescheid.
Werd ich mal den örtlichen Dealer anfunken. -
Jemand Erfahrung einen Schlüssel für Komfortzugang zu registrieren am E60?
Hab 2 von denen nur einer Keyless funktioniert. Der (optisch) neuere von den beiden kann alles außer Keyless. Ich denke er wurde nachbestellt, und nicht registriert, da anscheinend nur 2 aktiv sein können.Oder ist das wirklich so?
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Danke!
Aber hört mal auf mir hier den Teufel an die Wand zu malen. Das Auto ist bestimmt gut!
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Also ich weiss, dass der Vorbesitzer den 2012 bei BMW als Gebrauchten gekauft hatte.
Es war noch ein Wisch beim Pannenset dabei, was er wohl nie gebraucht hat.
Beim Kofferraum anschauen fand ich einen BMW-Originalkarton mit dem Wisch dran.
Da wurde bei der Übergabe wohl ein neuen Pannenset reingelegt.Ich bin jetzt erstmal zuversichtlich. Ausserdem isser ja von nem Händler, der weder Kiesplatz noch nen Container als Büro hatte.
Wenn da die nächsten 6 Monate was sein sollte, steh ich da erstmal auf der Matte
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So... heute stelle ich euch mal meinen E61 vor:
Das is er:
E-Code: E61 LCI
Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic (475)
Innenraum: Leder Dakota/Schwarz (LCSW)
Antrieb: Heckantrieb
Typschlüssel: PU71
Modellbezeichnung: 525I UL
Karosserie: Touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N53
Hubraum:: 3,0l (160kW)
Ausführung: Europa
Getriebe: Automatik
Produktion: 06/2008S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S2C0A BMW LM Rad Sternspeiche 124 mit Notlauf
S205A Automatikgetriebe
S316A Automatische Heckklappenbetätigung
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
S323A Soft-Close-Automatik Türen
S386A Dachreling
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S442A Getränkehalter
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
P7RPA Paket Advantage
P7RSA Paket Comfort
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S8S8A Länderspezifische Navi Zusteuerung
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S1CBA CO2 Umfang
S346A Chrome Line Exterieur
S4BXA Interieurleisten hochglänzend grau
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutschhab ich mit 126tkm vor 3 Tagen geholt und meinen E46 da gelassen, den ich hier auch nie vorgestellt hatte, deshalb lass ich für ihn noch ein paar Worte da...
Er hat mich nun 6 Jahre und 150tkm begleitet und ist nun mit knapp 300tkm da geblieben, wo ich den E61 mitgenommen habe.
3 Kühler & 4 Wasserpumpen (und noch vieles mehr) hat er verbraucht. Es war nie was großartiges dran, was ihm nachteilig angerechnet werden müsste.
Die ausgerissene Hinterachse wurde ihm damals in die Wiege gelegt und mit MK-Rennsportblechen repariert.
Aber ansonsten war ja nichts großartiges kaputt. Nur viele Kleinigkeiten die halt so kommen (Querlenker, Spurstangen, Faltenbalg, uvm.).
Letztendlich wurde meine Freizeit zum Schluss hin immer knapper (z.Zt. Meisterschule) und für mich kostbarer, als dass ich am Auto schrauben wollte/konnte.Kleine Editierung nachdem ichs nochmal durchgelesen habe:
-Er hat an vielen Ecken und Kanten Rost.
-Er hatte mittlerweile ne Orientblaue Heckklappe, weil die Originale total durch war.
-Er hatte Wassereinbruch im Kofferraum, den ich in den letzten 6 Monaten auch nicht so recht lokalisieren konnte.
-Er hatte zum Schluss ein Falschluft-Problem, wofür ich auch nicht genug Zeit und Lust hatte, dem auf den Grund zu gehen.
-Es waren viele, viele Kleinigkeiten die mich schon seit September/Oktober dazu bewegt haben mich nach etwas neuem umzuschauen.Das ist mein letztes Bild von ihm, am Tag der Abholung des neuen:
E46.JPEGUnd das war er:
Modellbezeichnung: 328I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: AR51
E-Code: E46 (3)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M52/TU - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Titansilber Metallic (354)
Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 14.12.1999
Werk: RegensburgS411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S473A Armlehne vorne
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S550A Bordcomputer
S832A Batterie im KofferraumS210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S235A Anhängerkupplung abnehmbar
S256A Sport-/MFL-Lenkrad/Geschw.Regelung
S273A BMW LM Rad Sternspeiche 43
S302A Alarmanlage
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S320A Entfall Modellschriftzug
S386A Dachreling
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S464A Skisack
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
P628A Kommunikationspaket
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S663A Radio BMW Professional
S672A CD-Wechsler 6-fach
S674A HiFi System Harman Kardon
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Entfall AussenhautkonservierungZum E61 gibts noch net so viel zu sagen. Kommt hier aber sicher bald

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Durch die Kupfermuttern ist es eigentlich unmöglich die Stehbolzen
abzureißen? Die kommen maximal mit raus. Dann schraubt man sie halt wieder rein.Hab ich ja auch schon gemacht. Ist halt bissl Fummelarbeit.
Neue Muttern sind eh Pflicht. Und die M7 Stehbolzen würden jetzt den Kohl auch nicht fett machen.
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Bei den 28ern muss man halt aufpassen wegen der HA. Die sind halt alle aus der kritischen Zeit.
Ob das für dich Sinn macht, kannst nur du entscheiden. Mein Umstieg von 316i Limo ohne Austattung (~100tkm) auf 328i (~150tkm) mit ziemlich viel außer Navi Professional war ein Mehrpreis von 100,-.
Versicherung war aber beim Touring um einiges billiger.Hinterachs-OP war dann nach nem knappen Jahr fällig und hat mich bei meiner Freien (ehem. BMW-Meister) knapp 1000,-€ inkl. Material gekostet.
Hatte ich aber beim Kauf absolut aufm Schirm dass das kommen könnte (obwohl die Hoffnung in Richtung „das hat nun 150tkm lang gehalten, da passiert nu au nix mehr“ ging).