E46 Coupe oder 1er Coupe?

  • Hallo,
    werde meinen Compact demnächst verkaufen. Und suche dann ein neues Auto.
    Habe mir viele Gedanken gemacht und bin doch wieder bei BMW hängen geblieben :D


    Es wird auf jeden Fall ein Coupe! Nun ist die Frage E46 oder 1er....
    Da ich einen 323 fahre mit 170PS soll der neue natürlich da nicht drunter liegen! ;)
    Also entweder 325 oder 330. Bzw. 123 oder 125.
    Gibt es irgend welche Vor/Nachteile zu den beiden zu sagen


    Weitere Kriterien wären Baujahr nicht älter als 05 würde ich sagen und auf jeden Fall unter 50.000km.


    Im Moment bin ich noch auf 30% werde jedoch (Dank meines Freundes :grimmig:) höher gehen. Weis nur noch nicht wie hoch.


    Könnt ihr mir ungefähr sagen wie da die Unterschiede in der versicherung sind? Gibt es große, also ist z.B der 325 sehr viel billiger als der 330?


    Und wie sieht es denn beim Spritverbrauch aus?


    LG Julia

  • Hi Julia,



    ich rate dir zum e46 ich hab vor meinem aktuellen e46 nen 1er gehabt 120d mit viel Ausstattung vor dem 1er hat ich nen e46 323ci der 1er hat viel Spaß gemacht super Agil ,nette Ausstattung etc. aber irgendwie war es doch nur nen 1er ich persönlich finde den e46 ne ganze ecke wertiger was nicht heißt das der 1er schlecht ist . :)


    Zur Versicherung ich meine das der 325ci und der 330ci sich nur in der Steuer unterscheiden die Typklasse war zumindest letztes Jahr identisch.


    Gruß Marvin

  • Zitat

    Original von Jule
    Und was würdest zum Spritverbrauch sagen?


    Hier ist eine relativ gute Adresse Spritmonitor, hier siehst du den Vergleich vom 330er zum 325er. Es liegen gut 1,5 Liter zwischen den beiden.


    Ansonsten kann man noch sagen, dass der E46 im Innenraum hochwertiger ist und auch der Geräuschpegel niederer ist als im 1er. Das sagen viele, die beide Fahrzeuge schon hatten oder haben. Als Gegenargument, der 1er ist klar das modernere Auto und besitzt die neuere Technik.


    Den 123er gibt es nur als Diesel 123d, nicht als Benziner, wenn dann würde ich den 125i nehmen.

  • Habe ich irgend wie verwechselt, stimmt gibt den 123 ja nur als Diesel. Denke wohl dann 125, der 130 wird denke ich zu viel Sprit verbrauchen.Muss halt mehr Stadt/Dorf und Landstraße fahren wie Autobahn.

  • So habe mich entschieden wird ein E46! :D
    Bin heute übrigens bei einem mit gefahren der hatte 400PS! Kann euch sagen, echt der wahnsinn! Super auch vom aussehen! :respekt:

  • Zitat

    Original von Jule
    So habe mich entschieden wird ein E46! :D


    Das ist eine Entscheidung, die du sicherlich nicht bereuen wirst!! Was wird es nu? Ein 330CI wohl, oder?

  • Das habe ich jetzt nicht so festgelgt. Wenn ich nen 325 find der mir gut gefällt würd ich auch den nehmen.

  • Werd morgen wahr. den ersten anschaun. Farbe ist glaub ich nicht so mein Geschmack aber muss ich eben mal live sehen :P

  • Zitat

    Original von Jule
    Werd morgen wahr. den ersten anschaun. Farbe ist glaub ich nicht so mein Geschmack aber muss ich eben mal live sehen :P


    Kaufen marsch, marsch ;D
    Viel Spass beim Anschauen!