Beiträge von Nuffi

Sry, aber hätte da gestanden "wir haben einen neuen Schlüssel bestellt ...." wäre mir die Sache klar gewesen. Ich hatte es nur geschrieben, da von einem neuen Schloss (Schlüssel-Schloss / Schloss-Felge) die Rede war.

Missverständnis 8o

In der Plakette an sich sehe ich das Problem nicht, angehalten oder daraufhin kontrolliert wurde ich bisher noch nie.

Hmmm in Bremen würde ich mich auf das Spielchen nicht einlassen :rolleyes:

Ganz ehrlich: Dieses eine Mal, wo man dann ma kontrolliert wird, zahlt man halt 80? und is am Ende trotzdem billiger ;)

Auch die 80€ können weh tun.

Wir sind auch auf der Suche nach einem Diesel - aber ohne grüne Plakette kommt mir keiner auf´n Parkplatz ;)

Jop, geht ohne Probleme.
    nutze ich selber auch!
    Du musst nur Pin 7 und 8 zusammen löten.

Aaaaaaalso, ich hatte mir anfangs auch erst (bescheuerterweise) den OBD2 bestellt (günstige Variante). Musste dann feststellen, dass ich weder I**A installiert bekomme (bekomme unten keine Modell-Auswahl), noch dass der OBD2 am Lappi funktioniert (Frau hat ein Samsung S4 mit BMW-Apps auf dem konnte ich dann arbeiten - ich Depp hab natürlich den Sch... Apfel auf dem nix klappt; Jail sei Dank). Habe mir dann den OBD1-Adapter bestellt (auch günstig); beim Treffen stellte sich heraus, dass dieser defekt ist :cursing: . Vor 2 Wochen habe ich mir dann BMWS**n besorgt und nen neuen OBD1-Adapter bestellt. Und wieder läuft nix. In den Videos im Netz habe ich dann gesehen, dass die alle auch den OBD2 vom selben (Hersteller) haben (eben auch BMWS**n). Na gut, also auch noch den bestellt (war dann wirklich teuer im Vergleich zu den anderen) und jetzt wieder nix. Wie der Vorredner schon sagte, muss man Pin7+8 brücken. Wenns dann immer noch nicht läuft( ja ich hatte noch Platz für ne A-Karte), auch Pin1+2 brücken. Nachdem ich die ganze Sch... hinter mir hatte, läuft endlich alles :thumbsup:

Gruß
    Nuffi

Aber generell ist es doch so als wenn man einfach die Airbaglampe ausbauen würde.

Genau das wäre die nächste Option gewesen, falls es nicht die Matte gewesen wäre.

Btw: irgendein ein Idiot hat irgendwann mal die Sicherung für den Airbag gezogen (warum auch immer). Hat 20Min gedauert, bis wir das gemerckt hatten. Nix Sicherung, nix Fehler löschen. X(

Unser Fuchs war gestern in der Werkstatt wegen dem Ölleck und neue Bremsen hinten. Donnerstag bekam ich den Sitzmatten-Simulator und habe ihn auch eingebaut. Gestern in der Werkstatt mal eben noch den Fehler löschen lassen (war auch die Matte) und der Spuk hatte ein Ende.

Alles wieder Top.

Ja, da liegt der Hase im Pfeffer. Bei mir läuft I**A selbst nicht. Bekomm unten nicht die Modell-Auswahl. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab (ist ja eigentlich auch egal - nicht das Thema hier).

Hab mir BMWSc*nn*r zugelegt. Funktioniert aber nicht mit meinem Kabel (Driver installed - Adapter not plugged in). Hab auch in den Videos gesehen, dass die alle mit dem Adapter vom selbigen arbeiten. Werd ich mir wohl das auch noch zulegen müssen (knurrrrrrrrrrrr) :cursing: