Geht alles von oben.
Die Disa gehört zur Sauganlage und ist der kleine Kasten rechts an der Ansaugbrücke. Die Disa optimiert das Motordrehmoment. Niedrige Drehzahl längerer Ansaugweg, kürzerer Ansaugweg mittlerer Drehzahlbereich und ganz offen hoher Drehzahlbereich. Das wird über ein Klappe die an einer Achse befestigt ist geregelt. Klappert gerne mal wenn Sie älter wird.
An der Disa ist eine große Dichtung die den Bereich zur Ansaugbrücke abdichtet. Geht gerne mal kaputt... Dann geht nicht gemessene Luft in den Ansaugbereich die die DME nicht mitberechnet und läuft dann zu mager.
KGE ist die Kurbelgehäuse-Entlüftung hier gehen oft die beiden Rohre kaputt die ich rot gekennzeichnet habe.
Am LMM sind die Balge grün gekennzeichnet. Die kann mal mit Bremsenreiniger absprühen und nach der Reaktion am Motor schauen. Da du inpa hast würde ich das mit laufen lassen, da kannst du besser sehen ob sich in der Laufruhe was tut.
Sollte da nichts bei raus kommen, schauen wir weiter...
Denke aber da wirste schon was finden, kann auch eine Kombi aus mehreren Sachen sein. Würde aber so anfangen