Von der Papierform her steht der doch recht gut da - 2. Hand, ordentliche Ausstattung, M-Paket, Xenon(kann bei Defekt teuer werden) etc.
Helles Interieur ist halt schmutzanfällig und pflegeintensiv, Sitze vlt. mal reinigen. Da gibt's hier jemand der sich bestens auskennt 
Ansonsten:
Was wurde neben den Bremsen bei der Laufleistung noch alles gemacht? Motor, Fahrwerkskomponenten etc.
Auf Rost an den neuralgischen Stellen achten. Siehe Checkliste http://www.e46-forum.de/index.…4026d0fdf30cb21837ba32458
Werkstatt-Rechnungen sagen i.d.R. mehr als das Scheckheft (auf Plausibilität und event. Fälschungen achten). Viele fahren nur zum Ölwechsel, um sich den Stempel abzuholen.
Wenn kein Wartungsstau, ist die Laufleistung m.E. zu verkraften! Beim Preis geht vlt. was so um die 4,3 - 4,5k.