Beiträge von baron-tigger

Mit solchen China-Smartphones ist halt der Software-Support nach 3 Monaten wahrscheinlich am Ende (jetzt reine Vermutung).

Wie gesagt, wenns um Kameras geht sind die Lumias echt super. Und wenn man offen über ein iPhone nachdenkt, ist WindowsPhone ähnlich anzusehen. Sehr geschlossenes System aber dafür halt sehr gut auf die aktuellen Smartphones optimiert.
    Hätte auch schon fast auf WindowsPhone gewechselt, aber bin halt ein alter Bastler und spiel mich gerne mit dem Zeugs :D

Das ist zumindest bzgl. OnePlus kompletter Unsinn mit dem Support. Ganz im Gegenteil. Gerade weil Cyanogen darauf läuft wird es auch lange nachdem alle anderen den Support eingestellt haben (Google sichert für die Nexus Reihe bis 18 Monate nach dem Erscheinen Updates [allerdings für 5.0 nun auch erweitert], andere wie Sony liefern 1 Jahr verspätet 1 Update und das wars.) noch Updates geben. Andoid 5.0 kommt 90 Tage nach offizieller Präsentation und damit gehört OnePlus zu den schnellsten.

Windows hat einfach wenig Apps und eben mehr oder weniger nur die Lumia Reihe. Gerade das ist eben der Vorteil an Andriod - es gibt Geräte in alle Preis- und Größenklassen + Unmengen kostenloser Apps.

BTW: OnePlus macht am 17.11 ein neues Preorder Fenster auf:

http://oneplus.net/blog/2014/10/an-apology-and-a-new-start/

Und wie wird man "eingeladen"?? Anschreiben, rumschleimen und Interesse vortäuschen??

Hab mich gerade über das Nokia Lumia 1020 informiert. Windows 8 aufm Handy??:rolleyes2:
    Wenn das nicht drauf wäre, wäre es super!

Ist zur Zeit tatsächlich schwierig, da keine Invites ausgegeben werden. Am Mo gab es eine Vorbestellaktion ohne Invite. Wenn man Glück hatte (wie ich) dann beträgt die Lieferzeit 1-2 Woche - wenn man Pech hatte 6-8 Wochen.
    Etwas mühsam aber dafür spart man sich eben einen Haufen Geld im Vergleich zu Samsung, Apple, HTC und LG bzw. etwas Geld ggü den Resellern, die das OnePlus anbieten.

Dann nimm mal ein iPhone 6 oder gar 6 Plus in die Hand und mach mal Bilder damit ;)
    Zu anderen kann ich jetzt nichts sagen, aber das mal nur so nebenbei^^

Auflösung (MP) ist eben lang nicht alles wenns um gute Bilder geht.

Genau deswegen habe ich ja geschrieben, dass meine alte Kamera nur 4 MP hat (es daran namlich genau nicht liegt).
    Mein Vergleich ist eine Spiegelreflex und die alte Canon und selbst die ist noch deutlich besser als jedes Handy - auch ein Iphone 6 - garantiert. Der Bildsensor am Handy ist einfach viel zu klein. Spätestens wenn das Licht nicht mehr perfekt ist hat man nur mehr Rauschen. Die Handyfotos schauen nur auf den ersten Blick gut aus weil sie einfach standardmäßig eine viel höhere Farbsättigung haben und stärkere Kontraste. Dagegen schauen Spiegelreflexkamerafotos immer blass aus....

Das Oneplus One wäre in deiner Preiskategorie und hat eine gute Kamera, allerdings hat es einen fest verbauten Akku und ist afaik noch nicht im offenen Verkauf (bisher nur mit Einladung bestellbar). Ich glaube allerdings, dass es auch nicht wasserdicht ist.

Wäre auch meine Empfehlung. Derzeit sicher eines der besten Handys am Markt, das gleichzeitig preislich deutlich unter vergleichbaren Handys liegt.
    Von den Daten her ist es gleichauf mit einem Nexus 6, S5,... kostet aber mit Porto nur 313 EUR.

Habe meins seit einer Woche und gestern 2 weitere für die Familie bestellt.

Wasserdicht ist es vermutlich aber tatsächlich nicht (war für mich kein Kriterium). Spritzwasser können alle Handys ab, eintauchen kann man es aber nicht (wie zB das Sony).
    Muss man eben wissen was einem mehr wert ist. Ein akutelles Handy, das laufend Updates bekommen oder eines, dass jetzt schon nicht auf dem aktuellesten Stand ist und auch immer nur extrem spät Updates bekommt (ich kaufe deswegen kein Sony mehr).

Meines Wissens nach gibt es kein Outdoorhandy mit einigermaßen aktueller Hardware. Da ist immer auf dem Stand von vor 2 Jahren.

Und ein gebrauchtes Iphone wenn man um das gleiche Geld schon ein OnePlus bekommt, dass selbst dem aktuellen Modell überlegen ist.... ich weiß ja nicht.
    Das ist dann eher was für Fans denen die Marke wichtig ist....

@ Kamera: Die ist meiner Meinung bei jedem Handy bestenfalls für Schnappschüsse brauchbar. Und dafür sind sie alle gut genug... Selbst meine 9 Jahre alte Canon Kompaktkamera mit 4MP macht bessere Fotos als jedes aktuelle Handy (zumindest wenn man nicht perfekten Sonnenschein hat)

Die können bei BMW angeben, dass die Teile im Lager extra geprüft werden sollen wenn mehrmals beschädigte Teile kamen. Bei Z3 Türen zB gibt es einfach keine ohne Beschädigung weil die irgendwie unglücklich gelagert wurden und wegen des Alters mehrfach umgelagert wurden...

Am besten ist es wenn der Lackierer entscheidet mit welchem er am besten leben kann.

Wie wird denn bitte so ein Ausweis in D ausgestellt. Bei uns muss man beim Magistrat die Wohnungsnummer mit abgeben u die Prüfen dann, wie viele Personen dort gemeldet sind u ob es überhaupt einen Wohnung ist. Wenn du gem Grundbuch nicht selber Eigentümer bist braucht man noch eine Bestätigung vom Vermieter. Das kann doch in D nicht so lax gehandhabt werden, dass man sich irgendwo melden kann. Es sei denn der Ausweis ist auch gefälscht. Dann wird es sicher ganz schwierig.

Meine eigenen Erfahrungen der letzten 10 Monate haben auch gezeigt, dass bei Auto und Teileverkäufen offenbar ein sehr großer Anteil Betrüger dabei ist. Bei mir läuft seit April eine Anzeige wegen Betrug. Weil es von D nach Ö verschickt werden sollte u die Polizei hier keinen Zugriff auf D Meldedaten hat geht das ganze über Interpol!!!

In einem 2. Fall habe ich vor 2 Wochen für einen M3 Rückbank 130 Eur überwiesen. Seit dem nur eine Nachricht, dass die Pakete angeblich unterwegs sind. Paketnummer bekomme ich aber keine. Ist bis nächste Woche nix da geht die nächste Anzeige raus u ich kaufe nie wieder übers Internet Autoteile.

Habe jahrelang 100te Fahrradteile gekauft u verkauft u nie Ärger gehabt. Bei Autoteilen genau anders herum.

Hund abschaffen ;)

@ Topic:

Den Innentaumteppich wirst du bei Oldtimerrestauratoren bekommen (zumindest so ähnlich). Nur ändert sich dadurch die "Art" der Rückbank ja nicht wirklich. Es fehlt nur das Leder. Da kannst du dann auch gleich einen anderen Bezug f die Rückbank organisieren.