Beiträge von Bruno111

    Macht von der Papierform her einen guten Eindruck.


    Aber, was heißt denn "ich bin aus Sicherheitsgründen noch mal über den Tüv gefahren und er hat ohne Mängeln bestanden. . ." Dann müsste ja die nächste HU im August 2016 fällig sein. In der Anzeige steht jedoch: "HU/AU 04 2015", also schon in acht Monaten. Vllt. nur ein Missverständnis, würde trotzdem mal nachfragen.


    Und guck dir das Scheckheft genau an! Achte auf mögliche Ungereimtheiten wie: immer dieselbe Handschrift, Stempel, Stift etc. Wurden die Services bei BMW gemacht? Dann bist du auf der relativ sicheren Seite, da sich das wie eventuelle größere Reparaturen auslesen lässt.

    Worauf würdet ihr eher wertlegen beim Autokauf .. viele km und dafür neueres Baujahr oder lieber ein altes Auto mit wenig km?

    Würde auf jeden Fall FL nehmen, bei deinem Budget doch drin.
    Muss es unbedingt ein Qp sein? Limos deutlich günstiger, auch im Unterhalt (Versicherung). Am günstigsten ist übrigens der Touring.


    Bei der Limo würde ich auf "Durchladefunktion" (umklappbare Rücksitzlehnen) achten, gab's nur optional, nicht Serie. Bei der Ausstattung musst du selber wissen, was dir wichtig ist. Meine Devise: lieber etwas magerer, aber von der Substanz her ein gutes Auto (Sehen nicht alle hier so). Xenon sind zwar okay, kosten aber beim Wechsel richtig Geld - zumindest beim :) . Nachfragen, ob oder wann die Brenner gewechselt wurden, Beleg zeigen lassen.


    Laufleistung ist eher wenig relevant. Wichtig: lückenloses Scheckheft und Rechnungen!! Dabei genau hingucken und bei eventuellen Ungereimtheiten die Finger von lassen.


    Kenne einen :) , bei dem gab es eine Anfrage aus dem Ausland wg. eines angeblichen Service beim ihm. Stellte sich dann heraus, dass der Stempel gefälscht war, das Auto hatte die Werkstatt nie gesehen.

    Aber ich dachte bei dem Preis kann ich auch ohne Gewährleistung kaufen.

    Wenn du 3k zuviel hast, nur zu. ;)
    Wenn alles mit der Karre okay wäre, braucht der Händler auch die Gewährleistung nicht scheuen.
    Würde weiter suchen.


    Ja es ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung. Ich hab auch erst spät mitbekommen das das Auto bei einem Händler steht...
    Aber ich dachte bei dem Preis kann ich auch ohne Gewährleistung kaufen.
    Und über die unprofessionelle Präsentation hab ich mich eher gefreut .. wenn der Wagen gut ist schreckt das andere Käufer eher ab und senkt den Preis. :thumbsup:

    Der Verkäufer am Telefon meinte das das Auto im Kundenauftrag von einer Witwe verkauft wird. Und ein Jahr lang für 4.5k im Internet stand und es jetzt schnell verkauft werden soll damit es nicht noch länger steht. (ob das stimmt weiß ich nicht)

    "Kundenauftrag" heißt: keine Gewährleistung! Ist zwar auch strittig, aber viele Händler versuchen das immer wieder.
    Der kann dir viel erzählen, wäre sehr vorsichtig!
    Präsentation bei Ebay auch wenig professionell.

    Richtig, Links gehen jetzt.


    Der eine hat "Buslenkrad", dafür Xenon. je nachdem, wann neue Brenner fällig werden, kostet's Geld. Die Rückleuchten sind offenbar vom FL nachgerüstet. Die schwarzen (Zubehör?)Felgen sind Geschmacksache. Tempomat? Kein Mufu-Lenkrad. Kein PDC!!


    Der andere hat dafür u.a. keinen Heckwischer.


    Machen für den Preis beide einen ganz passablen Eindruck. Auch sind beide vom Händler, d.h., du hast, anders als von privat, 1 Jahr Gewährleistung!