Die normale Serienbremse vom 330?
Dann hätte ich Interesse.
jo genau
Die normale Serienbremse vom 330?
Dann hätte ich Interesse.
jo genau
Gestern mal die alte Bremse weggebaut, wer hier Interesse hätte inkl. Scheiben kann sich gerne melden.
Das ganze Unterfangen mit dem Umbau auf die 2-Kolben Performance Bremse auf der HA zieht doch größere Kreise als zuerst angenommen (Adapterhülsen von Burkhard und gut ist, so der erste Gedanke)
Es wird für den Umbau bei non-M3 aufjedenfall
-Ankerblech vom M3 (angepasst)
-Handbremse vom M3
-CSL Bremsscheiben
benötigt.
Desweiteren hab ich mal den ersten Versuch gewagt den Pott mit der Ecromal Paste zu polieren.
Also erst mal Felgenreiniger drauf und ne Weile einwirken lassen um die grobe Verschmutzungen wegzubekommen, danach mal poliert.
Ich werden aufjedenfall beim nächsten mal noch versuchen den "Rost" wegzubekommen und dann den Pott nochmals komplett polieren.
1.Ausgangsbild
2. Felgenreiniger
3. nach Felgenreinigerbehandlung
4. erster Polierversuch
Waren das in Beitrag #733 originale Styling 127?
Falls ja, musste etwas bearbeitet werden dass das gepasst hat und wie viel Sturz musste an der HA gefahren werden?
waren 163ger, also die Competition "CSL" Felgen, vorne nur 8J, hinten dennoch 9.5J
Ja, musste Kante anlegen und etwas ziehen, Sturz mit der originalen Exenterschraube auf Anschlag.
Das mit der Schubstrebe hab ich noch nicht ganz verstanden... die musstest du jetzt warum tauschen?
siehe #741
-Pott ist "verbunden".
-Schubstrebe ist ebenfalls verbaut, hier wird noch ein kleines Hitzeschutzblech vom M3 benötigt, da dass non M3 Blech nicht mit der Strebe harmoniert.
-Stoßstange "gecleaned".
Mulde, Hitzeschutzblech, Aktivkohlefiltergehäuse und Filter selbst sitzen nun endlich final
Luftschläuche fürs Luftfahrwerk ebenfalls neu verlegt und durch Batteriekasten in den Innenraum geführt.
Morgen wird der Pott an die Rohre geschweißt.
Heute sind wieder paar Neuteile eingetroffen.
Darunter befand sich auch die "Schubstrebe" die benötigt wird wenn man an einem non-M3 Chassis die V-Verstärkungsstrebe verbauen möchte,
Des weiteren fehlen dem non-M3 Chassis auch die vorderen Aufnahmepunkte der V-Strebe, hier werden wir uns zwei Halter bauen und verschweißen, hab das im Netz bei einem gesehen der seinen Touring komplett auf M3 umgebaut hat und ganz gut gelöst hat.
Es bleibt spannend.
der Topf kommt natürlich nicht so wie er aktuell vom Zustand her ist drunter, ich versuche ihn ersmal hiermit aufzubereiten
auch etwas, das ich gefühlt seit ich 2013 auf CSL Heckklappe umgebaut habe, schon vorhabe und nun endlich im Zuge des aktuellen Umbaus nachrüsten werde
M3 Mulde ist geschweißt, verklebt und versiegelt, außerdem noch die Auspuffhalter für den M3 Topf angebracht. Da wars ganz gut einen echten M3 dazuhaben um die Maße zu ermitteln