Jeder Autospiegel ist manuell anklappbar - auch die elektrischen. Bei uns in der Gasse klappen irgendwelche Idioden regelmäßige Spiegel von allen Autos an bzw meine elektrisch angeklappten zurück. Funktionieren noch immer tadellos.
Beiträge von baron-tigger
-
-
Sehe keine Fotos. Ist der Link sicher richtig?
-
Zitat
Irgendwelche Tipps zum überwintern?Jetzt werden gleich wieder irgendwelche völlig übertriebenen Tipps kommen mit Zündkerzen raus schrauben, andere Räder,...
Mein M Roadster überwintert seit 2004 folgendermaßen (Standzeiten 10 - 22 Monate!!!!)
Luftdruck auf 3,5 Bar
Batterie an Erhaltungsladegerät
Alle 2-3 Jahre VOR dem Einwintern neues Öl
Abdecken gegen StaubHatte in 10 Jahren mit der Taktik keinen Standschaden oder Panne (war bis auf einen ABS Sensor trotz 17 Jahren u bald 100tkm noch nie unplanmäßig in der Werkstatt) - kann also nicht so falsch sein...
-
Zitat
Naja, auf den ersten Blick erschien es mir auch zu teuer. Aber mal eben Schwacke gehackt, die sagen 17.500 Händler Einkaufswert und 20.000 Händler Verkaufswert. Also doch nicht so schlecht.
Viel Glück!!!
Gibt dort mal ein Porsche 964 ein. Um den Preis, der dort angegeben wird bekommst du nicht mal ein Restaurierungsobjekt. Schwacke funktioniert für Durchschnittsautos bis 8 Jahre - alles andere weicht teils stark ab.
-
Ich habe eine Tür u Motorhaube f einen Z3 neu bei BMW bestellt u zu meinem Spengler liefern lassen (die Niederlassung ist mit eigenem Fahrzeug gekommen (also kein Postversand). Er hat 5!!! Türen wieder zurück geschickt weil zu viele Beulen. Erst die 6 war zumindest so ok, dass man nur wenig spachteln musste. Die Hauben f den Z3 haben im vorderen Bereich aufgrund der Lagerung alle 2 Beulen....
Würde Teile daher auch nicht per Post liefern lassen. Selbst BMW direkt schafft es kaum fehlerfreie Teile zu liefern. Wenn da noch ein Transporteur dazwischen ist kann es nur schief gehen.
-
Zitat
Das sehe ich ganz genau so!
So ein Wagen ist ja im Normalfall auch kein Alltagsfahrzeug, sodass die Laufleistung sicher noch in Ordnung geht (auch wenn es ein M-Motor ist ;)).Ich wünsche viel Glück beim Kauf und das alles so wie vom Verkäufer beschrieben ist - und danach ganz viel Spaß!
Gruß Denis
Vielleicht jetzt kein Alltagsfahrzeug mehr aber insgesamt gesehen ist ein M3 (gerade als Limo) schon ein Alltagsfahrzeug. Schau dir mal an was die E90 Limos für km Stände haben. Da sind nach 4-5 Jahren oft schon 100tkm u mehr dabei. Macht das Auto nicht schlechter aber das waren nicht immer Sammlerfahrzeuge.
Daher trotz der km aufpassen - könnten ja auch 260 tkm sein....
-
Zitat
Ja, Holz und Lenkrad stören etwas... Lenkrad wird, denke ich, das einzige was getauscht wird. Nachdem ich jetzt reichlich EMails gewechselt habe und ausgiebig telefoniert habe mit dem Verkäufer bin ich mir fast sicher das ich Ihn nehme (wenn alles so stimmt wie angegeben). Fahr nächsten Mittwoch/Donnerstag nach Berlin und lass das Fahrzeug von der DEKRA/BMW checken. Hab auch noch n Stapel weiterer Bilder am PC und das Auto hat aussen wirklich nichts, nichtmal n Kratzer an den Felgen.
Was ich auch krass finde: E36 M3 Coupe für 24000€
Lass es mit der Dekra - die haben keine Ahnung. Selbst bei BMW kennen sich viele mit dem S50bB32 nicht aus. Versuch lieber eine Werkstatt zu finden, die sich mit M's auskennt. Alles nicht M spezifische ist notfalls billig zu bekommen wenn da mal was ist. Ein Pleuellagerschaden dagegen kostet ca. 6000 Eur.
Daher wie gesagt ca. 1000 Eur für den Wechsel einplanen (incl Pumpe).* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Lenkrad war damals tatsächlich so.
Finde ihr für die km auch zu teuer - zumal Limos einfach deutlicher weniger gesucht sind als ein gleichwertiges QP.Frag danach, ob die Pleuellagerschalen schon getauscht wurden. Die sind beim S50B32 anfällig. Viele (incl mir) tauschen schon bei 80 tkm. Bei den km würde ich auch die Ölpumpe gleich mitmachen. Außerdem könntest du fragen, ob mit den Vanosdeckelschrauben mal was war (kann man auch bei BMW erfragen, ob da mal etwas gemacht wurde). Bei S54 gab es genau dazu mal eine Aktion.
-
Meiner Meinung nach fordert der Händler die Papiere auch nur bei BMW direkt an - selber können die das nicht. Wozu brauchst du die? Export?
-
Geht es hier nur um Stahlfelgen o macht ihr das auch bei Alufelgen?
Habe bisher immer nur Alufelgen gehabt auf allen Autos (auch im Winter) - in der Familie genauso - aber da bin ich bei den vielen Reifenwechseln noch nie auf die Idee gekommen etwas zu fetten und die Räder gingen immer leicht ab. Notfalls einen kleinen Tritt gegen den Reifen und fertig.