Würd mich nicht so auf die Ausstattung versteifen, da kann man gut verhandeln weil alles nachrüstbar. Ich meine zumindest mittelarmlehne und MFL sollten drin sein. Das sind die Dinge die ich bei jeder Fahrt verwende. Fahrlichtautomatik verwende ich nicht weil er sonst in jedem 5m "Tunnel" das Xenon anmacht. Regensensor ist ganz nett ja...aber kein Kaufkriterium
Beiträge von sk1ll
-
-
Steht wirklich gut da, ihm fehlt auch nichts was man nicht einfach nachrüsten könnte (ich denke da vor allem ans MFL), aber 8000 Kröten ist halt auch erstmal ne Summe die da verlangt werden
Wärs mir nicht wert, auch wenns schade um das Fahrzeug ist.
-
"nicht meckern, wenn die Versicherung nicht zahlt."
Naja, das sagt sich leicht
Aber wenn die allen ernstes nicht zahlt, dann kannst dich in den meisten Fällen wohl gleich erschießen...
-
Konnte mir das abreißen nie vorstellen, dachte der Kerzenkopf reißt und die Kerze hält eh noch im Gewinde. Aber gut, vielleicht wag ich mich auch mal dran.
-
Wenn du einen Drehmomentschlüssel nimmst und mal auf 25-30 einstellst würd ichs mal probieren. Aber ich bin genau beim selben Problem wie du
Nur in der Werkstatt verrechnen die dir das auch falls eine festsitzt. Und die fahren den Motor vorher sicher nicht warm...
Bei mir ist 1 von 4 defekt... aber letzten "Winter" ist er mit defektem Steuergerät auch bei -5°C noch angesprungen, zwar mit müh und not aber immerhinWas ist eigentlich wenn die Kerze abbricht, sitzt die dann fest? Sprich kann man die Kerze so "festsitzend" im Motor lassen? Oder was sind die Folgen?
Zur Glühsteuergerät-Diskussion: Ich würds nicht mitwechseln wenn ich es selbst mache, bei meinem M47N kommt man da aber auch von unten ran. Ganz billig ist das teil ja auch nicht... 80-100€
-
Hab gestern mit einem E36 ein Auto zur Überprüfung geschleppt, nach der Hälfte der Strecke war das Kühlwasser am kochen. Wir haben dann gewartet und etwas Wasser nachgefüllt, dann gings wieder.
Was kann man denn dafür an Erklärung heranziehen? Bei der zweiten Hälfte der Strecke hab ich die Lüftung auf 32°C und 3/4 Leistung gestellt, außerdem bin ich immer eher höhertourig im 2ten gefahren (~3000)
War da zu wenig Fahrtwind für den vielen Aufwand? Wir sind ja immer so 30-50 km/h gefahren, verbrauch stand aber immer über 10l bei einem 316i.Der große Lüfter vorm Motorblock sollte im Stand doch eigentlich laufen oder nicht? Der ging nämlich nicht, vl war das ein Problem in den niedrigen Geschwindigkeiten?
Passt zwar nicht ganz zum E46 aber wird ja in etwa das gleiche Kühlsystem haben
-
Und ich dachte mir schon wo du die Brenner im Innenraum verbaust :p
F4te: also das Getriebeöl hat mit einer Art rupfenden Kupplung eher nichts zu tun würde ich mal behaupten.
-
Tobi warum soll der Diesel bei Kälte besser gehen? Wegen der kalten Luft meinst du?
Er zieht mit Sicherheit schlechter (hat glaube ich mit der Selbstentzündung des Kraftstoffs zu tun, aber das weiß ich nicht mehr genau)Es ist aber nicht so das er üüberhaupt nicht geht... da kann es schon andere Gründe geben.
Meinst du mit schalten den Gang in die Schaltgasse hebeln, oder die Kupplung kommen lassen?
-
Ja du hast schon recht eigentlich, beide Maßeinheiten zu nennen würde das ganze wirklich etwas verkomplizieren. Aber falls mal am Ende des Videos eine Art Factsheet geplant ist, würde ich da auf jeden Fall beides einbauen.
Das mit dem darunter hinschreiben kann ich mir gut vorstellen, auch weil man sich visuelle dinge ja unter umständn besser merkt.
-
Ach Air, jetzt wo du es sagst
Danke für die Bilder!
Das Interview war übrigens auch sehr interessant, auch wenn ich den Herrn Farah garnicht kannte
Ja das aufgesetzt ist irgendwie schwierig zu erklären, ist vielleicht auch nicht das ganz richtige Wort. Aber man weiß das ihr aus Deutschland kommt, trotzdem verwendet ihr ausschließlich amerikanische Maßeinheiten, man könnte km und meilen sowie € und Dollar wenigstens im gleichen Satz erwähnen.
Aber ja, ihr habt natürlich recht die Videos in Englisch zu produzieren. In Deutsch würde das dem Aufwand wahrscheinlich einfach nicht entgegenstehen.