Beiträge von Roodie

    Hallo Leute,


    ja, ich denke auch. Ich habe mich in die Felgen verliebt, als ich die hier im Forum mal auf einer Limo mit M-Frontstoßstange gesehen habe, weiß gerade den Namen nicht.
    Jetzt wird es Zeit, dass der Stern mal wieder durch die Wolken kommt und den Schnee weg macht. :)


    Am Montag hol ich sie ab. Dann erst mal dem Auto eine Handwäsche verpassen und ein paar Fotos machen, damit man mal das Dach anschauen kann...


    Gruß,
    Roodie

    Hallo Forum,


    Fotos folgen nächste Woche nach dem waschen.
    Außerdem habe ich gerade 19“ mit Goodyear Eagle F1 geshoppt :)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150219/ken5knib.png]


    Felgen sind seit dem Pulverbeschichten und Wuchten nicht mehr gefahren, die Reifen sind nagelneu, sogar die Aufkleber sind noch dran.


    Laut der "Was-passt-wie"-Liste hier im Forum, dürften die Felgen mit wenig Aufwand eintrag- und fahrbar sein.


    Gruß,
    Roodie

    Hallo Forum,


    Dachfolierung ist erledigt, kann jedem aus dem Großraum München der irgendetwas folieren lassen will Bavarian Carstyling nur ans Herz legen. Kundenlounge mit Kostenfreiem WLAN, alle Snacks und Getränke während des Wartens for free (alles was eine Padmaschine hergibt, Cola, Fanta, Energy-Drink). Preis war wirklich sehr fair und ich habe einen sehr guten Eindruck von der Arbeit. Tja, jetzt sind erst mal sechs Wochen Handwäsche angesagt...


    Zuvor habe ich in einer mehrstündigen Operation, das verreckte Heckscheibenwischerlager ausgebaut. Ich hätts am liebsten rausGESPRENGT! Da es sich nach gefühlten fünf Litern Rost- bzw. Kalklöser nicht einen Millimeter bewegt hat, habe ich letztendlich die Benzingsicherung von der Welle entfernt und die Welle aus dem Lager rausgeklopft. Bis das Ding endlich rausgefallen ist. Schon bei meinem ersten Versuch eine Woche zuvor habe ich leider das Kabel des Mikroschalters abgerissen, weil ich sauer war. Warum war ich sauer: weil beim Zurückdrehen des Scheibenwischer natürlich der Wischerarm gebrochen ist :cursing: . So habe ich dann halt einfach ALLE Teile beim Händler geholt. Soviel zu "Wie mache ich als Vollpfosten des Tages eine 60-Euro-Reparatur zu einer 160-Euro-Reparatur?" Weil es dann eh schon Wurscht war habe ich dann alles lackieren lassen und wieder ohne Probleme eingebaut.


    Dann habe ich mir eine Codierausrüstung besorgt und taste mich mal vorsichtig ran an:

    • Anschnallwarnung wieder an, ist vom Vorbesitzer rauscodiert worden anscheinend
    • BiXenon für Lichthupe (evtl. ohne Halogen)
    • Doppelimpuls Warnblinkanlage und CRASHBLK
    • evtl. Optische Quittierung ZV
    • Akustische Quittierung ZV
    • Fortsetzen Fensterbefehl bei offener Tür
    • Standlicht als Bremslicht bei BFDY
    • BFDY äußere Bremslichter blinken
    • Panikmodus
    • Spiegel beiklappen bei Komfortschließung


    Ich berichte mal, wies läuft. Und: Klar, ich poste keine Codierparameter.


    Gruß,
    Roodie

    Hallo Alex,


    also ich habe ja ein selbstleuchtendes Kennzeichen und von daher die Griffleiste schon das eine oder andere Mal herunten gehabt. Wenn man eine Kennzeichenleuchte durch eine Kamera ersetzen würde, ist da schon genug Platz. Der Spannungskonverter für das Kennzeichen habe ich auch noch locker überhalb der eigentlichen Kennzeichenleuchte (die bei mir eben nur ohne Lampen drin sind) untergebracht.


    Müsste man mal ausprobieren, ich spiele auch mit dem Gedanken...


