Beiträge von heroerft68

Hi,
    da das hier Dynavin Tipps und Tricks heißt und ich seit gestern stolzer Besitzer eines D99+ mit WinCe 6 bin hier einige Sachen die ich gefunden habe die hier aber so noch nicht kommuniziert wurden:

Falls doch sorry hab ich es überlesen:
    Es geht um BMW Logo, PDC und Telefonbuch.

Also mein Dynavin startet jetzt so:
    Dynavin 002.jpg

Um dies und anderes einzustellen geht man wie folgt vor:
    Dynavin 003.jpg

Einstellungen drücken

Dynavin 004.jpg

System drücken(Roter Pfeil) und dann in diesem Menü oben rechts in die Ecke drücken (gelber Pfeil)

Dynavin 005.jpg

Dann kommt man in dieses Menü:

Dort stellt man unter AMP ein ob none bei normalen Boxen oder normal bei H+K Soundsystem.

Dort kann man unter Reverse einstellen zwischen off, Cam, PDC und Cam+PDC stellt man es wie ich auf PDC bekommt man eine PDC Anzeige bei einlegen des Rückwärtsganges ohne das Reversekabel irgendwo angeklemmt zu haben

Unter Logo kann man wählen zwischen Dynavin, BMW und Benz :thumbdown: :thumbsup: :thumbsup:

Unter Auto Ant stellt man ein ob die Antenne Strom vom Dynavin bekommt oder nicht .......wenn ichs auf on stelle knistert der Radioempfang wie verrückt ;)

unter OBC stellt man auf info oder control habe aber im obc menü keinen unterschied festgestellt

Reverse sound option geht nur wenn oben reverse beep auf off dann kann man dies umstellen da wird wohl der andere sound um 30% gedimmt wenn pdc loslegt.....

Bei fan kann man nichts einstellen ist wohl immer on.

Dynavin 008.jpg

Zum Telefonbuch:
    Habe ein I-Phone4 und das verbinden über Bluetooth ging ruckzuck und dann war ich enttäuscht das mein Telefonbuch nicht angezeigt wurde:

Dynavin 006.jpg

Als ich aber einfach einen Buchstaben (hier a) eingab wurden alle meine Einträge im I-Phone Telefonbuch unter a sofort angezeigt:

Dynavin 007.jpg

Also falls eure Telefonbuchanzeige auch leer ist versucht mal einen buchstaben und schaut ob er nicht doch was anzeigt :D

Sehr schön finde ich auch die große RDS Anzeige viel besser als bei Xtron und auch das USB Menü ist sehr übersichtlich mit Titelanzeige und laufzeit und und und.......

Bin sehr zufrieden.

Dynavin 001.jpg

Hoffe das hilft ein bisschen bei mancher Frage.

Gruß

Henning

Hi,

ja Größe paßt ...waren bei meinem 316i touring auch so dabei......die habe ich im Keller liegen :D
    Wenn du Interesse hast will die abgeben sind stahlfelgen mit allerdings no-name Winterreifen muß nochmal schauen wie die heißen und wieviel Profil die haben sah aber noch gut aus für mind. eine Saison.
    Meld Dich einfach bei Interesse per pn, denke da werden wir uns einig.

Gruß
    Henning

So geb jetzt hier auch mal meinen Senf hinzu.
    Hatte mir dieses hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/2512761…_trksid=p3984.m1497.l2649...ach guck bei mir kostete es noch 369,99€ ;)
    Kam schnell und gut verpackt und mir gefiel bei diesem Modell die angepaßte Benutzeroberfläche. Es war alles dabei wie beschrieben also auf zum Einbau......
    Alles weggebaut , Klimaautomatik nach unten ,Radio weg, Rahmen raus, Xtrons zum Test reingesetzt ohne Kabel (Gerät hat Steckeranschlüsse) passt supi.
    Aber dann......Kabel eingesteckt , Antenne und ipod kabel und siehe da.....Gerät passt nicht mehr steht 2 cm vor. Nach und nach stecker abgezogen und geschaut woran es liegt, es ist der Antennenstecker und der ipod stecker, diese stoßen hinten an die Plastikverkleidung. Problem : wenn man jetzt mit Druck das Radio doch festschraubt kommt dieser Druck auf den Antennenstecker und der Radioempfang wird schlagartig schlechter.

Habe dann dies erstmal gemacht um zu sehen ob alles andere funktioniert, wenn alles gut, wäre ich auf die Suche gegangen nach einem abgeknickten Antennenstecker.
    Aber:
    RDS Funktion Radio ein Witz......riesen Frequenzanzeige RDS nur mit Lupe zu sehen.
    Nur Startmenue schön gestaltet....gerade bei CD und USB Anzeige fühlt man sich ans erste Windows von vor 15 Jahren erinnert......sehr häßlich
    Sygic Navi Software ist ok aber war bei mir von 2010 und der Bildschirm wurde nicht gut angezeigt.....oben werden ca 2 cm der Anzeige einfach weggeschnitten hab es durch Displaykalibrierung nicht hinbekommen.
    Automatische Umschaltung Hell-Dunkel funktioniert nicht: wenn man Licht anmacht flackert erst das Display des Gerätes und auf einmal auch das KI......da bekam ich Angst das was kaputt geht und hab es schnell wieder ausgebaut und schick es heute zurück.
    Da hackt es wohl doch bei der Umsetzung mit den günstigeren Geräten....spar wohl noch auf ein Dynavin und versuchs dann nochmal.

Gruß
    Henning

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum.....also ich würde eher den 330i nehmen. Viel bessere Ausstattung auf den ersten Blick, Fehlt aber die Aussage über Unfallfrei.
    Hier gibt es aber reichlich Threads wo man Infos gibt worauf man achten sollte auch ein Checkliste gibt es hier. Einfach mal durchschauen.

Aber ich muß sagen die Preise sind happig.......ich habe für meinen 316i Touring aus 1/2003 mit 122.000 km etwas mehr als die Hälfte gezahlt von Nr.2.

Ich habe jetzt zur Vorsicht auch noch was investiert weil er nicht wirklich scheckheftgepflegt war.......bin aber ansonsten sehr zufrieden.

Probleme gibt es wohl mit Querlenkern, Federn hinten, und laut meiner Werkstatt irgendwo schwitzt ein BMW immer ......meiner an 2 Sensoren da schauen wir gerade ob wir nur die Dichtungen tauschen können oder die Sensoren brauchen.

Da gibt es wohl noch einiges mehr, schau am besten mal in den Threads nach.
    Ich habe meinen leider erst gekauft und dann das Forum hier gefunden sonst hätte ich meinen besser checken können.....und vielleicht noch was handeln können ;(

Gruß
    Henning

Vielleicht war es eine Händleredition ;) Hab ich damals mal einen Opel gehabt wo der Händler seine eigene Edition hatte.....
    Mir fehlt bei dem Wagen die Aussage unfallfrei? Oder hab ich es auf den Augen? Ansonsten hört er sich doch gut an

Gruß
    Henning

Ist doch mal was anderes :thumbsup: :thumbsup: wenn es Dir gefällt ist doch alles gut :D

Und jetzt den wagen matt schwarz folieren mit orangen streifen von vorne bis hinten...... :D :D

kenn so einen slk in der Verwandschaft hat irgendwas, der hat innen auch orangene Streifen....

Aber Silber ist ja neutral.
    Mir gefällt es weil es einfach anders ist :thumbsup: