Beiträge von sk1ll

    Also bei Kaltstarts ist die Drehzahl halt erhöht, so bei 1000, geht aber langsam und gleichmäßig auf 750-800 oder was halt Leerlaufdrehzahl ist runter.


    Und ich werde morgen auf jeden Fall mal schauen ob ich die Schwankungen auch höre oder ob das wirklich ein Anzeigefehler sein kann.

    Ja darum hab ich auch das "Problem" immer in Anführungsstrichen, ich spüre eben - bis auf die falsche Anzeige - absolut garnichts von diesem ominösen Problem.


    Was heißt "allerdings nicht ganz so extrem"? Weniger Drezahlbereich? Das kann bei mir auch leicht sein, hab das nur geschätzt. Kann ja nicht immer auf meine Drezahl starren


    Aber gut das es nicht nur mir so geht :thumbsup:

    Guten Abend!


    (Ich hab zwar im Kurze fragen - Kurze Antworten Thread schon gefragt, aber ich denke ein eigener Thread ist eigentlich besser geeignet)


    Wenn ich so ab 50 km/h in den Leerlauf gehe (inkl. auskuppeln) und mich ausrollen lasse, schwankt meine Drehzahl manchmal von 800-1300 ca. Also sie geht auf 800 runter, dann 1300, dann wieder 800 und dann bleibts auf der standardmäßigen Leerlaufdrehzahl.


    Spüren tu ich davon absolut garnichts, sieht praktisch nur am Tacho komisch aus. Obwohl die Aussage natürlich auch gewagt ist, die paar Umdrehungen muss man ja nicht unbedingt spüren.


    Ich habe noch nicht probiert obs im Geheimmenü auch so schwankt. Mach ich mal wenn ich dran denke.
    Auch passiert das im kalten genauso wie im warmen Zustand was ich bisher sagen kann. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es bisher zwar schon 1-2 mal gesehen habe aber mir nichts dabei dacht, und heute konnte ich den Fehler dann plötzlich reproduzieren.



    Wie wird die Drezahl eigentlich gemessen?
    Und was sind so die üblichen Verdächtigen für dieses "Problem"?
    Welche aussagekräftigen "Tests" kann ich machen? Ich versuche auf jeden Fall noch in Erfahrung zu bringen ob es auch bei kaltem Motor so ist.


    Edit: für die Tapatalk-User: 318d BJ 10/03

    Mal eine vielleicht komische Frage: Wie wird eigentlich die Drehzahl gemessen?
    Hintergrund: Wenn ich so ab 50 km/h in den Leerlauf gehe (inkl. auskuppeln) und mich ausrollen lasse, schwankt meine Drehzahl manchmal von 800-1300 ca. Also sie geht auf 800 runter, dann 1300, dann wieder 800 und dann bleibts auf der standardmäßigen Leerlaufdrehzal.
    Spüren tu ich davon absolut garnichts, sieht praktisch nur am Tacho komisch aus.
    Ich habe noch nicht probiert obs im Geheimmenü auch so schwankt. Mach ich mal wenn ich dran denke

    Interessant wäre halt mal wieviel Platz in seiner Garage ist, wenn eh Platz ist würd ich die einfach gestapelt hinlegen, und sonst an die Wand damit (Wenn du das überhaupt darfst und es keine Mietgarage oder ähnliches ist), ist sicher das einfachste.


    So wie bei Stingray siehts natürlich auch gut aus :) Aber für 2 Sätze wär mir das bisschen zu viel Aufwand. Ich meine platzsparender als stapeln ist das nicht, einziger Vorteil ist, dass du halt zu jedem Reifen sofort hinkommst, und nicht erst alle vom Stapel nehmen musst.

    Da du deinen zum Tausch angeboten hast: Was war denn der Hauptgrund dafür?


    Der 5er ist halt schwerfälliger, dafür etwas souveräner.


    Aber gefallen tut er mir persönlich um einiges weniger, auch wenn etwas mehr Platz im Innenraum sicher nicht verkehrt wäre ;)