Beiträge von sk1ll

Ich hätte das ja so verstanden das es eine Starterbatterie gibt und eine Zusatzbatterie.

Die Zusatzbatterie nimmt man halt zB für die Standheizung. Sobald die Batterie aber leer ist, geht nichts mehr.

Zum starten benutzt man dann die Starterbatterie, somit läuft man halt nicht Gefahr nichtmehr starten zu können.

Das Problem geht ja mit einer AGM Batterie nicht weg, es wird nur weniger relevant weil die halt lange durchhält.

Hab hier mal was dazu in so einem komischen Forum gefunden ( :P :(

Zweite Batterie (Behörde) nachrüsten - BMW-Treff
    Hallo, ich habe mir vom freundlichen die Plus- und die Masseleitung der Behördenausführung gekauft, da ich vorne im Motorraum eine 2. Batterie einbauen…
    www.auto-treff.com

Wenn du das durchgezogen hast würd ich mich freuen wenn du berichtest, hab an sowas auch schonmal gedacht, sollte zum campen ganz nützlich sein.

Ich würde mal warten bis er heimkommt und mit ihm reden.

Oder wenn die Nachbarschaftsbeziehung eh schon unten durch ist, zur Polizei gehen und denen deinen Text vorlesen ;)

Und selbst wenn er was vertuschen will... dann müsste er das schon sehr professionell machen, wenn die Polizei da nichts finden darf. Wäre wohl teurer wie dein Schaden oder die Hochstufung in der Versicherung.

Danke Teckel, dass wollte ich Ihm auch vermitteln, nur leider fehlt mir dazu die Ausdrucksweise das Sachgerecht zu erläutern ...

Wenn du so eine großes Wissen hast, du nicht weißt ob du überhaupt das Geld hast, dann lass es erstens mit dem Thread und zweitens mit dem Auto.. Oder kauf dir nen Fiat der nach 2 Jahren eh auseinander fällt ..

Nana, mit nem E46 muss man sich in Sachen Langlebigkeit nicht unbedingt ausm Fenster lehnen :thumbsup:

Bester Satz kommt aber von Teckel: Schau dir einfach mal Autos an, die du im Vorfeld nicht als 100% perfekt ansiehst (dann natürlich in deiner Nähe ;) ). Einfach nur um mal ein Gespür dafür zu bekommen, was du für dein Budget grob erwarten kannst was den Zustand des Wagens angeht. Mal testen wie so ein Gebrauchtwagen-Gespräch überhaupt abläuft.

Und sry, aber wenn du ja praktisch "die Wahl" hast zwischen 2er/4er BMW (neu oder wie?), dann kauf dir doch ein "teures" Auto. Denn wenns um den Unterhalt geht, bist du mit einem Neuwagen natürlich am besten dran ;) Ganz abgesehen von der Garantie.

Wenn er eh noch soviel Zeit hat (bis August!), dann verstehe ich das schon das er da nicht ewig in der Gegend herumfahren möchte. Kostet alles Geld.

Allerdings würde ich an deiner Stelle die Suche selbst nicht so stark eingrenzen, ich meine wenn wirklich das über-drüber-perfekte Auto 400km weg steht - dann klär vorher allesso genau wie möglich ab und fahr dann.

Aber lass dir Zeit, meiner Erfahrung nach braucht man im Winter eh nicht unbedingt schauen, im Sommer haben wieder mehr Leute Bock ihr Auto zu verscherbeln :D