Beiträge von baron-tigger

Also - wer traut sich? :D
    Wobei die ja sogar 30 Tage Rückgaberecht anbieten. So viel kann also nicht schief gehen. Was ich nur nicht ganz verstehe ist der Satz:

Das ist die neueste 7" All-in-One Design fuer BMW E46 mit CanBus Decoder (es kostet EUR45)

Braucht man da noch ein Teil oder ist das schon dabei? ?(

Ich bin noch etwas zurückhaltend weil ich den Wagen erst ganz neu habe und befürchte, dass in den nächsten Wochen vielleicht noch das eine oder andere technisch wichtigere Teil nötig sein könnte als ein Radio ;) .

Kennt sich wirklich niemand aus?

Was ist zum Beispiel mit dem hier:

http://www.ebay.de/itm/321234013804?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

(ES7212GE 7" HD Car DVD Player Android 4.0.4 Autoradio GPS WiFi 3G CanBus BMW E46)

Schaut zumindest so ähnlich aus wie das Dynavin, was die reinen Leistungsdaten her sogar mEn besser (Andriod 4.0.4 anstatt 2.2 !!, 1 GHz anstatt 600 MHz,...). Die Tastenbeleuchtung scheint hingegen nicht ganz so gut zu passen, da eher rot als BMW Orange. Vielleicht kann man das aber auch anpassen.
    Das Oberflächenmaterial wirkt auf dem Foto auch recht ähnlich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe mir nun das tolle Antistatikspray gekauft und den Gurt (Fahrer- und Beifahrerseite) jeweils beidseitig eingesprüht aber die Verbesserung ist mEn höchtstens im letzten Bereicht (wenn man den Gut ganz ausrollt, was ich im normalfall nicht tue) spürbar. Aber dort wo es mich am meisten stört nämlich der normal genutzte Bereich des Gurtes (wenn man sich abschnallt) rollt sich noch immer sehr langsam auf (auf beiden Seiten).

Was kann man noch tun? Wagen hat 143 tkm.

Das im Link ist mMn aber kein Dynavin. Das Dynavin ist mir ehrlich gesagt nämlich deutlich zu teuer.

Die Überlegung war daher entweder Ebay Android Doppel Din im E46 Style um ca. 450 EUR oder Grom + BT Adapter (ca. 170 EUR), um Musik u Telefon am Originalradio zu betreiben.

Navigation brauche ich nur sehr selten und dann meist mit Beifahrer(in), so dass es auch irgendwo in der Mittelkonsole liegen darf. Alles andere wie Videos u Fernsehen eigentlich überhaupt nicht.

Rein von der Audioqualitat - kann da jemand was sagen, ob man sich da mit einem günstigen Doppel Din eine schlechtere Qualität als bei Originalradio einfängt?

Ich kann dir Folgendes empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/2807940…_trksid=p3984.m1497.l2649

Top Verkäufer und der Versand ging auch echt fix.

Top Verkäufer und der Versand ging auch echt fix.

Ich kann dir Folgendes empfehlen:

Das hatte ich bei ebay jetzt auch entdeckt. Gibt sogar noch eine Version, auf die man Android Apps installieren kann.

Was kann ich mir von der Audio Qualität von einem solchen "Radio" erwarten im Vergleich zum BMW Business Radio.

Da ich noch in Business Kassette verbaut habe überlege ich nun, ob es Sinn macht mit einem Grom Adapter, der auch 130 Eur kostet zu arbeiten oder besser gleich komplett das ganze Ding neu zu kaufen.

Evtl. sollen demnächst auch neue LS verbaut werden (Xion o Rainbow).

Was würdet ihr empfehlen? Business Kassette mit Grom Adapter Andriodtauglich machen oder gleich komplettes Doppeldin Andriod Radio?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe an meinem "neuen" - 12 Jahre alten - 330ci Coupé an den üblichen Stellen (Kotflügel links, Motorhaube, Heckklappe) etwas Rost.

Da bei der Heckklappe zudem die Griffleiste gebrochen ist, wollte ich diese zuerst angehen obwohl man den Rost dort noch nicht wirklich sieht weil gerade noch von der Griffleiste verdeckt.

Rost ist links und rechts dort wo die Griffleiste aufliegt (weil diese offenbar mit der Zeit den Lack weggescheuert hat) und in den Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung.

Da beide Stellen mEn konstruktionsbedingt immer wieder auftreten werden und die Griffleiste bei mir auch hin ist und die Rückleuchteneinsätze leicht vergilbt sind habe ich überlegt einfach eine komplette FL Heckklappe zu verbauen.

Daher meine Fragen:

1. Passt die FL Plug&Play wenn ich eine komplette nehme? Eigentlich sollten ja nur die Rückleuchteeinsätze und die Griffleiste anders sein - Grundform hat sich ja nicht verändert oder?

2. Ist die FL Heckklappe tatsächlich weniger rostanfällig? Durch die andere Griffleiste und die fehlenden Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung fallen mEn die bisherigen Problembereiche weg.

Danke für eure Antworten