Beiträge von baron-tigger

Nachdem ich 2 Jahre lang recherchiert und mich erfolgreich gedrückt habe, habe ich heute begonnen die Hinterachse auszubauen.

Ein Punkt hat mich dann aber zur Verzweifelung gebracht.

Wie trennt man die Kardanwelle vom Differential?

Achse ist so weit locker und lässt sich absenken aber ich bekomme die Kardanwelle einfach nicht ab (habe die 6 Schrauben gelöst). Oder muss man da noch irgendwas abschrauben?

2. Punkt: Die Handbremsseile kann man wirklich durch den Achsträger ziehen? Aus dem Achsschenkel habe ich sie raus bekommen aber wie die durch den Hinterachsträger passen sollen ist mir ein Rätsel?!

Bitte um Hilfe - muss am nächsten Wochenende weiter machen!

Könnte eine komplette Hinterachse bekommen. Allerdings schaut die für mich auf den Fotos nicht besonders schön aus. Siehe angehängt.

Oder schauen die Achsen tatsächlich alle so aus? Habe irgendwie in Erinnerung, dass meine noch deutlich schöner ist.... Was würdet ihr für die Achse zahlen in diesem Zustand? Notfalls nehme ich sie nur, um mir passende Werkzeuge zu bauen.

Im Handschuhfach hast bereits einen Stecker vom Ladegerät der Taschenlampe.
    Dort kannst den Strom einfach hernehmen.

Brauchst also nicht mal Kabel verlegen.

Stimmt - als ich den Titel gelesen habe war das auch mein erste Idee - habe dann aber wieder drauf vergessen beim Schreiben.

An welcher Sicherung hängt die eigentlich dran? Ich würde da gerne eine USB Buchse mit 2x 2,1 A Ladestrom (bei 5V) anschließen. Der Zigarettenanzünder packt das - aber wer weiß was an der Handschuhfachladebuchse noch so dranhängt. Nicht dass es jedes Mal die Sicherung zerfetzt.

Was willst du dann denn eigentlich dort einstecken? Ich würde lieber eine USB Buchse verbauen. 1. kleiner und 2. fallen mir kaum Geräte ein, für die man tatsächlich noch 12V braucht - außer vielleicht einen kleinen Komperessor o Kühlbox.

Du greift mit dem Stromdieb ja nur + ab, - (Masse) ist ja an div Massepunkten/der Karosserie vorhanden. Ich würde aber einfach parallel vom Zigarettenanzünder direkt ins Handschuhfach gehen. Ob sich das nämlich vom Platz mit dem Ding im Sicherungskasten ausgeht bin ich nicht sicher.

Herzlich Willkommen,

das "Problem" hört sich schlimmer an als es wirklich ist.

Ich denke 90% der User hier werden Dir zu ATE Bremsscheiben- und Beläge raten.

Habe ich auch gedacht bis ich am 30. Dezember bei Schneefall 700km fahren musste. Der Wagen war meiner Meinung nach kaum fahrbar. Ich musste alle 1000m die Bremse leicht antippen, um sie trocken zu bremsen weil sonst einfach 2 Sek. nichts passiert ist.

Haben im Juni neue ATE Scheiben und Ceramic Beläge montiert, werde aber wahrscheinlich bald wieder welchseln weil es bei Nässe einfach extrem unangenehme ist.

Zur Kombi PD mit Ceramic: Die Kombination wird von ATE nicht empfohlen. Entweder Ceramic mit Serienscheibe oder PD mit Serienbelägen.

Ich werde dann wahrschenlich auf PD mit EBC Greenstuff Belägen wechseln. Soll die Nassbremsprobleme weitgehend beheben

Weil ich das ganze auch gerade erst gemacht habe vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

Kleber: Uhu Greenit eignet sich optimal (Kontaktkleber, der bis 125°) hält.
    Ich habe die A, B, C Säulen, Hutablage und Türtafeln gemacht. Man braucht dafür ca. 4 Dosen Kleber.

Bei der Verarbeitung von Alcantara ist zu beachten, dass es kaum dehnbar ist und man sich gut vorher überlegen muss wo man anfängt zu kleben weil bei Einbuchtungen sonst eine zu große Spannung entsteht.

Das Ausbohren habe ich mit einem Senker gemacht. Es bleibt (zumindest beim QP) genug Material, um die Schrauben anzusezten. Ich müsste schauen welche Schauben ich verwendet habe. Waren mEn nur 12mm und etwas dünner.

