Warum willst du umsteigen? Hab 190t km drauf und fahre ganz zufrieden das 5w-30. Aber ja, LL04 geht natürlich . Die Zahl bedeutet das Jahr der Norm; und 0W-40 geht natürlich auch in Ordnung
Beiträge von sk1ll
- 

- 
					Fensterheber (ohne Motor) BOLK BOL-013993 | MISTER-AUTO Von dem schon mal was gehört niemand? 
 Sieht von der Konstruktion her auch schon mal etwas langlebiger aus als die Standardausführung...
- 
					Kameraführung ist echt super! Wirkt immer "flüssig" (auch in Verbindung mit der Hintergrundmusik). Auch der Anfang des Videos ist erfrischend für ein Auto-Video  Aber das Konzept hinter dem englischen habe ich noch nicht verstanden? Oder gibts eine englische Version eurer Seite auch? 
 Klar erreicht man mit englischer Sprache mehr Zuseher auf Youtube, aber - das Englisch ist gut keine Frage - es wirkt irgendwie etwas aufgesetzt.Aus der Sicht eines englischsprachigen Zusehers "verliert" er halt den Input aus dem Text darunter. Und aus der Sicht eines deutschsprachigen Users der dem englischen vielleicht nicht so mächtig ist, verliert er ein paar Infos aus dem Video. 
 Du (? bzw der Sprecher) spricht sehr deutlich, aber verwendet eben trotzdem Verben oder Redewendungen die ein Anfänger nicht versteht. Spätestens wenn ihr mal etwas über Technik sprecht, steigen noch viel mehr aus.Über die Kombination Video und Text könnte man eine runde Sachen machen. Grad im Hinblick auf Vor- und Nachteile, die man in einem Video nicht so kompakt unterbringt. Zum Inhalt des Videos können viele hier wohl nicht sehr objektiv bewerten, denn alles was du gesagt hast wissen die meisten logischerweise hier schon. Ich stimme dir aber überall zu, auch wenn man über das "solid" streiten kann, der E46 hat schon seine Macken - die aber alle schon bekannt sind. Gut auch das ihr auf die vielen Hilfestellungen im Internet zu sprechen kommt, denn das ist wirklich extrem hilfreich. Grade wenn man einen mehr als 10 Jahre alten Gebrauchtwagen kauft. So, und zuguter letzt sagst du mir noch was du bei Sekunde 26 sagst  "Like Dave, it too requires more than " ?? " to keep going." "Like Dave, it too requires more than " ?? " to keep going."Und beim F31 Test hätte ich mir ein Bild vom Kofferraum gewünscht, wenn im ersten Absatz schon steht, dass er einen kombiwürdigen Kofferraum hat  Ansonsten viel Spaß mit dem Projekt und auf Youtube hab ich euch mal abonniert  
- 
					Gibts eine nachhaltige Möglichkeit diesen Unfall einer Fensterheberkonstruktion zu reparieren? Mir ist nach 5 Monaten schonwieder die linke Führung der Fahrertür gebrochen. 
- 
					Armaturenbrett? Klips? Ähm null?  
 gibt nur 2 Teile die man "eventuell" beim Ausbau zerstören könnte und ggf. ersetzen sollte.
 Müssten hier die Nummer 26 sein.. http://de.bmwfans.info/parts-c…rim/trim_panel_dashboard/
 Nicht verwirren lassen, ist wo anders eingezeichnet, sitzen aber rechts und links unten, da wo die Fußraumverkleidungen festgeschraubt werden.
 Wieso willst Armaturenbrett tauschen? Ich hätte da noch eins rumliegen in der Garage Solange man sie ersetzen kann ists kein Problem, dachte da sind vl so Stifte wie bei den Interieurleisten und wenn die Halterung ausbricht kannst die Leiste wegwerfen... Also wenn du mehr oder weniger am Weg zwischen Prag und München liegst haben wir nen Deal  
- 
					Sind an dem Armaturenbrett viele Klipse drauf? Also wenn ich eine gebraucht kaufe, geh ich da ein großes Risiko ein? Armaturenbrett tauschen ist eh schon Arbeit genug, da will ich das wenigstens beim Zusammenbau dann alles sitzt  
- 
					So jetzt darf ich wieder 1 Jahr fahren  Hatte die Handbremse gestern nachgestellt, aber ganz gleich lief sie trotzdem nicht, vielleicht sind die Beläge nicht mehr ganz frisch. Dachte mir schon das es heute knapp wird bei der Nachprüfung. 
 50% Ungleichheit ist die Schwelle, und 51% hatte ich, jetzt sinds 40%. Auch keine Meisterleistung aber der Prüfer hat das schon richtig gesehen: "Des is sowieso nix genaues, des passt scho" 
- 
					Sieht ja ganz ordentlich aus, LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung stehen ihm gut. Hat die Karre jetzt Lederausstattung oder nicht? Bin grad wirr im Kopf von den beiden Bildern  Und ich wusste garnicht das die Mittelarmlehne beim E46 optional ist, hab ich noch nie ohne gesehen. Das ganze M-gedöns ist zwar nicht mein Geschmack aber für 3000€ sieht er wirklich ganz gut aus  
- 
					Hab grad meine Feststellbremse neu eingestellt und hab bei der Feineinstellung die linke Seite 5-6 Windungen mehr anziehen müssen. Jetzt zieht sie so halbwegs gleich, kann ich noch mehr anziehen oder soll ichs so lassen? Benutz die s...upertolle Handbremse eh sehr selten muss nur durch den TÜV  Kann mir halt irgendwie nicht erklären wie Beläge so ungleich abgenutzt werden konnten, da müsste man wohl den Vorbesitzer fragen. Grobeinstellung sollte auf beiden Seiten ident sein. 
- 
					... oder einen ganz normalen nicht-BMW Fahrradträger für die Anhängerkupplung. An der AHK hinten ists am besten. Am einfachsten zu montieren, am spritsparendsten, man muss nicht auf die Höhe achten, man kann alle möglichen Räder montieren, ... Aber wenn du keine AHK hast, nützt dir das wohl alles nichts. Ob Carbon oder nicht ist ziemlich egal, musst halt nur mit Gefühl die Rahmen befestigen, nicht voll anknallen.