Beiträge von BMWfreeaak

@Buetti wenn ich den Ölmessstab herausziehe ist immer ein bisschen weiße/grau dicke Flüßigkeit oben :|

@Dani-Sahne was ist mit dir los Alter ? das isn Forum und ich darf fragen was ich will oder ? X(
    kümmer dich um deinen eigenen Dreck ... !
    Warum mein Auto diese Mängel hat und ob mein Auto "normal" ist versuche ich gerade herauszufinden -
    Also anstatt hier immer nur meine Fragen behindert Vollzuspammen mit Sachen die keinen Interessieren - beantworte Sie lieber oder lese Sie nicht ;)

Wie ist denn dein Fahrstil? Normal oder nur Vollgas?
    Wie sieht der Öldeckel aus?
    Wie sieht dein Kühlwasser aus Deckel abmachen bei kaltem Motor und schauen...

Fahrstil: 90% Normal & 10% Vollgas
    Öldeckel: Sieht normal aus, Öl is meiner Meinung nach bisschen Hell
    Ölmesstab: bisschen mit weißen "schlamm" überdeckt :/ - noch komplett am s'n weißer patzn is immer nbisschen oben ...
    Kühlwasser: noch nicht geschaut ....

Guten Morgen Liebe Commmuntiy,

Ich fahre einen 316i BJ: 2004 - den hab ich mir vor ca. 2 Monaten beim BMW-Händler gekauft.
    Seitdem war ich ca. 5 mal bei denen immer wieder wegen Kleinigkeiten.

Als letztes stellte ich einen Ölverbrauch von 1l / 500 km - als Entschädigung wurde mir erklärt, dass
    warscheinlich beim Ölwechseln nicht komplett aufgefüllt wurde ... :thumbdown:
    > Hab mir das Öl dann Auffüllen lassen und bin dann wieder nach Hause

Gestern fing dann kurz mal mein Kühlwasser an zu leuchten &
    Heute in der Früh - wieder nach ca. 400 - 500 km die gelbe Öllampe :cursing:

Hab auch Heute Morgen alles durchsucht unterm Auto - auslaufen tut beides nicht ...
    Besteht hier der Verdacht auf Zylinderkopfdichtung ?(

Ich habe Heute wieder einen Termin bei BMW und möchte nicht unvorbereitet an die Sache gehen.
    THX im Vorraus Leute ;)

Zitat

kühlwasser wird nicht "alle" bei einem fahrzeug, was minimale wartung erfährt..
    es fehlt ein wenig, weshalb die leuchte sporadisch aufleuchtet. vornehmlich in der kurve oder wenn das wasser noch kalt ist..
    ist das wasser heiss, dann nicht mehr. man fährt aber mit zuwenig wasser. bei starker beanspruchung (bergfahrten) braucht mann schon jeden ml wasser!

also einfach mal checken

Thx :) werd das Morgen nach der Arbeit gleich mal checken :)

Zitat

Das ist jetzt ein Witz oder? Steht in der Betriebsanleitung irgendwo das man beim Tanken auch Wasser nachfüllen muß? :whistling:

Das Zeitalter der Dampfmaschine ist vorbei. 8)

Ja kannst ja mal normal erklären oder ?
    Sorry bin hald noch nich so pro ;)

Kann mir also wer jetzt normal sagen was ich machen muss, ob was kaputt is oder sonst iwas ??
    Thx