Beiträge von Martin**

push. hab schon wieder das gleiche problem :evil: bin heut in der früh zu meinem lehrgang gefahren, hat auch alles gepasst bis ich mit ca. 70 km/h über so eine mulde gefahren bin. genau in dem augenblick wieder das gleiche problem, die beiden kontrolllampen leuchten die ganze zeit, nur mit dem unterschied das sie jetzt dauerhaft leuchten, sobald ich die zündung einschalte, also nicht wie davor erst nach 5 minuten. hatten dann zufällig im lehrgang einen tester und haben die fehler ausgelesen und hatte wieder drei fehler beim lenkradwinkelsensor die man löschen konnte. allerdings war auch ein fehler beim abs drin, den man aber nicht löschen konnte. ich tendiere jetzt zu irgend einem losen stecker oder das der sensor gar selber irgendwie locker geworden ist beim überfahren der mulde. ist schon ne sauerei, erst gestern war ich wegen diesem fehler in der werkstatt. hatte einer zufällig schonmal dasselbe problem?

so wollte mal bescheid geben was der fehler nun war, hab mein auto grad eben geholt :rolleyes: der lenkradwinkelsensor war nicht richtig eingestellt und hat ein unplausibles signal geliefert. in meinem fehlerspeicher war auch noch ein anderer fehler mit der bezeichnung: "27B8 Saugrohrdifferenzdruck signal unplausibel". geleuchtet hat die motorkontrolllampe noch nie bei mir, weis zufällig einer was es mit dem fehler auf sich hat? konnte leider in der werkstatt nicht mehr nachfragen, da da keiner mehr da war ^^ der wird aber normal auch gelöscht worden sein.

jap bin auch gespannt, haben aber erst morgen zeit. laut eines freundes mit einem e46 befindet sich an der vorderachse auch ein drehzahlsensor fürs abs, der möglicherweise auch dafür verantwortlich sein könnte, kann aber nicht sagen obs stimmt ^^ ist halt nur wirklich komisch das der fehler erst nach dem querlenkerwechsel aufgetaucht ist

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/49/2504/20836791/130620101056-7793571494344451083.jpg] kam gerade eben vom essen mit meiner freundin, und auf einmal gingen die beiden kontrolleuchten an, ich konnte sie auch nicht mehr ausschalten über den knopf. dann habe ich die zündung ausgeschaltet und wieder ein und die lampen waren aus. fünf minuten später gingen sie wieder an ?( hab dann mal abs probiert das geht noch aber die traktionskontrolle geht nicht mehr. hatte den erst vorgestern beim querlenker wechsel vorne links und hatte das problem noch nie davor, könnte es vllt. damit etwas zu tun haben?

sobald ich mir überlege das mal umzubauen kannst meins auf alle fälle haben ;)