Beiträge von Bruno111

Hallo Wolfi,

danke für die Infos! Das hört sich doch alles sehr gut an.

Finde übrigens, auch ein gepflegter Oldie sollte schon ein bisschen Patina haben.

Wir waren neulich mit einem Berliner Forumstrupp in der Classic Remise. Viele der dort ausgestellten Autos sehen super aus und machen den Eindruck, als wären sie gerade vom Band gelaufen. Alles neu und glänzend: Lack, Polster, Innereien etc. Für mich sind die schon ziemlich "überrestauriert".

Ein Klassiker ist und bleibt ein Klassiker. Und sein bewegtes Leben sollte man ihm auch ansehen dürfen. :meinung:

Ansonsten, viel Freude am (Daimler)Fahren :D ;)

Sehr schön :!:

Baujahr, Motor?

Hast du auch die Pagode, sprich Hardtop?

Finde übrigens die Original-Stahlfelgen passender als "Füchse" oder andere Alus.

Wenngleich die Fuchs-Felgen auf deinem /8er auch was hermachen. ;)

Aber es stimmt, ist eine Pagode. Und bevor jemand denkt ich und der Lottogewinn am Samstag...war ich nicht.
    Ne im Ernst, die Preise der Pagode sind schon nicht ohne, aber die Spanne ist noch recht weit, es geht bei 30000-40000 € los.... nach oben hin keine vernünftige Grenze mehr.
    Und die Kohle für mein Traumauto hab ich mir in 8 Jahren Motorrad-Abstinenz zusammen gespart. Ich bin ja früher viel gefahren und vor allem die Rennstrecken waren recht teuer.

Hey Wolfi, das gönnt dir doch jeder hier :thumbsup: Glückwunsch :!:

Bin gespannt auf die Bilder.

Vllt. schreibst du noch ein bisschen was zum Zustand und den techn. Daten.

Na dann, viel Spaß mit deiner "Feuerwehr". ;)

LED-Rückleuten und Angel Eyes (gab's NIE beim E46) sind für mich "Tüning". Und mit den Depots einhandelst du dir z.B. eine grottenmäßige Lichtausbeute ein (siehe Sufu).

Auch die Probleme mit dem Erisin Radioempfang sind hinlänglich bekannt (siehe Erisin-Fred).

18-Zöller halt ich für das Motörchen zu fett. ;)

Die "Möhrchenblinker" passen wirklich nicht zum Rot. Wenn schon, würde ich komplett umrüsten - Seite, Front. Heck. Aber mach dich mal schlau. Gibt im Zubehör eine Menge Nachrüst-Schrott (schlechte Passgenauigkeit etc.).
    Neue Originale sind allerdings uninteressant, kosten mehr als der Wagen wert ist. Vllt. findest du welche in der Bucht ;)

Hi Wolfi,

Glückwunsch zur Pagode, stimmt doch - oder? ;)

Die Preise gehen ja mittlerweile durch die Decke. Zwar nicht so extrem wie beim T1 Samba, aber sechsstellige Summen werden da schon aufgerufen.

Schickst du mal Bilder.

Der Name Enrico läst zwar auf einen Südländer schließen - stimmt in gewisser Weise ja auch. Der Wagen ist offenbar im Erzgebirge zugelassen.

Aber ich würde dich eher im hohen Norden, dem Land der Trolle, verorten. ;)

Ist ja gut jetzt kommt mal wieder zurück zum Thema.

Sry., aber welches Thema? ;)

Postpubertäre Ergüsse über die Sinnhaftigkeit einer Flossenattrappe in Form legasthenischer Darstellungsversuche? ;)

BTW: Habe nichts gegen echte Legastheniker, denn die können durchaus einen IQ haben, von denen manche Intelligenzbestien nur träumen. ;)