die haben den sensor in der werkstatt nur eingestellt bzw. kalibriert. der ganze mist fing aber erst an wie ich meinen querlenker beim wechseln und spur einstellen gehabt habe.
Beiträge von Martin**
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push. hab schon wieder das gleiche problem
bin heut in der früh zu meinem lehrgang gefahren, hat auch alles gepasst bis ich mit ca. 70 km/h über so eine mulde gefahren bin. genau in dem augenblick wieder das gleiche problem, die beiden kontrolllampen leuchten die ganze zeit, nur mit dem unterschied das sie jetzt dauerhaft leuchten, sobald ich die zündung einschalte, also nicht wie davor erst nach 5 minuten. hatten dann zufällig im lehrgang einen tester und haben die fehler ausgelesen und hatte wieder drei fehler beim lenkradwinkelsensor die man löschen konnte. allerdings war auch ein fehler beim abs drin, den man aber nicht löschen konnte. ich tendiere jetzt zu irgend einem losen stecker oder das der sensor gar selber irgendwie locker geworden ist beim überfahren der mulde. ist schon ne sauerei, erst gestern war ich wegen diesem fehler in der werkstatt. hatte einer zufällig schonmal dasselbe problem?
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so wollte mal bescheid geben was der fehler nun war, hab mein auto grad eben geholt
der lenkradwinkelsensor war nicht richtig eingestellt und hat ein unplausibles signal geliefert. in meinem fehlerspeicher war auch noch ein anderer fehler mit der bezeichnung: "27B8 Saugrohrdifferenzdruck signal unplausibel". geleuchtet hat die motorkontrolllampe noch nie bei mir, weis zufällig einer was es mit dem fehler auf sich hat? konnte leider in der werkstatt nicht mehr nachfragen, da da keiner mehr da war
der wird aber normal auch gelöscht worden sein.
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Da nur die DSC und die gelbe Bremsenkontrolllampe an sind kann es nicht der Raddrehzahlsensor sein. Denn dann würde die ABS Kontrolllampe auch leuchten.
abs funktioniert auch noch! nur traktionskontrolle geht nicht mehr sobald nach ca. 5 min. fahrt die beiden lampen immer wieder angehen. -
jap bin auch gespannt, haben aber erst morgen zeit. laut eines freundes mit einem e46 befindet sich an der vorderachse auch ein drehzahlsensor fürs abs, der möglicherweise auch dafür verantwortlich sein könnte, kann aber nicht sagen obs stimmt
ist halt nur wirklich komisch das der fehler erst nach dem querlenkerwechsel aufgetaucht ist
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nein ist eine freie werkstatt. der einzige bmw händler bei uns in der nähe is übertrieben teuer
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ok danke für die antworten
war e gerade schon in der werkstatt aber die können erst nächste woche den fehlerspeicher auslesen. hoffe wirklich das es nur ein sensor ist...
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[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/49/2504/20836791/130620101056-7793571494344451083.jpg] kam gerade eben vom essen mit meiner freundin, und auf einmal gingen die beiden kontrolleuchten an, ich konnte sie auch nicht mehr ausschalten über den knopf. dann habe ich die zündung ausgeschaltet und wieder ein und die lampen waren aus. fünf minuten später gingen sie wieder an
hab dann mal abs probiert das geht noch aber die traktionskontrolle geht nicht mehr. hatte den erst vorgestern beim querlenker wechsel vorne links und hatte das problem noch nie davor, könnte es vllt. damit etwas zu tun haben?
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Zitat von »3er-coupe-FAN«
Zitat von »stefanhl«
Ist doch nur ein Beispiel...gibt einige Angebote, auch unter 200€. Soll heißen: Bezahlbar !ja..weiss ich doch... bewzeifel aber, das der TE sein altes Lenkrad gut verkaufen kann. Sowas will keiner.
Ich such genau so eines und würde es auch kaufen.
4 Speichen MFL vom E46 sind nicht wirklich viele im Angebot.
sobald ich mir überlege das mal umzubauen kannst meins auf alle fälle haben -
das auf alle fälle! nur kann ich mir im augenblick nicht noch mehr mit meinem lehrlingslohn leisten da ich mir schon nen remus auspuff, neue felgen + reifen und neuen querlenker gegönnt hab