Naja klar gibts da auch besonders schlechte. Meine Verallgemeinerung war nicht ganz ok... Aber in der Regel ists schon so.
Und als NEUwagem fall ich eh noch in die Garantie (soll ja Hersteller geben die mehr als 2 Jahre geben :D).
Naja klar gibts da auch besonders schlechte. Meine Verallgemeinerung war nicht ganz ok... Aber in der Regel ists schon so.
Und als NEUwagem fall ich eh noch in die Garantie (soll ja Hersteller geben die mehr als 2 Jahre geben :D).
Besser ausreden als dann ein kapputtes Auto zu haben und kein Geld es zu reparieren...
Aber ein "solides" Auto ist auch was anderes, ist halt alles sehr objektiv und die meisten von uns haben halt das Auto erst gekauft als es schon viele Jahre von anderen benutzt wurde. Weiß ja keiner wie mit dem umgegangen wurde.
Ein jüngeres Auto ums selbe Geld läuft sicher problemloser
...zB für einen Fahrersitz
Mit einem so alten Gebrauchten wirst du nie 2 Jahre deine Ruhe haben...
Ich würd mich nach was neuerem umsehen wenn du mühelos durch die nächsten 2 Jahre kommen willst.
Aber leider spielen beim Autokauf auch Gefühle mit
Die Folgekosten kann kein Mensch abschätzen, das einzige was du machen kannst ist die Spritverbräuche via Spritmonitor und deinen erwarteten 20k km in Relation zu stellen. Und natürlich die Versicherung zu berechnen.
Edit: ja und wie blue-sky schon gesagt hat die Motoren sind nicht das Problem, aber ein Auto besteht halt aus mehr Teilen.
Die im Kofferraum geht beim Touring auch immer soweit mir bekannt ist.
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
kannst ja mal schauen ob jemand in deiner Nähe ist. Schon traurig wenn ein Vertragshändler nichtmal Fehlerauslesen kann...
Wie schon gesagt sobald irgendein Lämpchen für eine Sekunde leuchtet steht da was drin.
Den Sitz beim E46 kann man relativ gut in der Höhe verstellen. Dachte bei meiner ersten Probefahrt auch ich sitz in einem Kleinwagen, aber einfach den Sitz weiter runter und dann passts. (bin 1,90)
1. Das was Fishhunter gesagt hat (man kann alles reparieren - irgendwann rentiert sichs aber nicht mehr )
2. Ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor...
Irgendeine Pauschalaussage ist einfach nicht möglich. Auf dem Tacho stehen immer 200k km, ob der jetzt jeden Tag mit gemütlichen 100km/h in die Arbeit gefahren ist, oder jeden Morgen die Karre zum nächsten Bäcker gescheucht hat kann dir niemand sagen
Den ausm Mobile Link find ich garnicht so schlecht. Hast dann auch noch mind. 1000€ auf der hohen Kante und das ist nie schlecht
Edit: blue-sky: Ich frag mich immer wieder wer das damals ohne umklappbare Rückbank bestellt hat... weißt du zufällig was das Extra gekostet hat?
bei mir (318d) weicht der BC aber 0,6-0,8l/100km ab
Hab mich schon gefreut wie ich das Auto geholt hab (250km), yeah nur 5l/100km :D, real warns dann 5,8
In Ö muss man auch noch das TÜV-Pickerl an die Windschutzscheibe klatschen und man sieht immer noch was :p
So grade noch halt...