Beiträge von sk1ll

Dieser Punkt am LSZ (der links neben dem Einstellrad für die Tachobeleuchtung) ist der Sensor für die Tachobeleuchtung, wieso sollte der grün leuchten?

Wie hast du denn getestet ob das Licht nicht wieder ausgeht? Auch mal mit der Taschenlampe auf den Sensor an der Windschutzscheibe?

Grade einen Kostenvoranschlag zum Kupplungswechsel inkl. ZMS bekommen, 1400€ :cursing:

Ob das ZMS mitgetauscht wird stellt sich natürlich erst heraus wenn die Kupplung offen ist, aber bei fast 190k km rechne ich einfach mal damit das es hinüber ist... Teurer Spaß nach 6 Monaten...

Gibts eine Möglichkeit von außen zu prüfen ob das ZMS hinüber ist? Meine Kupplung rutscht in der 5. bei 100 km/h durch und jetzt wollte ich die wechseln lassen aber mich nicht nur auf die Aussage der Werkstatt verlassen wenn die die Kupplung offen haben.
    Kann das am Öl auch liegen? Es war nämlich einen Tag komplett in Ordnung und ich hatte das Gefühl das die Kupplung früher kommt. Ölstand beim Bremsflüssigkeitsbehälter ist zwischen Min und Max.

Also mit so wenig Kohle musst du entweder geduldig sein und auf ein richtig gutes Angebot warten, oder du kaufst dir irgendeinen Eimer und erfreust dich dann an den Reparaturen.

Chodo: den Vorfressheber-Witz musst du mir jetzt erklären?

Muss es eigentlich ein Coupe sein? Limousinen sind in der Regel etwas günstiger.

naja 212k km "kein Problem" also ich kann dir schon sagen, das die sicher nicht spurlos dran vorbeigegangen sind. Und ordentlich gewartet... das bedeutet für den einen den Zylinderkopf vierteljährlich auszuschlecken und für den anderen alle 1-2 Jahre Ölwechseln.

Mal abgesehen, dass es an einem Auto noch viel mehr Dinge wie den Motor gibt. Geldmäßig schlimm sind auch so dinge wie die Lichtmaschine, und die kann man nicht wirklich "warten", die geht halt mal hopps. Und nach 212k km ist das natürlich eher wahrscheinlich als nach 170k km. Das selbe gilt für alle möglichen Fahrwerkskomponenten. Mal abgesehen vom Innenraum, aber das kann man ja immer selbst sehr gut beurteilen (und kommt natürlich stark auf die Art der km an, Autobahn oder Stadt).

Glaub der will das Auto gar nicht verkaufen...
    Instagram-Filter und das hier: "u d er ist geflagt von ausseb und innen" na wenn er geflagt ist, dann passts doch :D
    dann wär da noch das fast Vollausstattung, also jetzt einfach aus 10 Sekunden Bilder ansehen, fehlen da Lichtsensor, MFL (!!! bitte wie kann man ein Auto ohne MFL als "fast" Vollausstattung angeben :D), die Sitze sind auch kein Volleder und elektrik fehlt auch...

Also am Kotflügel siehts halt scheiße aus, ist aber nicht allzu teuer, ich werfe jetzt mal 80€ Kotflügel + ~200€ lackieren in den Raum. Das mit der Tür wird schon ein teurerer Spaß.

Ganz ehrlich würd ich bei so einer Anzeige nicht allzuviel Zeit verschwenden und weitersuchen...
    Ich meine das "Scheckheftgepflegt" ist ja offenbar auch gelogen im Titel. Der hat das Scheckheft ja schon seit 50k km nicht mehr gesehen. Auch wenn ich jetzt nicht so viel auf das Scheckheft gebe, aber du weist ja: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

BMW sagte mir, das der Termin überschritten wurde, sie müssen die Bremsflüssigkeit nochj einmal wechseln und können erst dann die Anzeige wieder zurücksetzen. Kostenmäßig müßte ich mit ab 200 Euro rechnen. :( Wer könnte mir hier weiterhelfen.

W T F?

Also das ist ja mal Kundenorientierung.

Bei mir hat die Anleitung die Neco gepostet hat übrigens auch funktioniert, und bei mir wars witzigerweise auch 10.13 und ich habs im Jänner gemacht. Also im Nachhinein funktioniert das definitiv genauso.
    Spiel dich noch ein bisschen rum, setz halt die Service-Intervall km auch zurück, spiel ein bisschen rum, das muss gehen.