So neues Update, kam dazu mal ein paar Dinge zu erledigen .
- Vorne Bremsen neu (ATE Scheiben, ATE Ceramic Bremsbeläge, Bremsschläuche neu, Bremsflüssigkeit neu <-- War allerhöchste Eisenbahn, keine Ahnung wie lange das mein Vorgänger nicht mehr gemacht hatte :S) und ich habe noch nie eine so festgerostete Bremsscheibe erlebt ... --> Ergebnis, Ich will nie wieder ohne Ceramic Beläge
- Klarglasblinker hinten --> Endlich keine Orangenen Blinker mehr, bin sonst echt ein Fan von denen aber in der Kombi so doch wesentlich besser --> Fehlen nur noch die Philipps Silver Vision als Birnen, allerdings hätte der von dem ich die erworben habe, doch mal die Verirrten Fliegen entfernen können . Dabei viel mir auf, das das Rückfahrlicht doch ziemlich vergilbt ist, da soll also demnächst auch irgendwann was neues kommen. Genauso wie Seitenblinker.
- Chrom leiste mit Kurhesse getauscht <-- Vielen dank dir nochmal Flo , ich liebe das Ergebnis.
An alle die die Schachtleisten (also Zierleisten an den Fenstern) und die Regenrinnenleisten mal austauschen wollen, an und für sich geht das wirklich einfach, Regenrinnenleisten sind nur geclipst, bei allen Ausführungen des Tourings, muss man nur vorsichtig sein, besonders bei der hinteren, die Clipse sind genietet, ist blöd wenn die abbrechen. Die vorderen beiden Fensterzierleisten sind nur gesteckt, bissel Kraft brauch man, aber behutsam sonst sind die verbogen. Das Große Problem habe ich nun: Die Sonderausstattungsleisten in Chrom und Hochglanz Shadow Line sind hinten nur geclipst (Die Clipse sind geklebt), die Mattschwarze Ausführung ist hinten leider nur eine Gummileiste (Evt. auch ALU mit Gummi drüber), welche geklebt ist und ein Guss mit der Scheibendichtung (Geil ist ja, das die Clipse für die anderen Leisten, trotzdem darunter vorhanden sind) Keine Ahnung was sich BMW dabei dachte. Also was nun? Tja lackieren geht nicht, weil Gummioberfläche, Demontieren geht eigentlich nur mit Scheibenausbau bzw. Scheibentausch, Plastidip gibts nicht in Chrom Optik . Also erster Versuch wird nun sein die beiden Leisten zu folieren, falls das nicht halten sollte (Da streiten sich die Experten Meinungen, ob das auf Gummi hält), werde ich unter äußerster Vorsicht die MAttschwarze Gummileiste mit einem Scalpell von der Fensterdichtung abtrennen und diese dann mit Kurhesse tauschen. Alles in einem, es wird ein Weg nach Rom bzw. zum Chrom geben , welcher es sein wird, werde ich noch berichten
Hier mal ein Foto mit den Blinkern und der unvollständen Chromleiste (Da unvollständig, habe ich mir jetzt mit dem Foto auch keine Mühe gegeben )
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