Wenn sich der Stoff noch nicht gelöst hat kann man einfach Alcantara Panel (hat keine Gewebeschicht) nehmen und auf den bestehenden Stoff aufkleben. Kann in den nächsten Tagen noch mal Fotos einstellen, auf denen die schwierigen Stellen beim QP markiert sind. (v.a. C Säule u hintere Türtafeln)

Aufpassen muss man bei Panel, dass man den Kleber möglichst gleichmäßig aufträgt weil man sonst durch das dünne Material Unebenheite sieht (ist mEn nicht zu verhindern wenn man den Kleber nicht sprühen kann - bei Cover ist es leichter weil der Schaumstoff Unebenheiten ausgleicht.

Hatte meine Innenausstattung letzte Woche komplett (inkl. Hutablage, Seitenverkleidung,..) ausgebaut.

Konnte daher jedes Teil recht gut einzeln kontrollieren.

Unter der Hutablage ist ein Würfel (recht kompakt mit 7 cm Kantenlänge) mittig aus (Gummi/Schaumstoff-) Resten. Der riecht vielleicht ganz leicht. Dann noch ein Stoffreste über die ganze Fläche, die aber nicht riechen.

Unter den hinteren Türverkleidungen sind wieder Schaumstoffreste (nicht so kompakt wie der Würfel von der Struktur), die schon etwas stärker riechen. Aber auch nicht wirklich schlimm.

Unter den Verkleidungen der C-Säule sind auch Stoffreste, die aber nicht riechen.

Am ärgsten kommt mir der Schaumstoff von der Sitzfläche der Rückbank vor. Nur den kann man wieder nicht einfach rausreißen...

Das ist allerdings finde ich wie mit einem IMac. Auf dem Papier mag der vllt schlechter als ein PC sein der 1000? weniger kostet. Aber frag mal Grafiker und Photographen womit die lieber ihre Bilder bearbeiten.

Beim Mac darf man nicht vergessen, dass da die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt ist. Bei "normalen" PC's geht da einfach viel verloren weil die nie optimal abgestimmt sind und immer wieder treiber nicht perfekt laufen oder sich gegenseitig blockieren...

Dafür hat man eben die Auswahl und eine nicht vergleichbare Programmvielfalt - und natürlich mehr Geräte - und das auch noch zu ganz anderen Preisen. Grafiker beschränken sich zu einem großen Teil auf eine überschaubare Anzahl an Grafikprogrammen und aus.

Beim Iphone ist die Gewinnspanne um ein vielfaches höher als bei anderen Handys, dazu kommen immense Aufwendungen für Marketing und eigene Shops in besten Lagen. Das kostet einfach und macht einen ordentlich Teil des Verkaufspreises aus. Qualitativ mögen sie schon gut sein aber sicherlich nicht um den Faktor besser als es der Preis suggeriert.

Und die Zeiten, zu denen Apple die Innovationen hatte sind definiv vorbei. Was da zuletzt an Neuigkeiten präsentiert wurde kennt man bei Android seit Jahren. Auch die Apple Watch ist ein gutes Beispiel dafür, dass nun andere die Innovationen bringen. Ich habe seit 2 Wochen eine Moto 360, die perfekt funktioniert und nicht wie ein Handy am Arm aussieht. Das was Apple für irgendwann im nächsten Jahr angekündigt hat schaut aus wie ein kleines Iphone mit Armband.... - und es eben noch dazu nicht einmal lieferbar und soll deutlich teurer sein (+30%).

Wenn ich bis 300 EUR suchen würde und nicht auf das OnePlus warten wollen würde dann würde ich auch so ein Chinahandy nehmen. Die funktionieren genauso gut wie die Koreahandys, sind nur deutlich günstiger.

Jetzt ist die Frage ob es solche Tarife auch nur für ein Jahr gibt, da bin ich überfragt. Aber Tarife für das Samsung Galaxy S5 zum Beispiel für nur etwa 25 € habe ich gefunden.

Sicherlich nicht (kenne mich im Detail mit den Tarifen in D nicht aus) denn wie sollten die sonst Geld verdienen. Da ist entweder 2 Jahre Laufzeit oder 2 Jahre Kündigungsverzicht (was im Ergebnis das gleiche ist) dabei = 600 EUR.

Mir kommen die Tarife alle teuer vor - liegt aber wohl auch daran, dass man bei uns seit Jahren für Flatrates für Daten und Telefonie und SMS insgsamt nur unter 10 EUR zahlt. In D ist das ja etwas teurer.....