Der Grund ist einfach. Weder KS-Einsparung noch Ökowahnsinn.... Einfach der Technikhalber...
Wenn eine KE Jettronic, mit E85, in einem W126 Bj. 1986/87 sauber funktioniert, dann sollte das beim 01er BMW eigentlich nicht das Problem werden.
Ich brauche nur einige Denkanstöße in Sachen ZK´s (werde die von dem Gasbetrieb nehmen) , Einspritzmenge und Dauer und Drehzahlbegrenzungen um ein Magerlauf zu minimieren. Dazu wird das Thema KS-Kühlung in Angriff genommen, nicht im Rücklauf sondern im Vorlauf..
Der Mehrverbrauch ist auch bei meiner S-Klasse merkbar, aber das ist ja verständlich.... Mehr KS durch weniger Energiegehalt um gleichbleibene Leistung zu haben.
Aber der ein oder andere macht sich lieber Lustig, weil er Technich nicht das höchste Niveau aufweisen kann bzw. gerade mal in der Lage ist ein Rad Unfallfrei zu wechseln... Weise hier mal an den Kindergarten im Thema " Verminderte Leistung beim 330i nach ca. 200tkm"...
Einfache Denkweisen und zumal kostengünstig wird getreten, belächelt und verrufen.. Aber wenige bis keiner Versucht mal hinter die Sache zu schauen...
Mal schauen was nun kommt 

P.S Stichwort "thermodynamischer Kreisprozess"