Beiträge von b3m3

    hast du es mal mit Bluetooth versucht?!


    hatte auch länger ei nDension GW Lite und ein Zemex V3 (was das selbe ist) drin, allerdings nur im Bluetooth Betrieb.
    Hier stand das Ding auch immer auf CD5 oder CD6, weiß ich grad nicht mehr, aber auf jeden Fall auf Track 99.
    Ist meines Wissens der BT Mode, warten auf Input.

    was meinst du genau mir Bildschirmsyncro und dem iPhone, Airplay Mirroring, also das der Bildschirm des iPhone auf dem Bordmonitor angezeigt wird?
    Das geht generell, ist aber unter Kodi (ehemals XBMC) noch etwas anfällig.


    Da fällt mir ein, es gab noch ein Update: LED SMD im Innenraum nachgerüstet, wer er auch machen will: *klick *


    Im April war ich dann mit dem 330D noch zu Besuch auf dem ADAC Gelände in Hockenheim, zum Drift Training..


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    Zum driften auf Asphalt war der Touring viel zu spurtreu und zu stabil, auch wegen den 255er hinten, aber dafür hab ich gelernt, welche Kurvengeschwindigkeiten möglich sind, ohne das er Ausbricht.
    Werde das definitiv nochmal machen, dann aber mit 205er oder 225 Winterreifen rundum :D


    Auf der rutschigen Kreisbahn ging natürlich ohne Probleme, hab auch ein kleines GoPro Video von außen, werd es demnächst mal hochladen...


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    hi,


    bin wohl zu doof ein YT Video einbinden, warum auch immer was kommt zwischen die youtube codes rein, weder der Link noch der Name geht, was mache ich falsch?!
    seh immer nur einen Platzhalte, oder sieht hier jemand ein Video!?


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    lange gab es kein Update, aber es ist dennoch etwas passiert:


    die schwarzen E91 Style Nieren sind den normalen, performance Nieren gewichen, passt doch wesentlich besser zum E46

    Richtig der Stoßdämpfer muss gelöst werden, sonst reicht der Platz nicht aus..

    grad gesehn, dass der thread verschoben wurde.. ob das so sinnvoll für die suche ist, aber egal, danke für die Antworten!
    ja hab ich gelöst. Vlt. war der Fehler wirklich das ich die Achse nicht mit dem Heber weit genug nach unten gedrückt habe.


    werd es nochmal testen....

    stimmt, das wäre eine Idee, so habe ich das mit den Federn auch gemacht.Bin mir nur nicht ganz sicher ob das reicht, da ich für den Tausch der Federn den Träger nicht gelöst habe.
    Du meinst das reicht dann?! Im Endeffekt muss die Schraube 19 mit dem Kopf unterhalb des Schwellers sein, damit ich das Presswerkzeug ansetzten kann.


    Was begrenz den den Schenkel, damit ich sicherstellen kann, dass nichts kaput geht ;)
    danke schonmal.

    Hallo zusammen,


    wolte am WE mal die Hinterachslager (auf dem Bild Nr. 4) wechseln.


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    Nachdem ich mich eingelesen hatte, waren die Beschreibungen immer recht easy.


    Position markieren
    Schrauben x3 (Nr. 20) lösen
    Schenkel absenken
    Schraube Nr. 19 lösen
    Lager auspressen / einpressen
    und alles wieder einbauen.


    Also hab ich angefangen, dann aber festgestellt, dass sich der Achsschenkel wohl nicht weit genug absenkenden lässt, dass man das Presswerkzeug ansetzen kann, da der Schweller vom M-Paket im weg ist.


    Hab ich nur einen Denkfehler, wollte den Achsschenkel auch nicht mit allzu viel Gewalt so weit runter drücken, für einen Tipp wäre ich dankbar.


    gruß ben