Beiträge von b3m3

hab gestern leider die rechte hintere Tür etwas offen gehabt und es hat geregnet. :(
    Rückbank und die Seitenwange war etwas nass. was aber kein Thema ist, ausgebaut und ist am trocknen.

Aber auch der Teppich am Boden war feucht. Will sichergehen, dass alle Feutchitgkeit raus geht, also hab ich zusätzlich ein Luftentfeuchter rein.
    Gibt es beim Touring Ablaufllöcher im Boden, oder besteht da die Gefahr, dass das Wasser drin bleibt, wenn ich nicht alles raus bekomme?!

Hi zusammen,

der Ölwechsel steht an. Wenn ich nach meiner HSN TSN suche (0005 / 769) wird mir immer der lange Ölfilter angeboten (153cm)
    Beim letzten mal hatte ich auch erst den langen, dann aber feststellen müssen, dass der kurze (79cm)gepasst hätte, also noch den kurzen bestellt und gut.

BJ. 03/2005 - 330D 204PS

Bin nur etwas verwirrt, warum das so ist, oder hab ich einen Denkfehler? Hat jemand eine Erklärung dazu, will nur sicher gehn!?

Zeit den Thread hochzuholen, da ich jetzt das LuK Kit (ZMS und Kupplung) hier liegen habe. Hab mich dazu entchieden, beides tauschen zu lassen.
    Selber machen ist leider nicht, da mir das Werkzeug und die Zeit fehlt.

Hi zusammen,

muss /will meine Kupplung und das ZMS machen lassen. Was darf / sollte die Reparatur ohne Teile kosten? Hab ein Angebot von ca. 330€ mit Rechnung.
    Gibt es noch etwa, was ich gleich mit machen lassen sollte, habe öffters was von Hardyscheibe gelesen?!

interessanter thread. Stehe gerade vor dem selben Thema.
    Habe auch die 204PS Maschine und diese vor ca einem Jahr chippen lassen, dann war unter Volllast ein vibrieren zu spüren ZMS hat vermutlich zu gemacht. Dann wurde etwas Leitung weg genommen, seit dem passt alles und nur im Winter ist die Kupplung etwas bei max. Drehmoment gerutscht. Auch beim Abstellen des Motors schüttelt er sich immer ein bissl :D
    Da jetzt ca 150tkm auf der Uhr stehen, will ich die Kupplung und das ZMS neu machen, daher würd mich hier gern einklinken.

Welches Set von LUK hast du den gekauft. Ich hab bis jetzt keine Anleitung gefunden, die den Wechsel beschreibt, daher tendiere ich zu einer freien Werkstatt, es machen lassen, obwohl ich ja mein Auto ungern abgebe :D