Beiträge von Nike

Die Lichtmaschine ist es nicht. Kann es sein das es die Wasserpumpe ist? Mein BMW hat 182tsd km drauf. Vielleicht ist es deswegen auch weg wenn die Kühlmitteltemp. 80 grad betragen.

Servus,
    Ich hab seit einiger Zeit ein quietschen das vom hinterem Keilriehmen kommt. Sobald ich den Motor starte quietscht es, je mehr ich Gas ich gebe, desto lauter. Sobald der Motor warm ist, ist das quietschen weg. Keilriehmen und spann+umlenkrolle habe ich schon getauscht (von conti). Wenn ich mein Keilriehmenspray auf den Riehmen spritz ist das quietschen für 2 Sekunden weg und kommt danach wieder. Würde es helfen die Riehmenscheiben auszutauschen? Oder ist es doch der Riehmenspanner? Wie spannt man den Riehmen richtig (ist doch ein selbstspannender oder?)und woran sehe ich, ob ich einen hydraulischen Spanner habe?
    MfG

Lautstärke ist geschmackssache. Mein originaler ist undicht und dröhnt brutal das es kaum erträglich ist auf dauer. Jeder dreht sich um wenn ich vorbei fahr. Aber natrülich hat man da auch Stress mit den Grünen.
    Habe mir jetzt mal den oben von mir geposteten ESD gekauft für 200€. Mal schaun was er so taugt.

Hab mich lang informiert. Der Novus soll totaler rotz sein von der Verarbeitung her und auch sound und der von ta-technix brutal laut auf der AB (was ihr wsl auch schon gelesen habt) und ich wollt erstmal nicht über 200€ ausgeben.

Servus,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Edelstahl Sportauspuff Pro:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-320i-325i-330i-ci-01-05-EDELSTAHL-SPORT-AUSPUFF-PRO-2-x-76-mm-GRADE-/360777305065?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item540000cbe9

Würde mich interessieren,
    -wie der Sound so ist (unerträglich auf der Autobahn, stadt usw)
    -ob man an der Leistung was merkt (warscheinlich nicht)
    -wie die Verarbeitung ist (rostet er schnell durch?)

An den Admin: Bitte das Thema nicht sperren da es über diesen speziellen Auspuff noch keines gibt.

Frage hier nur nach Erfahrungsberichten und bitte nicht Antworten mit: "Ich habe gehört usw"

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus,
    suche einen Sport Endschalldämpfer für meinen e46 325i Limousine. Sollte einen guten Sound haben und ABE, außerdem sollte er nicht über 200€ kosten. Spreche hier nur vom Endtopf. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Sportendschalldämpfer? Bin neu hier im BMW Forum und kenn mich leider nur bei meiner KTM mit der Auspuffanlage usw aus.

Ok danke schonmal. Ich werde die höhensensoren am wochende mal messen. Die xenon Ausfälle werde ich nochmal beobachten, da ich es komisch finde das einmal nur die eine Seite ausfällt und danach die andere für längere Zeiten. Komisch ist das wenn ich sie an und ausschalte sie wieder funktionieren nach 3sec. Für Ca 50km.

Habe mir heut vom freundlichem die Scheinwerferdichtung geholt (20,63€). Ich berichte dann ob ich ihn dicht bekommen hab und was mit den Sensoren war. Werde es am Wochenende probieren.

Warum Motorhaube ? Wenn du ihn vorne belastest regelt er doch nicht hoch ? Bei mir regelt er nur nach unten, wenn er vorne hoch oder hinten runter geht ... aber wenn ich ihn hinten anhebe oder vorne belaste passiert nichts. Setz mal zwei Leute in den Kofferaum und schau ob sich was tut ... wobei ich den zusammenhang zwischen ausfallen der Brenner und nicht Funktionierender ALWR nicht verstehe ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es gibt keinen Zusammenhang. Aber ich habe nun mal die beiden Fehler.
    LWR muss regeln, da wenn ein gewisses gewicht vorne drauf ist federn die vorderen Federn ein d.h. der höhensensor erkennt einen Höhenunterschied.
    Ja ich mess die heut mal durch. hab mir extra was gebaut. Oszilopskop hab ich leider nicht aber mim Multimeter sollte es auch funktionieren zwar reagiert es nicht so schnell aber es müsste gehen.

wobei das mir jetzt eigendlich nicht so wichtig ist:
    Hauptsächlich will ich wieder das meine Xenon scheinwerfer gehen.
    Wo wir schonmal dabei sind. Habt ihr eure Scheinwerfer schonmal abgedichtet? Wenn ja mit was??? die originaldichtung wird ja andauernd wieder undicht. Tut ihr das ne bestimmt Dichtmasse oder ähnliches drauf?