Beiträge von freakkalle

Das klappern von der Hinterachse links, was man nur bei offenem Fenster hört und sich keiner erklären kann, auch nicht der TÜV :pinch: , bei den Kaputten Straßen in Deutschland einfach nur ätzend im sommer :cursing:

Der laute Blinker, wobei ich mich daran gewöhnt habe und meine Musik ja eh meist auf gewisser Lautstärke ist, ist das eigentlich auch kein problem :whistling:

Zitat

Mach mal ne Reinigung mit Liqui Moly Diesel-Spülung 5170, danach alle 2-3.000km Liqui Moly Super Diesel Additiv 5120 zugeben. Meiner russt seitdem nur einmal beim ersten Vollgas, dann gar nimmer :)

Mhh...also die Preise von SKN sind mal ne Hausnummer...das ja mal eben mehr als das doppelte wie chipping.de ?( Weiss net ob es mir des wirklich wert ist...na mal überlegen. Is ja noch was hin bis zur EMS.

Oh, werd ich mal im Hinterkopf behalten ;).

Ja das stimmt mit dem Preis, aber dafür wird es halt in meinen Augen da auch wirklich vernünftig gemacht ;). Bei sowas bezahle ich lieber mehr und bin mir sicher das da kein murks gemacht wird ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

war aber nach dem tausch weg

Komisch, vllt. kann das ja jemand erklären? Gut das KGE hat ja noch mehr als nur den einen ÖLabscheider, vllt. stimmte da was nicht, erklären kann ich es nicht. Denn wenn der ÖLabscheider hinne ist im KGE sollte halt ein wenig Blauer Rauch kommen.

Nicht bei blauem Rauch!

ich hatte das gleiche Problem mit der KGE der Rauch war aber durch die unvollkommene Verbrennung tief Schwarz.

Wieso ? Bei mir war es anders. Wenn der Ölabscheider am KGE nicht mehr einwandfrei funktioniert, verbrennt er doch ÖL ?( , weil er es halt nicht mehr abscheiden kann. Wenn der Wagen länger stand, sammelt sich das an, Verbrennt kurz nachdem anmachen und danach ist Ruhe, genauso war es bei mir auch, leichter ÖLverlust, nachdem Tausch des KGE's und ÖLwechsel, war das Problem: Blauer Rauch und ÖLverlust, weg

Ich würde mal das KGE ausbauen und nachsehen, weiss nicht was du für einen Filter drinnen hast, aber wenn der seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann, weil hinne bzw. zu alt wenn du den Filzfilter hast, solltest du den Tauschen, danach sollte gut sein, war bei mir zumindestens so und solltest halt mal ÖLstand kontrollieren. Und Wenn er es ist, würde ich ÖLwechsel auch gleich noch dranschieben ;)

Zu beigem Leder, würde ich schwarz hochglanz empfehlen.
    Das schaut ganz Edel aus :meinung:
    Du kannst auch die Leisten folieren oder in deiner Wunschfarbe lackieren lassen ;)

Original ab Werk gab es folgende Variatonen
    klick

Stimme ich dir voll zu, allerdings würde ich dann diese komische Beleuchtung an den leisten weglassen, finde eh das das dann aussieht wie in einer schlechten disko :thumbdown:

Erstmal danke für die ersten Rückmeldungen :) ,

Ja ich gebe zu habe vergessen zu erwähnen das der Ascher auch noch irgendwann getauscht wird oder aufbereitet, weiss ich noch nicht, je nachdem was was kostet ;)

Ja über Tieferlegung habe ich auch schon nachgedacht, würde aber wenn erst an der Reihe sein wahrscheinlich, wenn die Teile dafür eh den geist aufgeben ;) , wird denke ich bei fast 200000 inzwischen nicht mehr lange auf sich warten lassen :whistling: , bin eh überrascht das das fahrwerk noch so wenig hatte :)

@ RonZXR400

Er rußt beim Gas geben, meinte vor ein paar Tagen ein Kumpel der hinter mir her gefahren ist, also schon unter stärkerer Last. Meine Hoffnung liegt da halt im AGR, weil sonst nichts im Fehlerspeicher steht und ich hoffe das die injektoren es nicht sind :whistling: . Er rußt jetzt aber nicht so extrem, das ich es im Rückspiegel selber sehe oder so

Mal ab davon, war mein KGE vollkommen hinne und ich weiss nicht genau wie die verbindungen wohin sind, aber da auch das Rußen erst da ist, seitdem das KGE so hin war, denke ich mal ist das AGR einfach vollkommen verdreckt .. so meine überlegung, ob das sein kann, weiss ich allerdings nicht ;) .

Und zum Chiptuning: Habe halt lange überlegt ob ich es machen soll oder nicht, ich würde es halt gerne, würde es aber niemals bei sonstewem machen, nichts gegen Chipping.de, aber zu viel schlechtes gehört, auch über andere Firmen die es billig anbieten. Bei SKN, welche ja nun eher doch eine namenhafte Firma in solchen Sachen ist, hat ein Freund von mir und dessen Vater den Wagen chippen lassen und sind voll zufrieden. Ich bin da auch mit und es wirkte alles so, wie man sich das wünscht, kostet halt nur ein wenig mehr. Für den E46 320D Touring rund 800 Euro. Nun ist es so, dass SKN eigentlich jedes Jahr auf der Essenmotorshow Rabatte anbietet, nämlich normaler weise rund 25%, wenn man allerdings zu zweit das dort dann anmeldet, bekommt man zum Teil bis zu 50% Rabatt ;)