Beiträge von Bruno111

    Mach es nicht die 4 Zylinder sind der letzte Dreck...

    Wieso das den??????????????????? Schon mal einen gehabt? Sprichst du aus Erfahrung oder plapperst du nur die "Expertenmeinung" nach?


    Was hab' ich oben gesagt resp. geschrieben . . . ;)


    Edith ruft: Jetzt kommt gleich wieder das Genöle N42/46, Kettenspanner-Problematik etc. etc., weil im Prinzip der gleiche Motor im E81/87 verbaut ist - Diesel und Benziner. Richtig ist, da gibt es auch Probleme, aber die meisten wie meiner - auch der E46 318 mit über 120.000 km - laufen wie ein Uhrwerk.


    In der Regel reicht es, den Kettenspanner gegen den mit dem flachen Kopf auszutauschen und das Öl regelmäßig zu wechseln - und gut Iss!

    Warum fährst du nicht direkt zum :). Der wickelt alles für dich mir der gegnerischen Versicherung ab. Brauchst keinen Gutachter.



    Zu den Kosten: Hatte bei meinem 1er einen Parkrempler an der Front - Fremdverschulden. Habe zunächst nix gesehen, bin aber zur Sicherheit zum :) gefahren, da Leasingfahrzeug. Und siehe da: winzige Delle, etwa so groß wie ein Euro. Werkstatt hat das dokumentiert, Versicherung hat die rund 1300 Euro anstandslos bezahlt.

    Ja das Service-Heft scheint wirklich nicht so toll zu sein wie zuerst von mir angenommen. Außerdem scheint der Laden, der das Auto verkäuft auch nicht der Seriöste zu sein. Noch nicht mal ne Telefonnummer in Autoscout angegeben. 8|
    Als ich die dann im Internetz gefunden habe und gestern zweimal dahin angerufen habe, kam beides mal: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar." :D :D

    Ist schon ein wenig seltsam. Vllt. besser die Finger davon lassen. Macht auf mich keinen seriösen Eindruck: Geschäftstelefon tot (????), Serviceheft nicht plausibel, Anzahl der Vorbesitzer offenbar nicht korrekt.


    Es gibt doch reichlich Alternativen.

    Zu teuer, zu mager, lieber Qp als Limo, lieber 6 als 4 Zylinder etc., das hörst du hier häufig. Das Entscheidende: Dir muss das Auto gefallen! Und wenn es dir den Preis wert ist - okay.


    Habe selbst vor knapp einem Jahr meinen Touring, BJ 04, rd. 100.000 km auf der Uhr, gekauft. Natürlich für viele hier "kaum Ausstattung" (trotz MF-Sportlenkrad, Sportsitzen, Regensensor/Lichtautomatik, aut. Innenspiegel, PDC, Reling, Nebler, Lichtpaket, 1 Jahr GW-Garantie, abmehmbare AH-Kupplung für Radträger etc.) und "viel zu teuer".


    Doch für das Auto sprach: lückenlose Historie, :) ist ein guter Bekannter, wurde als Neu-Kfz beim :) gekauft, vor Verkauf nochmals gecheckt und Ölwannendichtung gewechselt (relativ aufwändig) und alle drei Wischer ersetzt.


    Das Resultat: Bin mittlerweile mehr als 15.000 km OHNE das geringste Problem gefahren, schnurrt wie ein Kätzchen. Einige andere hier sind schon bei der Heimfahrt vom Verkäufer liegengeblieben oder die böse Überraschung kam schon ein paar Tage später.


    Also: Du musst wissen, ob Dir der Wagen das wert ist, und lass dich von Renterauto-Sprüchen nicht beeinflussen.

    Was mich am Serviceheft stört: Warum haben die bei rd. 80.000 km den Kraftstofffilter gewechselt? Normalerweise nur beim Diesel fällig.
    Und: Ölservice bei rd. 96.000 km. Bei rd. 99.000 km dann schon Inspektion II (keine Unterschrift !!!!) und bei rd. 102.000 km schon wieder was gemacht, vermutlich Ölservice. Das ist schon recht MERKWÜRDIG!

    Zubehörschrott :!: :!:


    Finde eigentlich die "Mörchenblinker" bei einiges Farbkombis ganz okay (Dunkelblau z.B.), aber du hast Recht: Mit der Außenfarbe deines Qps harmonieren die nicht wirklich. Schon schräg, was so manchen Erstbesitzern gefällt resp. woran sie sparen.


    Schwarz etc. ist tüning für Postpubertäre. ;)


    Besorg dir die weißen Originalgläser von BMW.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :thumbsup: Wer lesen kann, hat mehr vom Leben. ;)