    Gruß,
    Roodie

    Hallo Alex85,


    schickes Auto, was Du da hast. Ich denke auch, dass der 330d Dich bei entsprechender Pflege noch eine sehr lange Zeit begleiten wird. zum Thema Rückfahrkamera: Warum kauft Ihr keine, die in die Kennzeichenleuchte verbaut wird? Den halben Taster wegflexen ist mMn nicht die optimalste Lösung.


    Gruß,
    Roodie

    Hallo Forum,


    es war einige Zeit etwas ruhiger von meiner Seite aus, aber dafür bin ich unfallfrei nach zwölf Jahren aus der Bundeswehr ausgetreten und beginne im März eine Masterarbeit bei unser aller Hausmarke ;) Vorteile: Ich hatte Zeit wieder ein paar kleine Sachen am Auto zu machen. Fotos folgen im Laufe der Tage:

    • Heckcheibenwischerarm, -abdeckung und Griff mit Mikroschalter im Zuge des Lageraustausches schwarz glänzend lackieren lassen
    • Klarglas-Smoke-Nebelscheinwerfer
    • Reklamiertes selbstleuchtendes Kennzeichen wieder mit Klett befestigt
    • Am Freitag wird das Dach sowie der Heckspoiler schwarz glänzend foliert

    Gruß,
    Roodie

    Vielleicht haben die Vorbesitzer genau das selbst entdeckt und ihn deswegen wieder verkauft. Oder das Fahrzeug war eben dreimal hintereinander bei einem/einer Opa/Oma.


    Wobei das Logo im Navi ja schon einmal nicht original ist, so dass zumindest schon jemand mit etwas "Verbesserungs-Absicht" an dem Auto war. Auch die nicht originalen Querlenkerlager spricht dafür.


    Müsste man sich auf jeden Fall sehr genau anschauen, ob die Laufleistung stimmt. Ich habe meinen 330d touring Bj 04/2005, EZ 07/2005 auch noch zehneinhalb bezahlt und hatte mehr Kilometer drauf. Ausstattungsmäßig scheint alles dabei zu sein, was man braucht, Leder fehlt, aber das ist verschmerzbar finde ich. Außerdem ist es ja VB, also einen Tausender könnte man da vielleicht raushandeln obwohl es auf den ersten Blick außer "keine originalen Winterfelgen" nicht direkt viel Angriffsfläche bietet. Mit dem Alter könnte man argumentieren, und mit Unterhalt, 490 Euro Steuern pro Jahr, evtl Zustand/Alter der Reifen usw.


    Meiner Meinung nach ist der Preis schon stimmig, wenn alles an dem Auto so ist, wie es der Verkäufer beschrieben hat. Sind halt immer noch gute und (wert-)stabile Autos.


    Gruß,
    Roodie

    Hallo Forum,


    ich habe vor mein BM54 im Kofferraum mit Cinch-Ausgängen zu bestücken. Leider habe ich nach einiger Recherche festgestellt, dass das Auftrennen der originalen Leiterplatten und das Anlöten von Cinch-Buchsen (etwa so) zwar zum gewünschten Erfolg bei der Mucke führen würde, zumindest aber meine Bluetooth-Telefon-Wiedergabe danach tot sei. Vermutlich auch die Navi-Ansagen.


    Dann bin ich nach intensiverer Recherche auf das hier gestoßen.


    Hat das schon mal einer machen lassen? Ist ja nicht gerade der billige Jakob und man hat auch nur zwei Kanäle und nicht vier, wie bei der Do-it-yourself-Lösung.

    • Wo liegt denn soundtechnisch der Unterschied, wenn man vier statt zwei Kanäle zur Verfügung hat? Mir ist klar, dass ich dann z.B. eine Endstufe für vorne, und eine für hinten nutzen könnte.
    • Kann ich denn mit nur zwei Ausgängen aus dem Radiomodul sinnvoll einen Subwoofer, und vier zwei-Wege-Lautsprecher-Systeme bedienen?
    • Alternativ könnte man sich natürlich auch hochwertige aktive High-Low-Konverter kaufen, wobei sich mir nicht ganz erschließt, wo ich dann das Signal sinnvoll abgreifen sollte, da ich das Hifi-Lautsprechersystem (S676A) habe und ja alle Serienlautsprecher aktiv angesteuert werden, wenn ich mich da nicht irre.

    Bin etwas ratlos...


    Gruß,
    Roodie