Beiträge von sk1ll

Klar kannst du nichts dafür, deine Mutter kann was "dafür".

Hast du sie schon gefragt ob sie das zahlt?

driver88: also bis jetzt war ich von den Ersatzteilen her fast immer positiv überrascht. Durch die hohe Verbreitung sind die Ersatzteile günstiger als bei vielen anderen Autos. Golf ist natürlich immer günstiger, da gibts ja auch ne Trillion von :D

Und Teilkasko würde ich auch empfehlen wenns sich halbwegs rechnet. Aber ihr Deutschen seid da eh im siebten Himmel was KFZ-Versicherung angeht :D

WENN, dann mMn nur die private Haftpflicht, wobei das innerhalb der Familie wahrscheinlich auch nicht allzu einfach wird.

Stell dir das ganze mal umgekehrt vor: warum sollte die Versicherung das bezahlen, ist ja deine Windschutzscheibe. Vielleicht hast auch du den Sprung verursacht und schiebst es jetzt auf deine Mutter.

Die Haftpflicht vom Auto deiner Mutter kommt ja nur zu tragen wenn sie mit dem Auto Schaden anrichtet, nicht wenn deine Mama "selbst" Schaden anrichtet.

Also ein Grundstück ist sehr wertstabil (wenn man mal den Boom in gewissen Regionen weglässt, zB um einen See bekommt man halt jetzt das zehnfache wie vor 50 Jahren). Wenn das Haus drauf bewohnt wird und ständig "gewartet" wird, sehe ich es auch als sehr wertstabil an.

Aber was solls, man kann doch nicht Autos und Häuser vergleichen, das ist Schwachsinn :D

Fishhunter: Welche Häuser steigen denn im Wert?
    aber grundsätzlich bin ich da bei dir...ein Auto hat immensen Wertverlust und ist schnell mal garnix mehr Wert.
    Ein Haus ist sehr wertstabil und verliert nur extrem selten an Wert (zB wenn sie dir eine autobahn vor die Haustür schnalzen :D)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Nope, muss man nicht ;)

Bis 15. April bei winterlichen Verhältnissen.

Und +5 Grad und meilenweit ken Schnee (:() sind bei mir keine winterlichen Verhältnisse :D

Aber warum willst unbedingt schon Sommerreifen draufknallen?

Wenn du mal Zeit hast könnten wir uns kurz zum codieren treffen (du mussts mir dabei beibringen :D) wennst lust hast ;) Bekomm nächste Woche mein Kabel.

Achja ne Quelle für meine Klugscheißere hab ich auch noch: https://www.help.gv.at/Portal.…ntent/6/Seite.063100.html