Habe an meinem "neuen" - 12 Jahre alten - 330ci Coupé an den üblichen Stellen (Kotflügel links, Motorhaube, Heckklappe) etwas Rost.
Da bei der Heckklappe zudem die Griffleiste gebrochen ist, wollte ich diese zuerst angehen obwohl man den Rost dort noch nicht wirklich sieht weil gerade noch von der Griffleiste verdeckt.
Rost ist links und rechts dort wo die Griffleiste aufliegt (weil diese offenbar mit der Zeit den Lack weggescheuert hat) und in den Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung.
Da beide Stellen mEn konstruktionsbedingt immer wieder auftreten werden und die Griffleiste bei mir auch hin ist und die Rückleuchteneinsätze leicht vergilbt sind habe ich überlegt einfach eine komplette FL Heckklappe zu verbauen.
Daher meine Fragen:
1. Passt die FL Plug&Play wenn ich eine komplette nehme? Eigentlich sollten ja nur die Rückleuchteeinsätze und die Griffleiste anders sein - Grundform hat sich ja nicht verändert oder?
2. Ist die FL Heckklappe tatsächlich weniger rostanfällig? Durch die andere Griffleiste und die fehlenden Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung fallen mEn die bisherigen Problembereiche weg.
Danke für eure Antworten