Beiträge von freakkalle


    ich würde mit einer Zahnbürste den groben Dreck herausholen und dann eben, wie du schon vorgegangen bist, mit einem Schwamm und einem Tuch den angelößten Dreck aufnehmen.




    meiner Meinung nach hilft da eigentlich nur noch eine Tönung. Von diesem Auffüllen hab ich auch schonmal gehört, wüsste aber nicht wie das bei einem derart flexiblen Material wie Leder dauerhaft funktionieren sollte, wenn selbst Spachtelmasse und Blech sich irgenwann lösen. Und eine Karosserie verformt sich weitaus weniger als ein Sitzpolster :D Die Kerben werden durch die Tönung zwar nicht verschwinden, aber weniger auffallen. Ansonsten hilft nur noch den Zustand zu erhalten und das Leder insbesondere auch im Winter mit Lederpflegemilch geschmeidig zu halten.


    Alles klar danke ;), ja das mit der Füllung klingt von dir Einleuchtend, ich werde das dann mal mit der Tönung und dem rest vom Set ausprobieren :) , geht mir ja auch nicht nur darum das es nicht schlimmmer werden soll, sondern auch, das es Kacke so aussieht und bevor ich mir neue Sitze hole, wollte ich erstmal mit anderen Dingen es ausprobieren ;)

    Ich will nun auch endlich mal an meine Ledersitze, besonders Fahrer und Beifahrersitz haben es nötig.


    Nun habe ich aber das Problem, das besonders schon im Fahrersitz Risse an der Seite sind im Leder. Reicht da die Ledertönung um diese Farblich zu decken (ohne das es danach auffällt) oder sollte man da dann noch etwas anderes nehmen?
    Und sollte man diese Risse mit diesem einen Mittel was hier mal genannt wurde auffüllen oder fällt es ohne des Auffüllens auch nicht auf ? Oder hat das Auffüllen noch andere funktionen?


    Wäre um Antwort dankbar :) Besonders auch Erfahrungen


    Also die Rückbank passt aus einem Touring nicht in die Limo, ist ja ganz anders. Ansonsten einfach mal im online ETK Teilenummern vergleichen ;)

    Zitat

    Auch dafür wird es ein Forum geben, aber mit Rost hat er schon recht die dinger faulen wie Sau !


    Rost überall, motorlager soweit ich weiss, bremsleitungen sind Dinge die mir bekannt sind, Achso schiebedach und turschlosser auch


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Schöner Touring :thumbup:


    Würde noch die MII-Front, gegen die mit Steinschlägen besprenkelte Front austauschen und die Felgen sind nicht so meins ;) und hol dir die Philipps Silver Vision als Blinkerbirnen, die Eigelboptik ist Käse ;)

    So neues Update, kam dazu mal ein paar Dinge zu erledigen :D .


    - Vorne Bremsen neu (ATE Scheiben, ATE Ceramic Bremsbeläge, Bremsschläuche neu, Bremsflüssigkeit neu <-- War allerhöchste Eisenbahn, keine Ahnung wie lange das mein Vorgänger nicht mehr gemacht hatte :S) und ich habe noch nie eine so festgerostete Bremsscheibe erlebt ... --> Ergebnis, Ich will nie wieder ohne Ceramic Beläge :thumbup:


    - Klarglasblinker hinten --> Endlich keine Orangenen Blinker mehr, bin sonst echt ein Fan von denen aber in der Kombi so doch wesentlich besser :) --> Fehlen nur noch die Philipps Silver Vision als Birnen, allerdings hätte der von dem ich die erworben habe, doch mal die Verirrten Fliegen entfernen können :whistling: . Dabei viel mir auf, das das Rückfahrlicht doch ziemlich vergilbt ist, da soll also demnächst auch irgendwann was neues kommen. Genauso wie Seitenblinker.


    - Chrom leiste mit Kurhesse getauscht <-- Vielen dank dir nochmal Flo :thumbup: , ich liebe das Ergebnis.


    An alle die die Schachtleisten (also Zierleisten an den Fenstern) und die Regenrinnenleisten mal austauschen wollen, an und für sich geht das wirklich einfach, Regenrinnenleisten sind nur geclipst, bei allen Ausführungen des Tourings, muss man nur vorsichtig sein, besonders bei der hinteren, die Clipse sind genietet, ist blöd wenn die abbrechen. Die vorderen beiden Fensterzierleisten sind nur gesteckt, bissel Kraft brauch man, aber behutsam sonst sind die verbogen. Das Große Problem habe ich nun: Die Sonderausstattungsleisten in Chrom und Hochglanz Shadow Line sind hinten nur geclipst (Die Clipse sind geklebt), die Mattschwarze Ausführung ist hinten leider nur eine Gummileiste (Evt. auch ALU mit Gummi drüber), welche geklebt ist und ein Guss mit der Scheibendichtung (Geil ist ja, das die Clipse für die anderen Leisten, trotzdem darunter vorhanden sind) :gruebel: Keine Ahnung was sich BMW dabei dachte. Also was nun? Tja lackieren geht nicht, weil Gummioberfläche, Demontieren geht eigentlich nur mit Scheibenausbau bzw. Scheibentausch, Plastidip gibts nicht in Chrom Optik :thumbdown: . Also erster Versuch wird nun sein die beiden Leisten zu folieren, falls das nicht halten sollte (Da streiten sich die Experten Meinungen, ob das auf Gummi hält), werde ich unter äußerster Vorsicht die MAttschwarze Gummileiste mit einem Scalpell von der Fensterdichtung abtrennen und diese dann mit Kurhesse tauschen. Alles in einem, es wird ein Weg nach Rom bzw. zum Chrom geben :D , welcher es sein wird, werde ich noch berichten ;)


    Hier mal ein Foto mit den Blinkern und der unvollständen Chromleiste (Da unvollständig, habe ich mir jetzt mit dem Foto auch keine Mühe gegeben ;) )


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schatziundichtkv154pu7b.jpg]


    Danke, dann weiss ich was zum Winter hin passiert :thumbsup:

    Ich würde den Fehlerspeicher mal auslesen und schauen ob etwas drinsteht...


    War das in Italien eine Markentankstelle ?


    Er hat Agip geschrieben, das ist ne Markentankstelle ;) und ich würde sagen, da müsste man normalerweise davon ausgehen, das es nicht am Sprit selbst lag. War auch schon mehrfach in Italien und habe es nie erlebt, kenne auch einen der dort her kommt und von dem wüsste ich auch nicht, dass man da in Italien drauf achten sollte


    Würde sicherheitsalber vllt. einfach mal den Kraftsofffilter erneuern und mal Fehlerspeicher auslesen, sonst kannste glaub ich nicht viel machen

    Verboten wird es nicht sein, aber es ist einfach nur Dumm und das wird dir die Polizei im Schadensfall auch sagen.


    Wenn ich dass hier so höre, kann ich über meine Gegend ja echt Glücklich sein, bis auf Mercedes Sterne und Autoreifen von Autos von Autohäusern verschwindet hier Gott sei dank, nicht all zu viel