Relais rausnehmen und die obere Abdeckung des Relais Vorsichtig am besten mit 2 Schraubendrehern entfernen.
Dann kann man sehen ob die Kontakte sauber sind bzw. Kontaktbrand vorliegt.
Danke!
Das werde ich heute abend mal probieren.
Aber heute morgen hatte ich wieder das selbe Spiel, er wollte nicht sofort anspringen. Hab dann mal die Spannung an der Batterie gemessen, es lagen 12,18V an. (gestern abend lagen 12,5V an und ich hab jedes mal die Pumpe gehört wie sie gelaufen ist)
Dann nach ein paar Versuchen den Schlüssel zu drehn ist die Pumpe dann angelaufen, hab mich gefreut und den Motor gestartet, er ist auch 1-1.5 Sekunden gelaufen und dann einfach abgestorben.
Habs danach noch mal anprobiert und ein bischen Gas im Stand gegeben hatte ohne Probleme funktioniert und ich konnte zur arbeit fahren.
Kann das den sein bei einem Relais das es manchmal schaltet und manchmal nicht. Also ich hab das gefühl das ich die Pumpe bei Zündstellung 1 hinten immer einmal klicken höre. Und manchmal höre ich sie und manchmal auch nicht fördern bei Stellung 2.
Ist so ein Relais den auch Temperaturabhängig? Kenne mich mit den Teilen leider nicht so aus, ich kenn nur ihre Funktion, dass wenn sie angesteuert werden ein anderer Stromkreis geschlossen wird.