Beiträge von Tante Hilde

    in meinen augen war das schicksal. der monteur stirbt beim traggelenkwechsel und die oma auf der strasse weil der typ im 5ten stock seine gieskanne beim blumengiessen fallenlässt.


    nun die wärme am auto zu verteufeln halt ich für verkehrt. ich hab schon sachen gewechselt denen selbst spezialabzieher in die knie gegangen sind.



    andererseits sollte man wissen was man tut und dazu gehört eben auch das solch fett gasen kann und dann macht man nen schnitt oder nen loch in den deckel des TG.



    trotz allem tragisch für die hinterbliebenen

    na männers warum einfach wenns auch umständlich geht?


    oder habt ihr alle arme ohne ellenbogen?


    einseitig die büxxe mitm wagenheber hochgehoben. hinten auf der gegenüberliegenden seite nen unterlegkeil drunter. dann die ölauffangwanne druntergeschoben und ohne das ich unters auto muss die ölablassschraube ab und ds öl laufen lassen. kurz den wagenheber runter und von oben den filter erneuert. wieder den wagen hochgekurbelt und die ablassschraube rein und die ölauffangwanne drunter vorziehn. öl rein und gut ist.



    da ich seit ewigen zeiten immer nen vollen altölkanister in der garage stehn hab nehm ich den mit wenn ich das neue öl kauf. weil jeder der öl verkauft muss auch altöl zurücknehmen.


    Einerseits schreibst du, dass du nicht weißt ob ne 18" Felgen viel schwerer ist als ne 16" Felge, andererseits sollen die Reifengrößen nicht zu vernachlässigen sein???


    Natürlich ist ne 16" Felge leichter! Ist ja auch weniger Material dran (gleiches Design vorausgesetzt)! Dagegen kann ein 18" Reifen gleicher Breite durchaus leichter sein als ein 16" Reifen. Ist eben weniger Material dran (bei gleichem Radumfang geringerer Querschnitt).


    ich bin zu lange in internetforen unterwegs um keine werte bis auf die 7te kommastelle zu veröffentlichen deren quelle ich mir nich sicher bin. ;)
    deshalb die vage angabe "viel". :P
    genau auch deinen aufgeführten gründen wie felgengewicht und reifengewicht sollte man die räder komplett wiegen. da wird so mancher staunen wie schwer so nen 15er oder 16er pelle sein kann weil die hohen querschnitte für verdammt viel gummi an den flanken verlangen.


    also den reifen aufziehn und dann wiegen....

    Es gibt ebenso genug Männer, die ihre Felgen verkratzen. Wem ist sowas denn wirklich noch NIE passiert? ^^

    mir! und das ohne bordsteinspiegel. einfach dran denken das man wertvolle felgen drauf hat.


    naja und da ist single bin hab ich den rest der gefahren schon von vornherin minimiert ;)



    naja zum verschleiss: kommt eben auf die ungefederten massen an. ob nun ne 18er felge sooo viel schwerer ist als nen 16er weiss ich nich. das unterschiedliche gewicht der reifen ist auch nich zu vernachlässigen. und ne leichtere und filigranere felge jährlich zu ersetzen weil man sich nen "ei" gefahren hat oder im laufe von 100tkm mal die hydrolager oder spurstangen zu ersetzen muss jeder selber wissen.


    extremer verschleiss sind natürlich einpresstiefen jenseits von gut und böse. da leiden die radlager extram. wer dann noch als "extremrechtsfahrer" unterwegs ist und viel kanaldeckel überfährt brauch sich nich wundern wenn er radlager im dutzend kaufen kann.

    naja nico also wenn ich nen auto kaufen wollte und da wäre nen lenkradbezug drauf wäre das das erste wo ich drunterschauen würde.


    spar dir das kondom und verkauf den wagen so oder mach nen lederpflegesession.

    hab meinem sohn zu weihnachten ne xbox360 geschenkt. dazu NFS rivals. und nun kann der lütte nich spielen weil das drecksding irgend ne verschissnene festplatte oder sowas braucht um irgendwelche HD-inhalte zu speichern. nen eingesteckten usb-stick erkennt der kasten aber das spiel geht immer noch nich.



    gleich bekommt das ding flügel.....

    so mal meinen senf dazu:


    ich hab die hier gechassten matten vom lidl drin. die matten sind zwar "universiell" aber mit linien vorgeschnitten. da mitm teppichmesser entlang geschnitten und nochmal fein nachgearbeitet und schon passen die ohne irgendwelche verankerungen im teppich.


    die atu-drecksteile hab ich am ende der strasse in die tonne gekloppt. 35euro und rutschen nachm dritten kuppeln aufs gaspedal hoch.


    die selben matten hab ich ich seit 5 jahren im e30 gehabt und meine mom im twingo. ohne jegliche verschleisserscheinung.



    einziger nachteil: die können nur mitm dampfstrahler gereinit werden und sind halt schwarz/anthrazit