Beiträge von Chodo

    Hallo zusammen,


    habe auf Anhieb hier im Forum nichts zu dem Thema gefunden und wage es deshalb, einen neuen Fred zu eröffnen...


    Mein 325iA Edition Rentnertraum Style hat das Problem, dass ich per Wählhebel zwar im Modus M durch entsprechendes Nachvorneschieben des Wählhebels einen niedrigeren Gang holen kann, aber nicht in einen höheren Gang schalten kann. Kann es sein, dass da der Positionsschalter fritte ist?


    Wenn ja:
    Wäre es Teil Nr. 9 auf diesem Bild?


    Teilenummer 24 10 7 507 818


    Danke und Grüße
    Christoph

    Ok, Ankerbleche waren ok.


    Habe dann Domlager mitsamt Stoßdämpfern sowie Koppelstangen und Stabilager erneuern lassen. Eine dieser Komponenten muss es wohl gewesen sein, denn jetzt herrscht wieder himmlische Ruhe in der Bude :)


    Danke fürs Mitdenken!


    Grüße
    Christoph

    Muss diesen Fred mal aus gegebenem Anlaß hochholen.


    Ich habe an meinem 325iA aus Dezember 2000 das Problem, dass ich ein metallisches Knacken an der Hinterachse habe. Das hat sich heute erstmals gemeldet, nachdem am Montag noch alles ok war. Am besagten Montag habe ich das Auto durch einen Fachbetrieb auf gebrauchte neue Felgen stellen lassen.


    Das Knacken oder Klackern tritt nur auf bei geringen Geschwindigkeiten, beim Überfahren von Unebenheiten und bei Richtungswechseln. Ab ca, 50 km/h meldet es sich nicht mehr.



    Frage dazu: Wie prüfen ich diese einzelnen Punkte? Erneuern der Teile nach dem Motto Try and Error?


    Bevor ich es vergesse: Risse an der Achsaufhängungen habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden.


    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Danke und Grüße
    Christoph


    Den kenne ich gut - Prädikat "Sehr empfehlenswert"


    Auch als Werkstatt sehr zu empfehlen, wenn Ihr mal keine Lust auf Selberschrauben habt: Gut und günstig.

    Ich persönlich kenne den 320d nur von einer kurzen Probefahrt, aber mein Bruder hatte den mehrere Jahre lang und war mit den Fahrleistungen stets sehr zufrieden.


    Auch wenn der nur einen relativ leichten Wohnwagen am Haken hatte: Der 320d muss wohl aus dem Drehzahlkeller ziehen wie ein Elch.