Beiträge von freakkalle

Zitat

wie kann man bittesehr diese bescheuerte hintere Motorabdeckung beim E46 320d FL (die abgewinkelte zur Trennwand Fahrgastraum unter dem Frischluftfilter) wieder einbauen?

Ausgebaut hab ich sie mit roher Gewalt... reinbekommen tu ich sie nicht mehr :thumbdown: X( X(

Welche meinst Du? Haste Foto?

Zitat

Ne musst glaub ich tatsächlich alles rausbauen. Ist beim ersten mal etwas fummelig da man manchmal nicht so recht weiß wie und was. Aber die 2. Seite ist dann einfacher ;)

Tapatalk 4 - GT-I9300

Na geil, muss ich mich dann wohl doch in Ruhe dran setzen, hätte man ja auch netter Gestalten können :(

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Unichter Injektor gewechselt (einen anderen auch noch) aber es riecht noch immer nach Diesel !!
    Beim Injektor oben selbst ist aber kein Diesel mehr zu sehen.... ?(
    Kann es sein, dass der Diesel noch immer am Kat und Krümmer Bereich von damals etwas rumschwimmt?
    Oder ist durch die Dieselüberflutung vielleicht zu viel Diesel in den Ölabscheider gekommen der nun bei erwärmung zum stinken beginnt?
    Bin bissal Ratlos..

Naja wenn jetzt keine neuen sichtbaren Dieselpfützen an den Orten stehen, wo sie vor dem Tausch standen, kann es ja nicht mehr daher kommen, heißt es können eigentlich nur noch irgendwelche Reste im Motorraum sein, hatte das bei meinem vorherigem Auto auch, da war es die Schraube die Tobi Coupe meinte. Hatte danach bei mir auch noch Wochenlang nach diesel gemuckt, bis da alle Reste im Motorraum verdampft sind.

Klimaanlagezuschalten und die linken Knöpfe benutzen, damit ist deinem Problem abhilfe geschaffen ;)

paddy

Nee die sind es nicht ;) , hatte ich 1. schonmal nachgesehen, 2. War es bei den 16Zoll Alus so, bei den Stahlfelgen und bei den neuen 17 Zollern ;) , 3. Ist ja ein Metallisches Klappern, aber trotzdem danke für den Tipp, bin da ja um jeden Dankbar, damit ich an diesem Klappern nicht nochmal die Krise bekomme :D

Geh mal in meine Fotostory...da ist im ersten Post ein Video. Bei mir war schon der ganze Gummiabrieb um das Lager. Hatte bei jeder Bodenwelle und v.a. jedem Gummideckel ein metallisches Geräusch, als wenn man zwei Rohre aneinanderschlägt.

Sind auch nicht so teuer, wenn du welche aus dem Zubehör kaufst, kannst eigentlich nicht falschmachen :) Bei mir war es genau das...nach langem Gerätsel dann endlich gefunden :

Ahh Danke, werde ich gleich mal am WE, wenn wieder nüchtern :whistling: , nachschauen :D

Da es mehr oder minder hier rein passt muss ich nun Fragen:

Bei der KGE, was sollte denn da alles mitgetauscht werden? habe bei mir nur in dem Katalog, die nummer 11 Entlüftungseinheit getauscht, mit dem Filzfilter halt:

Zylinderkopfhaube
    Zylinderkopfhaube | BMW 3' E46 320d M47N Europa
    de.bmwfans.info

Sollte man da immer irgendwelche Schläuche mittauschen und wenn welche ?
    Oder bringe ich da was durcheinander?