Beiträge von Devon

    Kann man aus der Ferne nicht so beurteilen...die Mängel sind behebbar. Mit wenig Kohle...


    Zündaussetzer evtl die Kerzen...weiss man so eben nicht. Was wollte er denn haben ?

    OK, also ist das kein elementarer/dramatischer Fehler meinst du?

    Mr Hanau :) der dritte im Bunde hieß/heißt Bjööööhrrrnnnn.


    Können uns, nachdem du ihn dir geschnappt hast, gern aufn Kakao treffen und ich lese dir den Bock nomma aus.


    LG

    Mr. Offenbach. Ja, ist mir dann auch wieder eingefallen :D Danke. Machen wir :thumbup:

    So, zurück von der Probefahrt und Check des 330i. Danke nochmal an Chris und den anderen (habe den Namen vergessen :whistling: )


    Der E46 machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Negativ sind jedoch die folgenden Dinge aufgefallen:
    - Steinschlag in der Frontscheibe (sollte man über Carglass-Gedöns abwickeln können)
    - Die Türdichtung auf der Fahrerseite hat einen Riss
    - Diese Klappe vorm Schaltknauf (Ablage) ist bissi verkratzt
    - Die gelbe Öllampe geht nach dem Start des Motors an und nach 10 Sekunden wieder aus (Ölsensor kaputt, kann man wohl beim nächten Ölwechsel mal wechseln, korrekt?)


    Die punkte oben sind eigentlich mehr oder weniger kein Problem. Folgendes ist allerdings etwas doof.
    - Fehlerspeicher zeigte 2 Fehler "Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2 und 4". Diese Fehler waren erst 0,6h alt - also evtl. während der Probefahrt. Was könnte das sein? Chris meinte, evtl. nix so dramatisches?
    - Unten am Unterfahrschutz war am hinteren Ende etwas Feuchtigkeit. Von was konnte man nicht lokalisieren, Öl? Servoflüssigkeit? Was könnte da sein?


    Ansonsten lief der E46 sauber, alles im grünen Bereich und preislich konnten wir uns auch schonmal einigen. Nur diese beiden Probleme würde ich gerne nochmal mit euch abklären, was da sein könnte!?

    Vielleicht findet sich ja auch jemand aus dem Forum hier aus deiner Nähe, der dich begleiten würde?

    Das wäre natürlich genial. Von meinen Bekannten wäre es suboptimal, da ich ja morgen erstmal den ganzen Tag im Meeting hocke in Köln und da sicherlich keiner den ganzen Tag rumwartet.


    -> Kommt hier jemand aus der Nähe von Köln und hätte morgen gegen 16 oder 17 Uhr Zeit? (bzw. wo frage ich sowas am besten?) :thumbsup:

    Danke für Euer Feedback! :)

    Also viel zu überteuert finde ich den 30er jetzt nicht. Wenn du noch die Winterreifen raushandeln kannst bzw. die 300€ Rabatt dafür finde ich den Preis fair (sofern er technisch einwandfrei ist)

    Die Winterreifen "raushandeln" ist eine gute Idee. Wieviel würdet ihr dafür ansetzen? 300€


    "Sofern er technisch einwandfrei ist": Das ist natürlich die Frage. Wie kann ich das rausfinden? Klar, reinsetzen und am besten mal auf der Autobahn im 3. oder 4. Gang vom Keller bis oben durchbeschleunigen. Oder mal ne Vollbremsung machen und gucken ob das ABS geht bzw. die Bremsen gescheit greifen. Hören ob der Motor irgendwie auffällig klackert. Aber wie kann ich "versteckte" Fehler finden!?

    warrior2011: Hm, der 330xi für 9500 ist aber schon happig. Da finde ich den 330i hier für irgendwo zwischen 6 und 6500€ absolut fair. Wieso findest du deine Preise hier angebrachter?


    Wie sieht es eigentlich allgemein beim 330i aus? Gibt es da irgendwann Probleme über 150.000km oder 200.000km? Worauf sollte man so achten?