Danke für die Info. Machen auch nicht alle.
Beiträge von Bruno111
-
-
. . . unf seit ich das gute stück habe leuchtet die öl lampe aber nur kurz gelb wenn er läuft aber nur 4-5 sekunden
hängt das auch damit zusammen wegen überdruck ein ?
und wo kann der sein und wäre super mit bild danke hoffe ihr versteht mein problem
help mfg lutz
bmw e46 320d touring bauj.2004 facelift
Ja, und wer soll das Kauderwelsch verstehen??
-
Ich sag immer wieder, Satzzeichen kosten kein Geld. Braucht man also nicht mit sparen...
-
Die Motoren entstehen zum Beispiel bei BMW in Landshut. . .
Das ist auch nur die halbe Wahrheit, aber ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Hast doch ein schönes Auto - halt keinen Alpina.
-
Das ist alles viel schlimmer als JL sein schicker Bomber.
Hab ja auch nichts anderes behauptet. Schon ein schicker Wagen, obwohl die vier Hecktüten m.E schon ein bisschen too much sind.
Jeder nach seiner Fasson! Trotzdem, für mich ist ein Alpina immer made in Buchloe!
Na klar ist jeder Alpina auch ein BMW (irgendwie), aber nicht jeder BMW ist ein Alpina, selbst wenn ein paar offizielle Zubehörteile drangeklebt und -geschraubt wurden.
Aber selbst unter den Alpinisten gibt's solche und solche. Manche pappen auch statt der BMW-Embleme gefakte Alpina-Aufkleber auf Heck und Haube. Andere folieren sogar die Autos.
Auch nicht mein Ding.
Das ganze Dilemma offenbart sich dann auf der "Bahn", wenn z.B. ein alter E36 B8 (Vmax über 280 km/h) dem Möchtegern-Alpina auf und davon fährt.
Edith ruft: Natürlich gibt's auch Alpina-Bastelbuden.
Aber die sind relativ selten. Die meisten Alpinisten (Sammler) hegen und pflegen ihre Schätzchen bis ins hohe Alter. Und dabei kommt es i.d.R auf den Originalzustand an! Ist halt ein relativ kleiner Haufen. Man kennt sich und die Fahrzeuge. Das hilft auch enorm bei der Suche nach einem guten Exemplar.
Alpina-Archive | Car Profile: BMW Alpina Welcome to the Unofficial BMW Alpina homepage!The Unofficial Alpina homepage. The online resource for all information about Alpina since 1998.www.alpina-archive.com -
Ich weiss nicht wie gut du dich auskennst mit Alpina, aber wenn du das Deko Set meinst, dies ist ein offizielles Tuning Teil von Alpina für BMW Fahrzeuge (also NICHT Alpina Fahrzeuge). Dies hat also nichts mit Alpina Fakes zu tun!
Die Frontschürze, Felgen, Teppiche und Bordmappe gehört auch zu den Teilen die frei erhältlich sind für jeden BMW.
Das Einzige was an meinem Wagen verbaut ist und nicht frei erhältlich ist, ist die Heckschürze, aber da mir diese super gefällt habe ich mir die auch besorgtEigentlich ganz gut. Habe ja selbst einen echten
.
Ich kenne auch die Alpina-Zubehoerkataloge. Aber: Für mich ist ein Alpina halt nur ein Alpina, wenn auch als Hersteller Alpina eingetragen ist. Alles andere sind für mich "Blender".
Aber, wie gesagt, jeder soll machen, was ihm gefällt. Hauptsache du bist zufrieden. Ist ja auch ein schöner Wagen, nur halt kein Alpina, sondern ein BMW, was ja auch nicht schlecht ist
.
-
Schönes Auto.
Aber, ich bin kein Freund von ALPINA Fakes. Wo ALPINA draufsteht, sollte auch ALPINA drin sein.
-
Für einen 6 Zyl. ist das kein Problem! Vorausgesetzt er wurde regelmäßig gewartet.
Gerade erst mal richtig eingefahren.
-
Wenn Du ein Auto mit Motor suchst nimm den 4 Zylinder, wenn Du ein angemessenes Triebwerk möchtest bleibt nur der 6 Zylinder oder Umbau auf V8
Das ist ja mal ein echt aussagekraeftiges Statement.
BTW: Beachte mal die Interpunktion, erleichtert das Lesen enorm.
-
Na ja, der 320 ist trotz 6 Zylinder auch keine Rakete und dem 318 wirklich nur marginal überlegen.
Kommt immer auf die Historie an. Wenn lückenlose BMW-Belege vorhanden, wurde per "Puma" beim N42/46 zumindest schon mal der Kettenspanner getauscht.
Ansonsten: Was wurde in Wartung und Instandhaltung gesteckt? Neuralgische Punkte wie Steuerkette inkl.Gleitschienen schon gemacht? Wenn ja, dann hast du da in den nächsten Jahren zumindest schon mal Ruhe.