Beiträge von Looper

    ich finde, verglichen mit anderen autos, dass das mantage-dreieck recht unschön ist was die kanten und aerodynamik betrifft. ich war mir nur unsicher ob das so normal ist. wenn dem so ist - okay danke für die info :thumbsup:


    mit b-säule ist dann die dichtung gemeint nehme ich an?


    edit: habe die den anpressdruck der fenster jetzt auf maximal eingestellt - keine positive veränderung :thumbdown:


    ich glaube ich habs: die scheibe liegt nicht am gummi an, jedenfalls nicht ganz unten. oben ist der anpressdruck groß genug. jedoch unten ist ein minimaler spalt zwischen scheibe und gummi - kaum zu erkennen. ist das mit justierung des schlosses zu beheben?


    --> nochmal edit :D :
    habe die öse an der b-säule, an der die tür "ins schloss" fällt, also schließt, etwas versetzt- ist mit 2 schrauben fixiert und lässt sich bei lockerung der beiden schrauben etwas verschieben. habe sie auf maximum nach innen geschoben und die schrauben wieder angezogen. resultat: die türen schließen so fest dass die scheiben wieder an der türdichtung anliegen und somit dicht sind. sie erste probefahrt war positiv, war zwar etwas stürmig draußen aber kein vergleich zu vorher. also für andere geplagte coupe-fahrer ist das vielleicht eine nette und vorallem schnelle möglichkeit das problem zu beseitigen. :!:

    Hallo zusammen,


    bin auf der suche nach der ursache für die starken windgeräusche in meinem coupe ab ~110kmh


    türscheiben scheinen okay zu sein. mein gedanke sind jetzt die seitenspiegel ?( was meint ihr dazu:


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    ist das so richtig? falls neine wie kann ich das richten. oder habt ihr ne andere idee oder einen vorschlag der mir weiter hilft.


    die seitenscheibe habe ich mal während der fahrt von innen "reingezogen" mittels dieser fliesen/scheiben-saugteilen. die tür ist für meine augen auch im lot. das problem ist echt lästig.. :thumbdown:


    danke schonmal

    Hallo zusammen,


    ich bin dabei die Mittelarmlehne nachzurüsten. Neben der eigentlichen Lehne brauche ich ja die passende Mittelkonsole dafür. Für die Mittelkonsolen gibt es ja verschiedene "Einsätze" wie z.B. die einfachen Ablagefächer, Schiebefach, Getränkehalter etc,.. ihr wisst was ich meine :D


    Lassen sich diese "Einsätze" frei tauschen? Auch zwischen der Mittelkonsole für die MAL und ohne?
    Es ist so dass ich gerne die einfachen Ablagefächer behalten würde, jedoch viele Angebote Konsolen mit anderen Varianten enthalten. Könnte ich meinen aktuellen "Einsatz" in eine Mittelkonsole die MAL-geeignet ist einbauen? ?(

    danke für das feedback. hab mich nochmal ein bisschen durchgelesen. die primacy 3 scheinen ja wirklich tolle reifen zu sein, allerdings auch keine kurvenräuber und scheiden deshalb aus.


    hab jetzt mal den hankook s1 evo (oder evo2 ?( ) un den eagly f1a2 in die engere auswahl genommen. wenn man nach sägezahnbildung bei den uhp's sucht wird man bei fast jedem reifen fündig. nehmen die sich viel in den eigenschaften und laufleistung? eher nein oder?

    Der Nachfolger ist der Michelin PSS - aber bei dir würde ich zum PS3 raten =) -

    ja das habe ich auch gelesen, muss ein genialer reifen sein, allerdings bezweifle ich dass ich beim PSS den aufpreis zu genüge ausfahren werde dass es sich auch lohnt.
    der ps3 soll wohl aber deutlich verschleißfreudiger sein und den schwerpunkt eher in richtung nässe und etwas mehr komfort gesetzt haben. angeblich eher der sportliche reifen für schwere schüsseln wie obere mittelklasse. denke für ein e46 coupe das gerne sportlich bewegt wird gibt es dann doch bessere optionen... nur welche ^^
    oder hat hier jemand einen direkten vergleich vom ps2 zum ps3? kann jemand meine aussage bestätigen? das beruht alles nur auf langem einlesen unddie quellen sind fast ausschließlich subjektiver natur

    der sommer rückt immer näher und ich brauche neue pneus. schließe deshalb meine frage mal an diesen thread an:


    ich habe jetzt schon viel zu viel zeit auf google verbracht :D ich suche 225/45 R17er mit alltagstauglichen sportlichen eigenschaften dh. sehr gut auf trockener fahrbahn und gut auf nässe & guter laufleistung. ich dachte ich hätte meine entscheidung schon für den goodyear eagly f1 a2 gefällt bis ich gesehen habe dass der michelin ps2 nur ca. 15 kröten teurer ist. habe nun aber gelesen dass er nicht mehr hergestellt wird, solche infos haben zum teil das datum von 2011. jetzt haben wir 2015, zu kaufen gibt es ihn dennoch :spinn: mir werden ja aber keine reifen geliefert die schon 4 jahre in lagerhallen verbracht haben...


    ist der ps2 den aufpreis zum f1a2 wert? weiß jemand genaueres zum produktionsende vom ps2? :gruebel: