Laut ETK müsste das bei dir stimmen:
http://bmwteilekatalog.info/BM…/2003/10/47660/63/63_0575
Lampe 4 ist innen, also 21/4W, und Nr 5 ist außen mit 21W.
Beiträge von sk1ll
-
-
Ich rede nur vom unteren Teil ohne Heckklappe. Da leuchtet es bei mir nur innen bei "Normallicht" und dazu dann noch außen in hell/kräftig dazu beim Bremsen. Das stimmt doch so nicht oder
Habe innen ne Zweidraht P21-4W und außen ne normale Eindraht 21W.
Hab grad geschaut
Abblendlicht/Parklicht -> beide leuchten
Bremslicht -> die äußere leuchtet hellerDeine Bremsleuchte müsste also auch im normalbetrieb leuchten
-
Erklär das mal an dem Bild bitte
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3312plkgm.jpg]
das weiße ist der Blinker
im unteren Teil (ohne Heckklappe) sind 2 Lampen, da müssten beide Leuchten. Beim Bremsen die innere heller (meine ich, kann zuhause nochmal schauen). Auf der Heckklappe ist nur Rückfahrlicht und Nebellicht (bzw. ist der nur links oder rechts aktiv) -
Ja das OnePlus ist eine Ausnahme (ist aber bitte auch nur ein winziger Teil des chinesischen Smartphone-Marktes, also komm bitte nicht gleich mit Unsinn
), aber auch weil es durch die Medien halt sehr gepusht wurde. Das ist kein Geheimtipp mehr das kennt schon jeder.
Genau durch diese Verbreitung hast du natürlich super Support durch freiwillig (gratis!) erstellte ROMs - eben Cyanogenmod zB. Der Support ist bei 95% der China-Smartphones mit Sicherheit nicht gegeben.
Weiters muss man noch sagen das eine ROM nichts für jeden ist, erstmal wäre da die Installation. Gut die ist durch diverse Anleitungen auch schon für Anfänger zu schaffen. Aber ich kenne bisher wenige Cyanogenmod ROMs die wirklich tadellos funktionieren. Für mein ehemaliges HTC One X war bis vor 1 Monat keine Version verfügbar die das GPS- Problem in den Griff bekommt (braucht 5-10 Minuten um den Standort zu bestimmen).Windows hat wenige Apps, ja. Muss aber sagen das ich auch bei meinem neuen Android Handy bewusst auf viele "ich probiers mal aus"-Apps verzichtet habe und alle wichtigen gäbs auch auf WindowsPhone. Klar gibts immer wieder Szenarien wo man halt auf was verzichten muss (Denon-Verstärker App gibts glaub ich auf Windows Phone immer noch nicht) aber das muss man sich halt vorher ansehen.
Die Update-Politik der Hersteller ist sowieso so eine Sache, meist werden nur die Flagschiffe bedient. Gibt auch Ausnahmen, mein Motorola Razr i soll 2 Jahre nach release wohl noch das 4.4 Update bekommen (wohl auch weil Motorola jetzt Google ist :D).
Aber um nochmal zum eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen: Gesucht ist doch ein Smartphone mit guter Kamera? Macht jetzt wenig Sinn über Android Versionen und ROMs zu quatschen (auch wenn ich mit dem China-Smartphone Support damit leider beigetragen habe :D)
-
Mit solchen China-Smartphones ist halt der Software-Support nach 3 Monaten wahrscheinlich am Ende (jetzt reine Vermutung).
Wie gesagt, wenns um Kameras geht sind die Lumias echt super. Und wenn man offen über ein iPhone nachdenkt, ist WindowsPhone ähnlich anzusehen. Sehr geschlossenes System aber dafür halt sehr gut auf die aktuellen Smartphones optimiert.
Hätte auch schon fast auf WindowsPhone gewechselt, aber bin halt ein alter Bastler und spiel mich gerne mit dem Zeugs -
Und wie wird man "eingeladen"?? Anschreiben, rumschleimen und Interesse vortäuschen??
Hab mich gerade über das Nokia Lumia 1020 informiert. Windows 8 aufm Handy??
Wenn das nicht drauf wäre, wäre es super!Wenn du wirklich soviel wert auf die Kamera legst würde ich Windows Phone auf jeden Fall eine eine Chance geben, ist kein schlechtes OS. Bin zwar auch eher der Android Fan aber Microsoft hat da wirklich was anständiges geschaffen
Sony Z1 Compact könnte auch was für dich sein, kommt auf ~330€
-
Nicht nur das... wär mir viel zu hell, sieh dir doch mal die Vergleichsfotos auf ebay an, da kannst dir ja die Rückfahrbirne sparen
-
Die Höhenverstellung bei meinem linken Scheinwerfer funktioniert nicht mehr, wenn der andere aber funktioniert kann es eigentlich nichts mit dem Höhenstandssensor zu tun haben, da denk ich doch nicht falsch oder?
Somit müsste ich den Stellmotor austauschen, oder kanns da andere Ursachen auch noch haben? Würde das gerne vorher schon bestellen damit ich den Scheinwerfer nicht 2 mal auseinanderbauen muss:
https://www.atp-autoteile.eu/product/18466/41043/details.htm -
Mein Auto ist wohl kein Freund des Winters...
Da hats das erste mal unter 5°C und schon haben die Gasfedern an der Heckklappe aufgegeben (kosten aber nicht viel und waren sowieso schon sehr schwach), aber viel schlimmer: Die Höhenverstellung des linken Xenonscheinwerfers arbeitet nicht mehr, gut das ich wenigstens die Überprüfung schon gemacht hab.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung? ist der hinüber oder kanns sein das ich den nochmal gangbar bekomme? Würde ihn sonst vorher gleich bestellen, denn beim "Freundlichen" kostet das Teil wohl um die 90€...
https://www.atp-autoteile.eu/p…ShQoMUOxfnCrZ9xoCarDw_wcB hier komm ich günstiger weg -
Bei einem Händler zu kaufen finde ich eine legitime Entscheidung, kannst immerhin 1 Jahr "sorgenfrei" (mehr oder weniger
) fahren. Der Händler muss natürlich einkalkulieren dass da noch Schäden dazukommen, daher auch der höhere Preis. Und der Mitarbeiter muss natürlich auch noch was verdienen.
Was stört dich an dem ersten Angebot? Preis ist hoch, aber anscheinend steht er ja echt gut da. Die Inspektion kann man ja vielleicht noch etwas aushandeln, ansonsten kostet die ja auch nicht die Welt.
Ansonsten ist für mich _persönlich_ bei einem Auto das über 10 Jahre alt ist halt einfach mal Schluss mit vorsorglichem Teiletausch. Kommen eh genug andere Defekte
Und wie gesagt, 1. Hd mit Scheckheft ist halt eher die Suche der Nadel im Heuhaufen als umgekehrt
Vor allem weil nicht jedes Scheckheft unbedingt echt ist...