Beiträge von Big AL

    hallo zusammen,


    ich habe die Felgen beim Kauf dazubekommen, der Verkäufer hatte sie allerdings nicht auf dem Cabrio drauf sonder auf eienem anderen Wagen.
    Ich bin mir jetzt unsicher ob die Teile wegen der Breite draufpassen werden.
    Den ich habe wenig lust den Kotfügel zu bearbeiten.
    Mein Wagen ist das Cabrio mit M-Fahrwerk.


    hier die Größe


    8JJ x 18H2 ET 38 225/40


    9J x 18 H2 ET 38 255/35


    vielleicht passen sie mit anderen Reifen??


    Falls nicht hat jemand interesse an den Felgen?

    Hallo zusammen,


    nachdem mein letztes Cabrio das ich eingestellt habe, eine wilde Diskusion über den Ruhrpott und Migranten die 3er fahren ausgelöst hat starte ich jetzt noch mal ein neus Thema in dem sich hoffentlich mehr um Auto statt anderer Dinge unterhalten wird.


    Also es geht um folgendes Fahrzeug:


    Ein 325i mit Lpg.


    Auf den ersten Blick macht er einen guten eindruck, er hat leider ein paar optische Mängel wie die Sache am Kotfügel und hinten.
    Hab mir gedacht die Mängel könnte man Lackieren bzw. den Kotfügel tauschen.
    Wegen des Halgelschadens meint der Verkäufer der sei nur minimal und erst bei näherem hinsehen wahrzunehmen.
    Der Verkäufer meinte, dass er den Wagen zuletzt selbst gewartet hat, da er ne Lehre bei BMW gemacht hat und sich zuletzt selbständig gemacht hat.
    Er hat auch ne Hebebühne mit der man sich den Wagen von unten anschauen kann.


    Was denkt ihr über den Wagen? Worauf sollte ich achten? Was denkt ihr geht noch am Preis wegen der optischen Mängel? Wichtig wäre mir dass der Wagen technisch ok ist.
    Das mit der Lpg Anlage ist nätürlich geil für den Geldbeutel.


    Danke für eure Hilfe.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…N9QzzY-mycas46-2_c01_4201

    danke dir noch mal, dass du die beiden Fahrzeuge ausgesucht hast. Bei dem 330Ci weis ich nicht so recht wegen der Laufleistung weil es doch schon 200tkm sind.



    Das mit dem LPG ist bei meiner suche jetzt kein muss, es wäre nur ein nice to have.


    Ich frage mich gerade ob ich nach einem VFL oder einem FL-Model suchen sollte. Sind die FL-Model technisch unbednklicher als die alten?

    Jetzt mal zurück zum Thema bevor das noch überhand nimmt.


    Komme leider nicht mehr auf das Inserat drauf da es rausgenommen wurde. Wie hoch ist dein Budget?
    Bei Autos mit LPG würde ich wenn möglich drauf achten das die Teile Scheckheftgeflegt sind. Nicht nur der Wagen selbst sondern auch die Gasanlage. Der Motor ist aber wie schon gesagt sehr Robust, auch im Gasbetrieb. Achte auf den Allgemeinzustand vom Fahrzeug wie bei allen anderen auch. Bei einigen Modellen am besten wegen der Hinterachse nachfragen ob da schon was gemacht wurde.


    ja beim Budget weis ich selber nicht so genau hab so an 5000 bis 8000 gedacht je nach Baujahr und Ausstattung. Das mit der Gasanlage ist jetzt kein muss beim Kauf, wäre halt nur ein nice to have wegen der Spritkosten.
    Ich gestern zum ersten mal ein 3er Cabrio probegefahren das war ein 318Ci das ist schon ein schönes Auto und die Fahrt hat mich weiter darin bestärkt mir ein e46 Cabrio zu hollen. Ich war beim 318er blos über den niedrigen Verbrauch erstaunt im BC hat er 7,3 L/Km angezeigt. Momentan fahr ich einen C180 W203 und das blöde dingt braucht so an die 10 Liter. Und vom Motor her sind die ja vergleichbar, bloss dass Cabrio ja noch schwerer ist. Das hat mich echt positiv überrascht.



    Der von mir eingestellte wagen scheint schon weg zu sein. Naja macht nichts. Er war doch ein bischen weit weg mit 350km. Wenn er Scheckheftgepflegt gewessen wäre hätte ich mich wohl er dazu aufgeraft und wäre hingefahren.




    Aber schon krass was für eine Diskussion ich mit der Anzeige entfacht habe.


    Also das ist ja nicht nur meine Stadt, sondern auch noch mein Modell. Meiner ist von 2001 und hat auch Autogas. Ab Morgen bin ich wieder in GE. vielleicht schaff ich es, da vorbei zu fahren...


    Gruß Teckel


    aber ihn mir bitte nicht vor der Nase wegschnappen :)


    Gut zu wissen wäre es welche Anlage verbaut ist.
    Und ob und wie lange der Motor noch hält kann man so doch garnicht sagen.
    Was erhoffst du dir mit so einer frage ?
    Das kommt auf Pflege , Wartung und den Umgang mit den Motor an.
    Mein Schwiegervater fährt einen 320i mit prins LPG. Der hat jetzt 400000 km runter.
    Nur mal als Beispiel.

    Ja klar kann man das Pauschall nicht sagen wie lange der Motor hällt, das war jetzt mehr ne allgemeine Frage ob Mottoren mit LPG anfälliger sind. Aber wenn der von deinem Schwiegervater 400000 km runter hat dann hört sich das schon mal gut an.


    Der Verkäufer meinte eben am Telefon das der Wagen schon aus 4-5 Hand wäre, das ist natürlich nicht so toll.
    Scheckheftgepflegt ist er auch nicht mehr wirklich zu letzt Juli 2012 bei 150Tkm.


    Was sagt ihr zu dem Angebot?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem 3er Cabrio.
    Ich habe ich schon ein bischen hier im Forum umgelesen das wohl der 320ci von der Leistung her der richtige für mich wäre.
    Wegen den hohen Spritpreisen habe ich daran gedacht einen mit LPG zu hollen.
    ich hätte da auch schon einen von der Ausstattung und den Daten her für mich interessanten gefunden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=200000&categories=Cabrio


    Das Problem ist das sich der Wagen in Gelsenkirchen befindet und ich gut 350km davon wegwohne.


    Was sagt ihr zu dem Wagen? Ist der was, geht der Preis in Ordnung?
    Worauf muss ich achten Wenn ich mir den mit LPG holle?
    Der Wagen hat jetzt schon 170tkm runter und ist jetzt schon gut 13 Jahre alt, Wie länge hält das ding noch?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!