Beiträge von Okrim-MD

    Hallo zusammen,


    habe zwar gesucht, aber nix gefunden bzw nicht das was ich suche.


    Irgendwer hatte doch mal eine Anleitung zum Thema " Routine zum Entlüften der Hydros" reingestellt.
    Es geht mir um den Ablauf des Durchführen.


    Hintergrund ist folgender,


    habe ein Kfz in der Pflege und die Hydros sind platt. Nun hat der jenige was vom "Entlüften" gehört und will erst das machen etc etc etc. Damit ich meine Ruhe habe, möchte ich den Ablauf durchspielen und dann ihn davon überzeugen das die Dinger raus müssen.


    Also wer hat was oder wer kennt wen, der was hat


    Grüße Mirko

    Flieger


    Natürlich ist es mein Bestreben NUR Krawall zu erzeugen. Alles andere macht auch keinen Sinn. einzige ist dies. Dein technisches Wissen reicht einfach nicht aus um hier anständig mit zu reden. Das wurmt dich einfach und wenn ich deine Beträge so beobachte, nunja... Wissen schaut anderst aus


    @Rest


    Alle Teile soweit zusammen und nun warte ich auf meinen Spannemann und das Thema MSG zu bereden...

    Ich meine auch niemanden aus diesem Thema...
    Und nochmal es geht nicht ums Geld sparen, Ököschei* oder sonstige Gedanken...Ich will es einfach ausprobieren ob der gute 6Zylinder auch damit sauber läuft... Also es scheint so... Also geht es ans umbasteln und wenn das geschafft ist, dann geht es an den Peugeot.
    Fertig Punkt Aus....

    Dann sollte mir mal jemand sagen was ich benötigten würde. Bin ja nicht alleine auf diesen Planeten und was ich nicht habe, kann ich mir besorgen bzw kenne jemanden der was haben könnte.


    Und Graf ich sprach nicht von Dir...

    Der Grund ist einfach. Weder KS-Einsparung noch Ökowahnsinn.... Einfach der Technikhalber...


    Wenn eine KE Jettronic, mit E85, in einem W126 Bj. 1986/87 sauber funktioniert, dann sollte das beim 01er BMW eigentlich nicht das Problem werden.
    Ich brauche nur einige Denkanstöße in Sachen ZK´s (werde die von dem Gasbetrieb nehmen) , Einspritzmenge und Dauer und Drehzahlbegrenzungen um ein Magerlauf zu minimieren. Dazu wird das Thema KS-Kühlung in Angriff genommen, nicht im Rücklauf sondern im Vorlauf..
    Der Mehrverbrauch ist auch bei meiner S-Klasse merkbar, aber das ist ja verständlich.... Mehr KS durch weniger Energiegehalt um gleichbleibene Leistung zu haben.


    Aber der ein oder andere macht sich lieber Lustig, weil er Technich nicht das höchste Niveau aufweisen kann bzw. gerade mal in der Lage ist ein Rad Unfallfrei zu wechseln... Weise hier mal an den Kindergarten im Thema " Verminderte Leistung beim 330i nach ca. 200tkm"...
    Einfache Denkweisen und zumal kostengünstig wird getreten, belächelt und verrufen.. Aber wenige bis keiner Versucht mal hinter die Sache zu schauen...


    Mal schauen was nun kommt :whistling::whistling:


    P.S Stichwort "thermodynamischer Kreisprozess"

    Ja es ist E85 und nicht E10.
    Was heißt richtige Frage? ich suche einen der mir erzählt was er gemacht hat


    Das man Einstellungen vornehmen muss ist klar. Reden wir nur von Kennlinieveränderungen? Weil KE Jet ist was anderes als das was beim BMW verbaut ist ;)
    Wäre eine Mischschaltung möglich oder ein MSG für eine Kraftstoffart? So das ich ein 2. MSG besorge und immer Wechsel falls E85 mal nicht da ist.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich meine S-Klasse W126 erfolgreich auf E85 Biotechnologie umgerüstet habe, würde mich interessieren ob ich den BMW auch dazu bekomme.


    Ausgang


    E46, M54 Motor, 2.2l ...


    Gesucht sind welche die es wirklich fahren...


    GRÜßE

    Sag ich ja, es wird jemand brüllen...


    Bei jedem Kaltstart fließen kleine Anteile ins Öl und verdünnen es..das führt zu einem Ansteigen des Öl am Peilstab...
    Wenn dann der Motor minimalen Ölverbrauch hat, dann "misst" man nix, dass ist richtig.
    5W-40? bissel dick wa? Ow-30 bei jüngeren Motoren und 5w-30 bei "älteren" Motoren... Gut Vorteil ist klingt gut, aber bremst den Kolben...
    Zumal der Motor zweitrangig ist... Antriebsstrang bedenkt keiner...


    Und die PS werden immer für den Motor angegeben und nicht für die Hinterräder...