Beiträge von sk1ll

Was ist der Fahrerairbag mit Lederkranz?

Die Rückleuchten sind ja mal assig²³

Nur wegen der abnehmbaren AHK würde ich jetzt nicht gleich auf massiven Hängerbetrieb schließen, aber fragen solltest du natürlich.

Warum müssens eigentlich so wenige Kilometer sein? Ein Kombi wird selten als Liebhaberfahrzeug nur für 3 Wochenenden im Sommer benutzt :D

Meiner Erfahrung nach ist gegen einen Wagen mit deutlich mehr Kilometern in sehr gutem Wartungszustand nichts einzuwenden. Aber das ist natürlich immer ein für und wieder. Aber teilweise werden für E46 mit wenigen Kilometern ja astronomische Preise aufgerufen. Da kommt man teilweise ja nichtmal auf den Preis wenn man alle Verschleißteile wechseln lässt.

Typischer assi 3er.

du sagst es...

Also bei sovielen Kilometern würde ich mir was deutlich jüngeres Suchen. Wenn du dann auch noch wirklich angewiesen bist auf das Auto und somit wenig Zeit zum schrauben hast würde ich mich eventuell auch nach was anderem umsehen.

Leuchtweitenverstellung funktioniert durch die Selbstheilungskräfte meines Autos wieder :D

Gasfedern für die Heckklappe sind noch etwas "ruppig" hoffe die spielen sich noch ein.

Was ist an Serienstandsvebesserung so lustig oder komisch? Der Serienstand deines immerhin 10 Jahre alten Autos wird kostenlos verbessert.
    Auch wenn immer alle meinen, dass Hersteller wie BMW den Kunden eh nur verarschen, bemüht sich BMW für Teile die von einem fremden Zulieferer kommen, dem Kunden kostenlosen Ersatz zu liefern. Ohne dass es bei den BMW Airbags einen einzigen Fall gab, bei dem Airbag nicht korrekt ausgelöst hat oder die Patrone geplatzt ist. BMW übernimmt die Kosten für den Müll den Takata da herstellt komplett für ALLE E46 die noch unterwegs sind. Egal wie alt, wieviel gelaufen, ALLE! Wer sich dann noch über BMW lustig macht, weil einer den Begriff Serienstandsvebesserung nicht versteht, kann sich gerne ein Fahrzeug eines anderen Herstellers kaufen.

...wir leben BMW

Man muss ja jetzt keine Religion draus machen...
    Das sich eine Firma gesetzlich korrekt verhält sehe ich übrigens als normal an und rechne das BMW nicht als Plus an.

Hab auch letzte Woche den Brief bekommen, muss ich mir wohl auch mal einen Termin ausmachen.

Edit: Lieferproblem dürfte wohl noch immer bestehen: Erster Termin am 2. März :D