Beiträge von 325er

Du scheinst ja von allem Ahnung zu haben. Auch noch ein Fachmann in Psychiatrie, denn kann ich dir nur wärmsten empfehlen...

Mittlerweile glaub ich aber das du, wenn du eine Fliege verschluckst, mehr Grips im Bauch hast als im Kopf.

Jetzt schreib bloß nicht "jetzt wird er auch noch persönlich", auch damit hast du angefangen. Wenn mann das so liest was du hier im Allgemeinen von dir gibst (nichts Fundiertes nur Tipps und Einschätzungen) hast du ja Zeit genug, also blubber nicht rum.

Für mich ist damit Ende

Bist ein klasse Typ... :P

Und hast anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen, nur lesen kannst du nicht! Du hast Vermutungen angestellt, mir was in den Mund gelegt und verbreitest deine Interpretationen aus nicht richtig gelesenem.

Wie soll man sich da nicht auf den Schlips getreten fühlen?

Es gibt in diesem Forum anscheinend ein paar Leute die eine kleine Industrie aufgebaut haben, dass ist jetzt eine Vermutung. Machs mal so wie Du ;)

Hat sich für mich erledigt, hat eh keinen Zweck, bei soviel Sozialkompetenz und Fachwissen.

Lies du es noch mal und Vergleich es mit dem was du geschrieben hast. Du stellst Vermutungen an und leitest irgendwas ab.

Ich habe nichts gegen Daniel im gegenteil... Lass den Scheiß, hier so einen Mist zu verbreiten, Danke. :cursing:

Er hat es ja mit dem Satz angefangen, keine Ahnung wie du da drauf kommst das er das für mich gemacht hat?

Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem mal. Evtl ist es ja auch für den einen oder anderen interessant.

Wir werden sehen...

Wenn Daniel in Deiner Nähe wohnt und es Dir anbietet,frage ich mich aber worum Du ihm nicht vertraust ???

Also, was sind den das für haarsträubende Behauptungen.

1. Wohne ich nicht in der Nähe
    2. Habe ich mit keinem Wort von Daniel und Vertrauen gesprochen
    3. Hat mir keiner was angeboten
    4. Hatte ich geschrieben das ich mich selbst drum kümmere

3 falsche Aussagen in einem kurzen Satz!

Die Zitiererei auf dem Bord ist ja echt Grotte :(

Ich werde mich da einlesen mir das Equipment besorgen und wenn es dann nötig ist selbst machen. Eine Andere sichere Quelle hat mir aber zu 90 % bestätigt das nach der Adaptionsfahrt alles passt.

Ist ja dein Thema, ich habe mich ja nur eingemischt, sorry! Ich lese hier lieber nur, ist mir zu...

PS.: Nicht weil es schwer ist, Wagen wir es nicht, sondern weil es nicht Wagen, ist es schwer. Seneca ;)

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und ein 3,38:1 gekauft.

Das ist mir zu heiß mit der Z4 Sache. Außerdem bin ich auf zu viele Angewiesen. Hat sich für mich in der Vergangenheit nicht bewährt - hab genug gekauft von anderen, liegt zu 99% in meiner Garage, als Schrott.

Mit dem Getriebe kommt noch die Kadanwelle und das Mittellager neu. Die Gummis usw ist schon neu, hatte es ja alles schon mal ab...

Dann wird eine Adaptionsfahrt gemacht und ich denke mein EGS ist dann fit.

Leinad, hab ich das richtig verstanden? Für mich und meinen 325i wäre dann die Z4 Variante die beste Möglichkeit? Wie sieht das dann mit dem Steuergerät aus, lässt sich da was aufspielen? Ein Diff bekomme ich schon, kein Problem, Montage hab ich auch drauf nur der Kram mit der Software und den Steuergeräten. Mir fehlt dazu das Equipment und das now how...

Haste echt spitze gemacht, DANKE :thumbup:

LG
    Andy

Wenn Du meinst - vergessen wier's. Hab's eigentlich nicht nötig, da zu Übertreiben. Wenn ich schnell fahren will nehme ich meine ZX7RR :)

Gern hätte ich, dass mein Getriebe funktioniert, scheint aber zu gehen. Egal ob 6400 oder 6700 in der Anzeige sind 2 Markierungen und dann kommt der 6500 Strich kurz dadrüber ist er hängen geblieben.

Aus dem Augenwinkel hab ich im intrvee 6700 gesehen, so war ich der Meinung. Ist aber Latte...

Danke für deine Zeit!

Auf dem Intravee stand 6700, dass hat er auch nur beim ersten mal gemacht. Wie schon geschrieben und er wollte einfach nicht schalten.

Danach geht er bei 6500 rum in den nächsten Gang.

Lag vielleicht an der Steigung?

Oh, sorry hab mich verschrieben 6 tausend natürlich :)

Wollte ein Video machen, hab aber nicht richtig gedrückt, beim Fahren. Ging bergauf A49 in Hessen da wo sie Anfängt. Geile Strecke, hat richtig Steigung da kann man testen wie ein Motor läuft.

Also besser so lassen und ein Diff wie gehabt. Gelagert usw ist alles neu...

Hey GrafSpee!

Ich wollte das noch mal aufgreifen.

Meine BMW sind ja nur Hobby, und der 325i stand lange im Winterschlaf.

Hab ihn am Freitag 700 km gefahren und auch mal geschaut wie das mit dem Schalten oben rum so ist.

Was soll ich sagen - er hat beim ersten mal hochdrehen im roten Bereich gar nicht geschaltet, also er ist bis hoch zum Begrenzer gelaufen (ca 5700 u/min). Ich habe dann nach 10 sec das Gas raus genommen. Kurz noch mal Gas gegeben und dann hat er geschaltet...

Bin dann 1 Km gefahren und hab es noch mal probiert, danach ist er - ich würde sagen bis 5600 -5700 u/min und hat geschaltet. Also alles normal, würde ich sagen? Ein Effekt ist mir dabei aufgefallen, er schaltet seit dem weicher im unterem Bereich, das ganze Auto ist ruhiger geworden. Kann es wirklich damit zu tun haben, dass er sehr - sehr selten mal richtig gedreht wird? Ich meinte auch das AG?

Das Brummen ist noch da :( - hat aber eine andere, angenehmere Frequenz bekommen :) Aber ich glaube mein Differenzial schlägt...

Welche Übersetzung könnte man den empfehlen bei einem M54B25 und ein 5HP19? Ich will das Diff im Sommer auf jeden Fall raus hauen! Kannst Du mir da einen Tipp geben?

LG
    Andy