was ist aus deinem BMW jetzt geworden?
Beiträge von Big AL
-
-
mal ne schnelle Frage,
wie ist den die Anzeige vom Schwimmer des Kühlmittelstandes zu deuten?
Ist das Maximum wenn er mit dem oberen Rand bündig ist oder wenn der Schwimmer mir entgegenkommt?
-
-
Hallo,
für meine 18Zöller bruache ich hinten neue Reifen. 2555/35/R18
Bin auf der Suche nach guten günstigen Reifen hat jemand einen Tipp?
Hab schon etwas gelesen von Nexen 6000 und 8000.
Sportiva Super Z, Riken, Achilles und Nankang taugen die was?Welche könnt ihr empfehlen?
Hab mal irgendwo gelesen das die Reifen von Nexen nicht so toll sind vom Verschleiß sind und man relativ früh wieder neue Reifen bruacht
-
wie Dani schon gesagt hat die Möglichkeiten bestehen.
Oder wie es bei bei mir war, das es nur das blöde Relais war, bzw. die Kraftstoffpumpe. Der Tausch beider Sachen hat maximal ne halbe bis ne Stunde gedauert.Ich hatte auch die gleichen Probleme wie du, dass meiner erst schlecht und dann später gar nicht angesprungen ist.
Ich hatte am anfang auch die verschiedene Dinge in Verdacht, aber am Ende war es dann doch sowas ganz banales wie das Relais. -
Hallo Jürgen,
evtl hilft dir ja dieser Beitrag.
Es wird gezeigt wie man die Injektoren selber reinigen kann. Wenn du die Selber nicht ausbauen kannst findest du ja evtl. jemand in deiner Nähe der das kann. Und 50€ für den Reiniger ist ja auch keine zu große Investion.
Versuchen kann man es ja mal. -
Wenn er nicht anspringt achte mal darauf ob die Benzinpumpe läuft, das Problem hatte ich jetzt. Die Pumpe solltest du bei Zündstellung 2 ca. 3Sekunden hören. Evtl. spinnt auch nur dien Relais so es bei mir war.
-
Hallo zusammen,
ich wollte noch mal kurz Rückmeldung geben.
Habe am Wochenende das Relais von der Benzinpumpe mit dem der Huppe getauscht.
Und muss sagen seit dem läuft alles super er springt sofort an.Also ein einfacher und günstiger Tipp an alle die Probleme mit der Benzinpumpe haben, erst mal das Relais tauschen!
Das ist ein 10€ Teil, oder einfach mit einem anderen Relais tauschen. Später kann man die Pumpe immernoch tauschen.Ich glaube jetzt das bei mir im nachhineien die Pumpe nicht kaput war sonder nur das Relais gesponnen hat.
Mir ist auch während der Fahrt etwas aufgefallen, das der Wagen bevor ich das Relais getauscht habe beim anfahren an der Ampel immer zu viel Gas gegeben hat. Dachte die ganze Zeit erst, dass es an mir liegt, das ich zu fest aufs Pedal gedrückt habe, war aber nicht der Fall. Das Relais hat wohl die Pumpe falsch angesteuert.
Aber jetzt läuft aufjedenfall alles super sowohl das Anfahren als auch das Starten.Danke für eure Hilfe!
-
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln ( KGE ) | BMW M52 M54 Motoren | DIY Tutorial➡️➡️Zum Neuen Carly Adapter: https://bit.ly/2BXN76z ►*Jetzt bei AUTODOC alle Ersatzteile bestellen: https://www.autodoc.de/autoteile/kurbelgehauseentluftung-...www.youtube.com
das hier sollte die Videoanleitung sein die er meint
-
Danke für eure super Tipps.
hab das gefunden:
kann ich dann einfach die Relais 3 und 6 tauschen? Sind ja beide anscheinend hellgrün. Und die Nummer 6 scheint ja nur von der Huppe zu sein.