Beiträge von Bruno111

Wenn du vom Corsa kommst, ist der ti mit 6-Ender natürlich eine andere Hausnummer.
    Okay, Umbauten sind auch nicht mein Geschmack. Von Innen sieht der eigentlich ganz passabel aus, soweit zu erkennen. Radio ist Zubehör, lässt sich bei dem Preis auch verschmerzen. Und Klima-Automat muss m.E. auch nicht sein. Würde auf neuem TÜV bestehen.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir den Wagen anzuschauen und zu fahren. Von der Papierform allein, kannst du generell kein Auto kaufen.

Wenn's dir zuweit weg ist, schau mal hier: www.dieprüfer.de (Ist ein Ableger des TÜV). Kostet zwar 150 EUR, ist aber vllt. gut angelegtes Geld.

Du hast schon gesehen, dass nur der 20er für 5990 EUR 'ne grüne Plakette hat. Mit den anderen beiden darfst du in fast keine Umweltzone mehr. Oder Kat nachrüsten.

Erstmal herzlich willkommen!

Ist zwar auch nicht mein Ding, aber jedem das seine. Dir muss er gefallen!

Bist mit dem ti ja schon per se Misfit genug. ;)

Also, nicht entmutigen lassen durch blöde Kommentare, hier gibt's jede Menge Sachkompetenz, wenn du mal ein Problem hast.

Edith ruft aus dem Bad: Beneide dich immerhin um Xenon. ;)

Sry, du reagierst ein bisschen über.

1. Dein Anwalt wird dir sowas sagen wie: Gutachter muss feststellen woran der "Unfall" lag. Je nachdem, darfst du die Kosten für diesen erstmal vorstrecken.
    2. Dieser Fehler muss eindeutig mit dem vorigen "Tun des Verkäufers" in Zusammenhang gebracht werden. (Wieviel Vorbesitzer gibts denn überhaupt?)
    3. Ohne Beweise einen Namen eines Verkäufers "in sämtlichen Foren" nennen und ihn denunzieren bringt dir nichts Gutes, sondern nur diverse Anzeigen wegen Verleumdung/übler Nachrede.

Woran machst du denn fest, dass es die Schuld des Verkäufers ist?

Sry., kann deine Wut zwar verstehen, sehe es aber genauso wie Icefeldt.

Würde erst mal klären, welchen Vers.-Schutz du de facto hast. Nur Haftpflicht: gehst du definitiv leer aus, den Brand zahlt nur die Teilkasko!

Ich habe z.B, bei meiner Vers. die Teilkasko von Selbstbeteiligung auf ohne Selbstbeteiligung telefonisch umgestellt. Damit war der Vertrag bindend.

Wenn du deiner Vers. mitgeteilt hast, dass du die Teilkasko nicht möchtest, ist dass möglicherweise schon rechtsverbindlich, obwohl du den neuen Vertrag noch nicht vorliegen hast.

Aber bestimmt gibt's hier RAe oder Versicherungskaufleute, die dir das beantworten können.

Befürchte allerdings auch, dass du auf dem Schaden sitzen bleibst. :(