Beiträge von benson346csl

die Karosserieform hat nichts mit der Motorisierung in diesem Fall zu tun.

Ist das ein oem M3 Pott? falls ja, wird da auch nicht viel rauskommen, VSD und MSD wahrscheinlich auch noch drin oder? Die fressen am E46 am meisten "Sound"

auf die schnelle habe ich jetzt keinen Luftfilter von K&N zb. gefunden, du könntest dir aber sowas hier reinklatschen.

Ist universal und macht vorne im Motorraum halt dann etwas mehr krach. Allerdings sollte hier noch die Zulässigkeit und Anschlussmöglichkeit überprüft werden.

Echt Carbon Airbox Sport Luftfilter Cold Air Intake universal Set
    Cold Air Intake ECHT CARBON Universal - Die Box ist ein Universalfiltersystem das in fast jedem Fahrzeug verbaut werden kann - Dabei wird der…
    www.carparts-online.de

wenn du noch am testen bzw. messen bist kann ich dir nur den https://reifenrechner.at/ empfehlen ;)

ich habe einmal

VA: 10x18 -2 HA: 12.5x18 -19

und

VA: 9.5x18 -10 HA: 11x18 -27

fühlt sich überhaupt nicht schwer an, im Gegenteil, fährt sich extrem gut und hat perfekte Kurvenlage, fahre damit ja auch das ein oder andere mal über den Ring.

und für meine Verhältnisse auch nicht gerade langsam würde ich mal behaupten( 9:00 BTG)

hab das Auto ja auch fürs fahren gebaut und nicht nur für ne Eisdielenrunde, auch wenn er evtl. bei dem ein oder anderen den Eindruck erweckt.

muss dazu sagen das ich halt aber auch noch einige Fahrwerksänderungen wie, Uniball vorne, Camberarms hinten, HuR Stabis an der VA+HA, alle Lager durch Powerflex Gummis usw. verbaut habe, Eingestellt und vermessen wurde das ganze Setup dann bei KW direkt in Fichtenberg.

Ich möchte langfristig komplett ohne Spurplatten fahren. Find ich halt einfach zu "unsicher", der Karren soll ja nach wie vor etwa 10.000km im Jahr abspulen und ich hab mit Platten grundsätzlich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Jetzige Felgen haben halt ET38 auf 8.5j und 4cm breiteres Radhaus vorne pro Seite und 6cm hinten wollen ja auch gefüllt werden :D Aber wem erzähl ich das ;)

Da es aber recht zügig gehen muss, da im Juni alles eintragungsbereit sein soll, werd ich erstmal mit dem SCC System 4RT auskommen. Wenn sich das natürlich gut fahren lässt, bleibts dann auch dabei.

das hab ich schon verstanden, fahre auf meinen Work Felgen auch keine Platten, aber was ich immer noch nicht rauslesen kann wieso du die VA verlängern willst?

Da kann man entspannt eine 9.5er oder 10er Felgen mit einer niedrigen ET fahren, oder willst du da Asphaltschneider montieren?

Werde erstmal selbes "Handicap" haben, bis ich entweder das nötige Kleingeld für passende und eintragungsfähige Felgen habe, oder jemanden finde, der mir TÜV-Gerecht die Antriebswellen und die VA verlängert.
    Solang werd ich mit 80mm VA und 120mm HA rumdüsen müssen

naja ich sehs jetzt bei meinem 2. Felgensatz auf dem Dicken bei mir nicht als "handicap" sind ja "nur" 35mm und Mindestbreite bei Lochkreisadapter von SCC ist sowieso schon 20mm.

außerdem hab ich ja immer noch meine 3-teiligen Work Felgen im Keller liegen ;)

aber wieso willst du denn die VA verlängern? ich weiß nicht welche Verbreiterungen du vorne fährst aber da ist die fahrbare Felgenbreite ja noch völlig human

Genau, dafür sind solche Auspuff Rohrverbinder da ;)

Einfach mal dannach googlen, dann kommen haufenweise.

zusätzlich? du meinst sicher wenn du ihn danach wieder trennst? falls ja, dann klar das geht