Beiträge von Fishhunter

Ich glaube ich habe beim anschliessen einen Fehler gemacht. Ich weiß nur nicht was....
    Das Radio speichert keine Sender und keine Einstellungen.
    Wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist alles wieder weg.

Es waren ja nur ISO-Stecker zu verbinden.

Weil der Alu Kopf sich stärker ausdehnt als die Stahl Glühkerze und somit ändert sich die Passung zwischen Kerze und Kopf, was das Wechseln erleichtert.

Hm, ich kann das immer noch nicht logisch nachvollziehen. Wenn ich 2 angegammelte Rohrleitungen abschrauben will, hilft es wenn man diese erhitzt und dann abkühlen lässt, dadurch kommt "Bewegung" ins Material und es lässt sich leichter lösen.
    Wenn nun ein Material Alu ist und eins Stahl, verstehe ich nicht warum es da nun anders ist. 8|

Ich will meine Glühkerzen demnächst auch wechseln.
    Was ich nicht verstehe ist, hier wird immer davon geschrieben das Auto vorher warm zu fahren damit die Teile besser raus gehen.
    Vom Zündkerzen wechseln kenne ich das so, dass es man es im kalten Zustand machen soll.
    Warmes Metall dehnt sich aus >>> Kerzen sitzen fester!
    Deswegen ist mir das nicht ganz klar warum ein warmer Motor eine Erleichterung sein soll?? 8|

Ich habe einen Adapter für eine FSE, AUX-Anschluss und noch eine Entstördrossel unterbringen müssen.

Mein tiefstes Beileid!! ;)
    Ich meinte mit Masse, das Kabel was dafür vorgesehen ist es an die Handbremse an zu schließen damit man DVD schauen kann ohne die Handbremse an zu ziehen.
    Jemand schrieb, ich soll dieses einfach an Masse anschließen damit es geht. Das ging aber auch so.

Hast du auch über dem Radio was vom Plastik weggeschnitten??

So, nach knapp 3 Stunden ist das Radio nun drin. :)
    Subwoofer geht und Filme schauen während der Fahrt ist auch machbar. Masse musste ich nicht anklemmen. Es ging auch so.
    Das größte Problem war, das Radio bis zum Ende rein zu schieben. Der Ausbau des Klimabedienfeldes hat keine Erleichterung gebracht.
    Da ich die mittleren Lüftungsdüsen erst nicht raus bekommen habe, habe ich das Handschuhfach ausgebaut und gehofft, ich könnte vor dort irgendwie an den Kabeln ziehen.
    Man konnte die Kabel zwar etwas sehen, aber selbst mit langer Arterienklemme, keine Chance!
    Dann machte ich mich noch mal an die Lüftungseinheit. Kräftig gehebelt und draussen war das Teil. Von dort musste ich aber mit der Blechschere das störende Plastik vom Radioschacht wegschneiden. :S
    Nun liegen die Stecker und die Kabel oben zwischen Radio und Lüftung.
    Ich frage mich echt wie die von ACR sowas machen?? So eine enge Schei.... !! X(

Einmal muss ich euch noch belästigen. :whistling:
    Aus dem Radio kommt hinten ein einzelnes braunes Kabel mit Aufschrift: bringhtness control
    Und ein einzelnes schwarzes mit Aufschrift: GND (ground/masse??)
    Wofür sind diese??

1. Du nimmer ein Chinchkabel für 2 Kanäle und steckst es an Front oder Rear Left/Right oder

Nur nochmal, damit wir nicht aneinander vorbei reden: Chinchabel ist das rot/weiße und dass muss dann an Front Left/right?
    Diese sind ja dann am ISO-Stecker..
    Dann habe ich ja noch ein dünnes blaues, was vom (aktivem) Subwoofer aus ging und das muss auch noch irgendwo ran.
    Ich habe dieses Teil hier. Da sieht man auch die Anschlüsse:
    http://www.ebay.de/itm/like/26…pht=true&ops=true&viphx=1

Ich hasse solch Kabelgewirr! :cursing:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.