Radioeinbauprobleme

• Zitat

Das was ich nicht verstehe ist: Wo soll ich die beiden Stecker (rot/weiß) die vom aktiven Subwoofer ausgehen, ans Radio anschließen?? An welche Stecker?? ?(

Normaler weiße dann ja an den "Output" ?? Das ausgegebene vom Radio soll ja an die Subwoofer übertragen werden ?

• Normaler weiße dann ja an den "Output" ?? Das ausgegebene vom Radio soll ja an die Subwoofer übertragen werden ?

Jetzt verstehe ich garnichts mehr. ?(
    Das weiße also an den grünen Stecker?? Und was ist mit dem rotem Stecker?

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• zu geil ey :'D

du hast also einen Cinch Stecker an deinem Radio für den Output vom Signal an den Woofer.
    für was du an deiner Endstufe zwei Stecker (rot/weiss -> rechts/links) hast ist mir ein Rätsel. Du brauchst ja nur einen. Ist ja kein Stereo wo du 2 getrennte Signale bräuchtest.
    Vmtl hast du ne 2-Kanal endstufe gebrückt für den Woofer, oder? dann brauchst auch nurnoch einen Input, hast ja auch nurnoch einen Output. Probiers im Zweifelsfall einfach aus welchen von beiden du brauchst.

• Er hat nen Aktivsubwoofer. Dieser kann halt an ein billiges Radio ohne Sub-Out angeschlossen werden. Deshalb auch rot/weiße Anschlüsse.
    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.
    1. Du nimmer ein Chinchkabel für 2 Kanäle und steckst es an Front oder Rear Left/Right oder
    2. Du nimmst ein Chinchkabel und steckst es auf den Sub-Out vom Radio und mit einem http://amzn.to/ZfQX2m auf die Eingänge deines Subwoofers.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• 1. Du nimmer ein Chinchkabel für 2 Kanäle und steckst es an Front oder Rear Left/Right oder

Nur nochmal, damit wir nicht aneinander vorbei reden: Chinchabel ist das rot/weiße und dass muss dann an Front Left/right?
    Diese sind ja dann am ISO-Stecker..
    Dann habe ich ja noch ein dünnes blaues, was vom (aktivem) Subwoofer aus ging und das muss auch noch irgendwo ran.
    Ich habe dieses Teil hier. Da sieht man auch die Anschlüsse:
    http://www.ebay.de/itm/like/26…pht=true&ops=true&viphx=1

Ich hasse solch Kabelgewirr! :cursing:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Das dünne blaue is Remote damit die integrierte Endstufe am Aktivwoofer auch angeht.
    Was ich aber so rausgelesen habe ist das du (tschuldigung) sehr wenig Ahnung davon hat.
    Hat keiner deiner Kumpels nen Plan der dir alles ansteckt ?
    Ansonsten wurde ja bereits alles schon beschrieben was zu tun ist

• Was ich aber so rausgelesen habe ist das du (tschuldigung) sehr wenig Ahnung davon hat.

Da hast du recht! :S
    Ich krieg das schon hin. Danke erstmal! ;)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

• Wenn dein Radio einen Chinchausgang mit der Bezeichnung "SUB" hat dann schließt du dort ein Chinchkabel zum Subwoofer an.
    Der Subpegel und die Übergangsfrequenz wird dann vermutlich im Radio eingestellt.
    Am Subwoofer ist dann der Pegel und die Übergangsfrequenz auf max. einzustellen, weil wird ja alles vom Radio aus geregelt.
    Wenn dein Radio keinen Chinchanschluß für den Sub hat, dann schließt du beide Chinchkabel an einen beliebigen zweikanaligen
    Chinchausgang also vorne oder hinten jeweils links und rechts an.
    Der Pegel und die Übergangsfrequenz wird dann am Subwoofer eingestellt.
    Die Steuerspannung zu deinem Sub (blaues Kabel) kommt einfach an deinem Radio entweder auch falls vorhanden
    an die blaue Leitung, oder eine andere Leitung die halt 12V ausgibt wenn der Radio eingeschaltet wird.
    Lässt sich mit einer Prüflampe oder einem Multimeter leicht rausmessen.
    Manchmal wird die Steuerleitung auch mit Antenne oder Antenna bezeichnet, weil man hier auch Aktive- oder Motorantennen
    steuern kann.

Peter

• Manchmal wird die Steuerleitung auch mit Antenne oder Antenna bezeichnet, weil man hier auch Aktive- oder Motorantennen
    steuern kann.

Dieses ist vorhanden. :rolleyes:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring