Beiträge von Devon

OK, danke für eure Meinungen!

Ich habe hier so ein Dokument "EG-Übereinstimmungsbescheinigung". Dem entnehme ich, dass ich eigentlich nur folgende Reifenkombinationen fahren darf.

vorne: 205/50/17 hinten: 205/50/17
    vorne: 225/45/17 hinten: 225/45/17
    vorne: 225/40/18 hinten: 255/35/18

Im Schein steht nur die 205/50/17.

Das heißt, die 225/40/18 muss ich dann eintragen lassen, wenn ich rundrum fahren will, richtig? Wie mache ich das? Ich mache die Reifen drauf und fahre damit zum TÜV oder muss ich vorher irgendein Gutachten einholen?

Hi, habe derzeit 225/45/17 und überlege, ob ich mir ein paar schicke 18" kaufe.

-> Was spricht für Option A (225/40/18 rundrum)?
    -> Was spricht für Option B (225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten)?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Rundrum 225/40 muss wohl eingetragen werden, oder?
    Man hätte aber den Vorteil, dass man auch von vorne nach hinten wechseln kann.

Was macht denn mehr Sinn?

Hallo zusammen,

beim E46 den ich am Montag abhole ist der folgende Knauf verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130727_205025q2a4k.jpg]

Ich muss jetzt also nur den Knauf abziehen (einfach festhalten und nach oben mit viel Kraft abziehen, richtig?) und dann so einen hier verbauen? http://www.ebay.de/itm/BMW-M-S…teile&hash=item4ace0c76f7
    Ist der Preis von ca. 60€ in Ordnung für so einen Knauf??

Damit sollte sich das Schalten schon ein Tick knackiger anfühlen, oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey,

die Frage ist erstmal was willst du überhaupt an Funktionen haben?
    Steht irgendwie nur drin, dass es tauschen willst, aber waurm/was du eigentlich haben willst kann ich da nicht herauslesen?

Die Optik ist halt bei Zubehör Radios immer ein Problem (zumindest wenns kein 1000€ Radio werden soll ala Dynavin), daher bevorzuge ich das Originalradio mit Interface für USB/iPhone/BT usw.

Hast Recht, hätte besser so anfangen sollen :D

Also, wichtig ist auf jeden Fall, dass man auch vorne eine CD abspielen kann (also nicht nur von hinten über den Wechsler). USB für MP3 wäre cool und iPhone-Ladekabel bzw. zum Abspielen wäre auch gut.
    Aber im Prinzip würde mir CD vorne und USB reichen. Was kostet denn der Spaß?

Oder ich kaufe eben, wie gesagt, nur ein BMW-CD-Radio. Dann hätte ich zwar kein USB/iPhone, aber dafür eine gute Optik. Hmm..

Hi, am Montag hole ich meinen E46 ab. Will schonmal abklären, wie ich das mit dem Radio mache.

Es ist das einfache Kassettenradio verbaut mit CD-Wechsler im Kofferraum (müsste das sein: http://www.miglenium.de/pictures/anlage/e46_05.jpg)
    -> Was brauche ich jetzt alles?

Ich brauche so ein Adapter-Schablonen-Ding wie auch immer das heißt, da das BMW Radio ja breiter ist als DIN, richtig? Wie heißt das Teil und woher bekomme ich das?
    Welches Gerät kann ich dann da einbauen? Welche können den CD-Wechsler und die Lenkrad-Fernbedienung ansteuern? Sollte schlicht aussehen und nicht fehl am Platz. Irgendwelche Tipps?

Grüße
    ;)

- Fehlerspeicher zeigte 2 Fehler "Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2 und 4". Diese Fehler waren erst 0,6h alt - also evtl. während der Probefahrt. Was könnte das sein? Chris meinte, evtl. nix so dramatisches?

Ich habe dazu nochmal gegoogelt. Es ist meistens die Rede von Zündspulen, Zündkerzen oder Steuergerät. Was könnte sowas im schlechtesten Fall kosten?