Beiträge von sk1ll

Ja so einen kompakten Schlafsack werd ich mir dann in meinen E46 mal packen. Bei dem Yaris mit dem ich jetzt grad so rumgurken darf wär der halbe Kofferraum voll :D

Dicke Bundesheer Socken hätt ich auch noch, das ist ja mal eine Idee! Was für eine Schaufel hast du drin? Eine ausm Skitouren-Bereich?

Hast du das Kies schonmal benötigt? Ich mein solange noch Schnee da ist kannst es eh vergessen, und auf ner eisglatten Fahrbahn ist das bisschen Kies auch schon egal :D

Flieger: Das mit Getriebeöl leuchtet ein. Aber warum soll das Motoröl noch nicht warm sein? Wird ja bewegt.

@Topic:

Sind so Klassiker wie Starthilfekabel schon genannt worden?
    Eine Decke hab ich auch noch gern im Auto, man weiß ja nie.

Wie ist das nun eigentlich mit dem "anlassen und im Stand laufen lassen". Einerseits denke ich mir der Motor wird wärmer ohne hohe Drezahl, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass es besser ist einfach wegzufahren (mit bis zu 2000rpm eben), da der Motor dann schneller wärmer wird (was natürlich stimmt). Im Stand laufen lassen würde den Verschleiß anscheinend erhöhen.
    Stimmt das mit dem Verschleiß?

Edit:
    Das wars:

Zitat

Dazu gehört es, wenn man im Winter den Motor beim Enteisen der Scheiben warm laufen lässt. Dies produziert zusätzlich unnötige Schadstoffe und ist auch für den Motor äußerst ungesund. Bei vergleichbaren Versuchen brauchte ein Motor im Leerlauf ca. 20 Minuten bis zur Betriebstemperatur, während er diese im Fahrbetrieb nach 5 Minuten erreichte. Überhaupt ist der Verschleiß durch Kaltstart besonders bei Benzinmotoren hoch. Deshalb empfiehlt es sich, im Winter mehrere Fahrten wenn möglich zusammenzufassen.

http://www.kfz-tech.de/Kraftstoffsparen.htm (letzter Absatz)

Bist du auf die 0% Finanzierung angewiesen?

Auf die Marken würde ich jetzt in dem Preissegment nicht allzuviel Wert legen, nehmen sich nicht mehr so viel, bis auf die Verarbeitung und Haptik. Das kannst du aber selbst am besten beurteilen. Da unterscheiden sich die Produktreihen der Hersteller mehr als die Hersteller untereinander.
    Macbook zahlst halt für den Namen und außerdem musst du dann erst wieder Windows installieren, das Mac OS kann man sich ja nicht antun :p Ne ist halt einfach eine Umstellung... Verarbeitung wär natürlich top.

Ich würde dir immer zu einem Thinkpad aus der X oder T Serie raten ;) Mir fällt aber in dem Preisbereich jetzt kein passendes Modell ein :D

Edit: Das Ideapad von Flieger sieht auch ganz interessant aus! :thumbup: