Wobei ich gerade auf ebay.com sehe, dass der von mir genannte Schalter auf englisch "Neutral Safety Switch" genannt wird. Das legt den Verdacht nahe, dass dieser Schalter nicht die von mir vermutete Funktion hat.
Beiträge von Chodo
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Das Display zeigt brav M und den jeweiligen Gang an, korrekt.
Bewege ich den Wählhebel nach vorne, also in Richtung auf das Armaturenbrett, wird der nächst niedrigere Gang geschaltet. Das Hochschalten funktioniert nicht, keine Reaktion auf entsprechende Betätigung des Wählhebels.
Das vermiest mir natürlich das manuelle Schalten beim Fahren nachhaltig...
Grüße
Christoph -
Hallo zusammen,
habe auf Anhieb hier im Forum nichts zu dem Thema gefunden und wage es deshalb, einen neuen Fred zu eröffnen...
Mein 325iA Edition Rentnertraum Style hat das Problem, dass ich per Wählhebel zwar im Modus M durch entsprechendes Nachvorneschieben des Wählhebels einen niedrigeren Gang holen kann, aber nicht in einen höheren Gang schalten kann. Kann es sein, dass da der Positionsschalter fritte ist?
Wenn ja:
Wäre es Teil Nr. 9 auf diesem Bild?Teilenummer 24 10 7 507 818
Danke und Grüße
Christoph -
Ok, Ankerbleche waren ok.
Habe dann Domlager mitsamt Stoßdämpfern sowie Koppelstangen und Stabilager erneuern lassen. Eine dieser Komponenten muss es wohl gewesen sein, denn jetzt herrscht wieder himmlische Ruhe in der Bude
Danke fürs Mitdenken!
Grüße
Christoph -
Ankerblech? Könnte vom Tonfall des Geräusches hinkommen...
Mist, hier in Bonn gibts keine 24h-Mietwerkstatt
Danke für den Tipp, werde berichten
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Muss diesen Fred mal aus gegebenem Anlaß hochholen.
Ich habe an meinem 325iA aus Dezember 2000 das Problem, dass ich ein metallisches Knacken an der Hinterachse habe. Das hat sich heute erstmals gemeldet, nachdem am Montag noch alles ok war. Am besagten Montag habe ich das Auto durch einen Fachbetrieb auf gebrauchte neue Felgen stellen lassen.
Das Knacken oder Klackern tritt nur auf bei geringen Geschwindigkeiten, beim Überfahren von Unebenheiten und bei Richtungswechseln. Ab ca, 50 km/h meldet es sich nicht mehr.
Mach das Auto leer und fahr nochmal, so kannst du deine Ladung als Grund ausschließen. Wenn das Geräusch immernoch vorhanden ist musste die Liste der üblichen Verdächtigen abarbeiten und diese prüfen.
- Stützlager
- Tonnenlager
- Längslenkerlager
- Dämpfer selbst
- Feder ( nicht das sich die Windungen berühren )
- usw.
- usw.Frage dazu: Wie prüfen ich diese einzelnen Punkte? Erneuern der Teile nach dem Motto Try and Error?
Bevor ich es vergesse: Risse an der Achsaufhängungen habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden.
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Danke und Grüße
Christoph -
Danke Dir, Peter!
Das hat sich mir nicht so erschlossen...
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Stelle fest, ich bin leider zu blöd.
Kann mir jemand die Teilenummer vom Aschenbecherdeckel vorne nennen? Oder die vom gesamten Aschenbecher (also nicht nur der Einsatz, sondern das komplette Teil mit Deckel) ?
Danke und Grüße
Christoph -
Alternative in Bonn, fast gegenüber von ACM:Auto Rezaeian
Kfz Reparatur · Mietwerkstatt & Autoteile · TÜV & AU · GebrauchtwagenInhaber: Behroz Rezaeian
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8:00 - 18:00
Sa 9:00 - 16:00
Fon 0228 / 476869 · Fax 0228 / 476870
Broichstr. 10953227 Bonn-Beuel
Den kenne ich gut - Prädikat "Sehr empfehlenswert"
Auch als Werkstatt sehr zu empfehlen, wenn Ihr mal keine Lust auf Selberschrauben habt: Gut und günstig.
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Ich persönlich kenne den 320d nur von einer kurzen Probefahrt, aber mein Bruder hatte den mehrere Jahre lang und war mit den Fahrleistungen stets sehr zufrieden.
Auch wenn der nur einen relativ leichten Wohnwagen am Haken hatte: Der 320d muss wohl aus dem Drehzahlkeller ziehen wie ein Elch.