Beiträge von freakkalle

Nachbar von uns hatte mit seinem Audi mal ein ähnliches Problem, nachdem er gesehen hat, das der Kerl bei ihm durch die Straße fuhr und das gleich mehrmals, rief er die Polizei an und meinte zu denen, das hier ein Typ der ihm vorhin auf extremen Drängen sein Auto abkaufen wolle für den Export, immer wieder sich in der Straße aufhält und das er dabei ein ungutes Gefühl hätte, daraufhin meinte die Polizei, das sie verstärkt in dieser Gegend Streife fahren und das taten sie auch. Als das dieser Typ gemerkt hatte, kam er auch nicht wieder, er hatte zusätzlich wie du ein Handy im Auto versteckt. Zusätzlich meinte die Polizei zu ihm, wenn sowas nochmal vorkommen sollte, Kennzeichen merken und zusätzlich, wenn so ein komisches Gespräch vorher mal war und er nicht loslassen will, dort ihm einfach damit drohen die Polizei zu rufen und im Zweifel auch einfach zu tun, die kannten bei uns in unserer Kleinstadt das Problem und ich glaube die kennen das überall, sonst im Zweifel auch einfach mal die Polizei kontaktieren, besonders wenn er nochmal auftauchen sollte

Aber habe mal gehört, das die Pulverbeschichtung Salz im Winter gar nicht mag und gerne auch dann mal scheiße danach aussieht, stimmt das?

Weil meine Felgen haben auch Macken und ich überlege noch was ich damit mache

Sheed Es geht denke ich um die Seitenblinker in den Kotflügeln ^^

Laut ETK sind die Teilenummern verschieden, also schon mal keine gleichen Teile.
    Die Form sieht m.M.n. doch etwas anders aus, wenn man diese vergleicht.
    Touring
    Coupé

Genau kann ich das als VFL Limo Fahrer auch nicht sagen, hoffe aber doch etwas geholfen zu haben...

Die Form spielt dabei ja eher eine Relative Rolle, eher das womit sie fest sind (Sockel oder wie man es nennen mag ;) ) und so extrem unterschiedlich sehen die nicht aus, wer weiss ;) , interessieren würde mich das auch mal, berichte mal ob es geklappt hat

Die Hinterachse ist auch danach noch ausgerissen..
    Arbeite ja in ner BMW Vertragswerkstatt und hab mich da mal befragt..
    Cabrios waren nicht betroffen, der rest schon egal ob 316i oder 330i, M3 natürlich ebenso und egal ob Limo Touring oder Coupe

Dachte das ist ein allgemeines VFL Problem gewesen und wurde bei dem FL erfolgreich geändert ?(

Zitat

Das nächste Problem ist...
    Die Chrom-Regenleiste ist festgenietet und lässt sich nur entfernen nachdem die Seitenscheibe herausgeschnitten wurde:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140617/temp/akd6rwzm.jpg]

Seitenscheibe autauschen ist viel Arbeit, vergesst es...

Das ist nicht richtig. Wir haben die schon umgebaut, also die regenrinnenleiste. Diese ist nur geclipst, die klipse sind genietet, also die klipse an der leiste. Diese sollte man nicht abbrechen, sind glaube ich vier Stück. Aber die bekommt man mit ruhe und Geschick locker ausgebaut trotz Scheibe.

Edit: überlege das folieren, ein befreundeter lackierer hat mir da was empholen.

Bin aber über Idee trotzdem dankbar ;).

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Heyho liebe Leute,

Am Wochenende ist mir ein Problem begegnet, was mir vorher so nicht im klaren war. Einer ausm Forum und ich wollten unsere Regenrinnenleisten plus die unten an den Fenstern tauschen, er meine MattSchwarzen und ich seine Chrom. Es geht hier um den Touring.
    Es geht um Teil Nummer 5:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…de_window_fixed_position/

Das Problem ist nun, was ich nicht wusste und auch der andere nicht. Die Chrom und Hochglanz Shadowline Leisten sind gesteckt. Die Mattschwarzen, sind geklebt und dazu noch ein Guss mit der Dichtung an der Scheibe.

Also was machen? Die Leiste in Mattschwarz ist leider aus Gummi und kann daher ja nicht lackiert werden in Chrom oder?
    Gibt es eine Alternative zum Lackieren bzw. eine Möglichkeit diese Blöde Gummileiste in Chrom hinzubekommen?

Oder hat es jemand mal geschafft die da abzulösen irgendwie? Weiss nicht wie genau das alles verklebt ist und trau mich da nicht, einfach was dran zu machen :S .

Oder bleibt mir nur eines Übrig, nämlich die Seitenscheiben mit ihm zu tauschen?

Vllt. hat da wer schon Erfahrungen gesammelt oder hat ne Idee, ich wäre sehr dankbar dafür :)

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, das ich nicht weiss, was das genau für eine Scheibe ist, die orginale von BMW.

Allerdings ist es nichts neues, das die ATE Ceramic Beläge beim E 46 (teils auch anderen Fahrzeugen) in gewissen Kombinationen Probleme machen --> Besonders deines, des Rubbelns. Z.b. habe ich häufig das schon in der Kombi ATE PowerDisc und ATE Ceramic Belägen gehört, auch dort trat das wohl immer erst nach einer Gewissen Zeit auf. Ich würde sagen, entweder du nimmst dir nochmal normale Beläge in die Hand und probierst es damit oder machst halt alles neu, also Scheibe und Beläge oder musst mit dem Rubbeln so lange leben, bis die Scheibe hin ist. Bzw. haste dir die Scheibe denn mal genauer Angeschaut, vllt. ist die auch einfach durch